Die neuen sind da :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die neuen sind da :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ooooooh hier bleibe ich!! Ich finde Schweine total klasse, seit ich als Kind mal auf einem Bauernhof Freundschaft mit einem riesigen Hängebauchschwein geschlossen habe :liebhab:


      Wie siehts denn mit den allgemeinen/idealen Haltungsbedingungen für Minischweine aus? Tieranzahl (in Gesellschaft, nehme ich mal stark an!), Größe, Stall, ...?

    • Hallo,
      man sollte mindestens 2 halten, am besten Geschwister und Eber natürlich kastriert. Eber sind einfacher wie Sauen vom Charakter.
      Die Tiere brauchen einen Isolierten Stall, ein großes Aussengehege mit Unterschiedlichen Gegebenheiten, Schlammecke, Sonnenschutz, Baumstämme oder so zum kratzen usw...
      Aber wenn man auf alles achtet sind sie gar nicht schwer zu halten.
      Ich habe hier vom Land NRW die Haltungsbedingungen, wer Interesse hat Maile ich diese gerne.


      Haben auch noch einen kleinen dazu geholt, kann sein das das zusammenführen nicht klappt, bei uns hat es zum Glück geklappt.


    • Warum habe ich hier so lange nicht reingeschaut? :???:
      Wenn ich mein Leben nochmal neu anfangen könnte, dann würde ich wohl auch etwas kaufen, wo Platz für alle möglichen Tiere ist. Solange schau ich dann gern bei euch und den süßen Schweinchen rein. Toll haben die es da.
      Läuft alles gut?

    • Ich habe mir Mini-Schweine irgendwie immer kleiner vorgestellt :smile: , aber niedlich sind sie allemal.
      Gibt es denn auch kleinere Schweinerassen?

    • Gibt glaube ich noch Teacups aber ob die dann wirklich so Mini bleiben ...

    • Teacup Minischweine sind eine Namenserfindung aus den USA.
      Die Schweine die man im TV sieht, egal welche Rasse Minischwein, sind immer erst ein paar Tage, höchstens ein paar Wochen alt.
      Ausgewachsene Minis sind zwar immer noch kleiner als "normale" Schweine aber haben doch schon ihr Gewicht und ihre Größe.
      Das Endgewicht im Durchschnitt der Minischweine ist 40-60kg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!