Hunderassensuche

• Die sind aber nicht immer alle so groß.
    Bei Hündinnen ist der Standart zwischen 55 und 61 cm das Gewicht liegt dann bei 25 - 35 kg.
    Man muss halt schauen auf was der Züchter Wert legt. Gibt welche die eher die sportliche Linie bevorzugen und andere die groß und bullig züchten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunderassensuche* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Rotti in der UO? Habe schon einige gesehen aber sind natürlich nicht mit leichteren Rassen vergleichbar oder? (Mali,Schäferhunde etc)

Hab schon welche gesehen beim Schutzdienst zB. Beim Mali ging das Verbellen halt so "WauWauWauWauWauWau" und beim Rotti eher "Wau.... Wau.... Wau......" und so wars auch in allem anderen, einfach etwas gemütlicher :D

• Gegen das Gemütliche hätte ich nichts einzuwänden :D

Kann jemand was zum Cattle Dog sagen?

• Was sind denn bei dir Profi Hunde?
      Was haben diese das sie nur an Hundeexperten geraten sollten?

• Habe jetzt nur den Eingangspost gelesen, hast du mal ueber einen Beauceron nachgedacht?

Muesste passen, auf das was du willst, Jagdtrieb ist aber schon etwas vorhanden. ;)

Lg
      Gammur

• Zitat

Gegen das Gemütliche hätte ich nichts einzuwänden :D

Kann jemand was zum Cattle Dog sagen?

Könnte passen. Sie sind eben gerne mal sehr "ruppig" im Umgang und neigen zu Aggressionsproblemen, wie einige andere hier aufgezählten Hunde auch. Aber sie sind durchaus das, was Du zu suchen scheinst.

• Habe schon mal auf die Seite gesehen
      Sollen ja in allen bereicht sehr gut sein Von Therapiehund über UO bis zu Agility
      Hört sich sehr Interessant an.

Aggressionsprobleme? In wie fern? Aufgrund Falscher Erziehung oder genetisch veranlagt (was ich eher nicht denke)

Und mit Ruppig meinst du Grobes Spielverhalten?

• Naja das ist schon zum Teil genetisch veranlagt. Wenn du mal siehst wie die beim Rindertreiben zupacken können. Wenn man das in die richtigen Bahnen lenkt ist das sicher zu händeln, aber ich finde auch, dass das "Profihunde" sind. Genauso wie Border Collie, Malinois, Wolfshunde usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!