Welche Eigenschaften sind zu erwarten?

• Zitat

Ich glaub Boxerandschäferhund hat gedacht (verwechselt), dass noch ein anderer, ähnlicher Thread ebenfalls von der TS ist

Echt? Welcher Thread denn? Außer der Vorstellung und diesem Thread konnte ich keine Beiträge von Maika01 finden. Bin ich zu doof oder Ihr überengagiert :???:

LG Appelschnut

• Zitat

Echt? Welcher Thread denn? Außer der Vorstellung und diesem Thread konnte ich keine Beiträge von Maika01 finden. Bin ich zu doof oder Ihr überengagiert :???:

LG Appelschnut

Ich habe mich geriert und diesen Thread Ersteller mit einen anderen Verwechselt :ops:

• Zitat

Doch, ich hab sie ja gesehen. Sie sieht aus wie ein schwarzer Schäferhund. Aber die Besitzerin meinte, eins von den Welpen würde mentalitätsmäßig eher Münsterländer sein. Und zwei oder drei der Welpen waren auch braun und nicht, wie die Eltern schwarz bzw weiß. Von daher wird die Mutter wohl auch nicht reinrassig sein. (oder der Vater)

Also das macht für mich alles keinen Sinn. Die Mutter sieht aus wie ein Schwarzer Schäferhund, der Vater soll erst eine australische, dann eine argentinische Dogge sein und ein Teil der Welpen hat die Mentalität von einem Münsterländer???

vom Handy...

• Zitat

.......

Sie soll mich auch irgendwann später mal vor bestimmten Düften warnen.......

Davon habe ich noch nie etwas gehört, wozu soll das gut sein und wie soll ein Hund soetwas lernen?

• Zitat

Davon habe ich noch nie etwas gehört, wozu soll das gut sein und wie soll ein Hund soetwas lernen?

Echt nicht? Du scheinst Dich nicht wirklich in der Welt umzuschauen. Es gibt viele Hunde die darauf geschult sind, spezielle Gerüche anzuzeigen. Ich finde das immer wieder total bewundernswert. In diesem Fall weiß ich zwar nicht, worum es konkret geht, aber stell Dir mal vor, jemand reagiert mit extremen Atemproblemen auf Pilzbefall in Räumlichkeiten. Dann wäre ein Hund, der davor warnt, ein richtiger Segen. Habe ich mir nicht ausgedacht, Hunde die dafür ausgebildet sind, Pilzbefall in Gebäuden zu erschnüffeln, werden tatsächlich im richtigen Leben eingesetzt.

Nur weil Du etwas noch nie gehört hast, sagt das doch gar nichts, oder?

LG Appelschnut

• Gibt doch auch Diabetikerhunde, die erschnüffeln wenn der Besitzer unterzuckert. Die Geruchswelt der Hunde wird sich uns nie erschliessen, aber ein Hund der Sprengstoff erschnüffelt riecht auch Schimmelpilze. Es gibt auch Hunde die Walkot, Gepardenkot erschnüffeln und sogar einen der in Australien giftige Kröten ( eingeschleppte) erschnüffelt.

• Zitat

Also das macht für mich alles keinen Sinn. Die Mutter sieht aus wie ein Schwarzer Schäferhund, der Vater soll erst eine australische, dann eine argentinische Dogge sein und ein Teil der Welpen hat die Mentalität von einem Münsterländer???

vom Handy...

Was ergibt keinen Sinn?
    Nur weil die Mutter aussieht wie ein schwarzer Schäferhund muss sie noch keiner sein. Die Userin ist nicht die erste hier im Forum, die sich mal mit dem Namen einer ihr nicht genauer bekannten Hunderasse vertut und die Mentalitätssache.... vielleicht hat bei der Mutter Jagdhund mitgemischt, vielleicht hat die Besitzerin der Mutter nicht viel Ahnung.... wer weiß das schon.
    Aber man muss nicht immer gleich Troll rufen. Ist wie mit der Geschichte von dem Jungen und den Wölfen...

Es gibt Spürhunde für alles mögliche, das geht los bei Schimmel, über Asbest, Brandbeschleuniger.... es gibt Hunde die erkennen den Geruch von Falschgeld, illegal kopierten DVDs oder geschützten Arten. Wie sie das lernen? Auf die gleiche Art wie Drogenspürhunde.

Wofür man einen Hund braucht der zB Schimmel im eigenen Haus erkennt und anzeigt, denke ich liegt auf der Hand und sicher gibt es auf dem Gebiet auch andere sinnvolle Sachen die man auch im Hausgebrauch nutzen kann.

• Deswegen hatte ich ja gefragt ob sie weis ob der Hund ein Schwarzer Schäferhund ist. Aber die Antwort die darauf kam, macht für mich halt keinen Sinn.

vom Handy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!