Seid gestern Barfen wir auch :-)

  • Wir haben uns jetzt entschlossen auch zu Barfen mit Leon, Tequila bekommt weiterhin normales Trockenfutter.
    Gestern hat Leon seine erstes Frischfleisch (Lamm) bekommen, aber mit Trockenfutter erst mal gemischt.
    Sein Kot war normal, aber er hat die Nacht gebrochen.
    Wie lange dauert es, bis er sich ans Barfen dran gewöhnt hat?
    Soll ich erst mal bei Lamm bleiben, damit er sich überhaupt erst mal ans Barfen gewöhnt?
    Aber eins ist ja fürchterlich!!! Warum muss das so stinken :shock:



    LG Steffi, Leon und Tequila

  • Ich würde Trockenfutter und Frischfutter n i c h t mischen.
    Die Verdauungszeiten sind zu unterschiedlich und empfindliche Mägen vertragen das nicht. Also entweder nur trocken oder nur frisch füttern.


    LG achtpfoten

  • Zitat

    Ich würde Trockenfutter und Frischfutter n i c h t mischen.
    Die Verdauungszeiten sind zu unterschiedlich und empfindliche Mägen vertragen das nicht. Also entweder nur trocken oder nur frisch füttern.


    LG achtpfoten


    Ich mach es nur damit er sich leichter dran gewöhnt, weil Leon hat ein sensiblen Magen.

  • gerade wenn er einen sensiblen Magen hat solltest du nicht mischen!!!!


    Kauf dir das Buch "Natural dog food". Da ist alles superdrin beschrieben auch mit dem mischen.


    Sammy hat auch einen extrem empfindlichen Magen/Darm. Aber mit Rind und Geflügel kommt er prima zurecht.


    Also, wenn du bedenken hast, er könnte nicht satt werden, dann gib morgens roh und abends trofu, dann hat er genug Zeit das Trofu zu verdauen...


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Ich mach es nur damit er sich leichter dran gewöhnt, weil Leon hat ein sensiblen Magen.



    Zitat

    aber er hat die Nacht gebrochen.


    Hallo evtl. ist genau dies der Grund.


    wenn man Fleisch mit TROFU oder Getreide mischt, könnte es gerade bei Hunden mit sensiblem Magen Blähungen geben, auch könnte die Gefahr einer Magendrehung bestehen, und sowas würde ich persönlich jetzt nicht riskieren.


    Ich würde an deiner Stelle, zum Fleisch einen Gmüse/Obstbrei ect. füttern

  • Hallo Steffi,


    wie schon erwähnt wurde, nicht mischen.
    Zwischen Trofu und Rohfleisch sollten mindestens 5 Std. Zeitspanne liegen.
    Ich nehme mal an Du hast Pansen verfüttert, ja der stinkt.
    Ansonsten stinkt Fleisch nicht.


    Darf ich mal fragen, warum Du nur mit einem Hund barfen möchtest und mit dem anderen nicht?
    Der darf sich dann die leckere Fleischmahlzeit seines Kumpels angucken?




    LG, Roxy

  • Nochmal meine Frage: Warum stinkt es? Du hast doch nicht etwa mit Pansen angefangen? Der ist recht schwer verdaulich und gerade für einen sensiblen Hund nix

  • Hallo!


    Also ich hatte auch schon mal Lammfleisch, das echt eklig gerochen hat. Ich weiß nicht warum, aber unsere Hunde sind auch nicht drangegangen.
    Der Hund einer Freundin hat es dann gegessen.


    Wie schon gesagt, kein Trofu mit Frischfleisch.



    RoTy

  • OK ab Morgen bekommt er es ohne TroFu.
    Ich habe nur gedacht, wenn man das Futter umstellt das es besser wäre.
    Ich habe vorhin Hüttenkäse und Karotten gekauft und werde es morgen mit drunter mischen.


    Auf der Verpackung steht:
    Lammfleisch - Pur
    Schlund - Fleisch - Mägen


    Mit Leon Barfe wir, weil er kein Futter mit Getreide fressen soll wegen seiner Arthrose. Es ist auch schlecht ein Futter zu finden, was Leon verträgt. Wir hatten das Luposan gefüttert, aber davon hat er zu viel gekotet (4-5 mal am Tag). Leon hat auch Haut und Fell Probleme und mit dem Barfen soll man das besser in griff bekommen.


    Tequila freud sich über jedes Futter, ihn hat es auch nix ausgemacht das nur Leon Fleisch bekommen hat. Er bekommt dafür andere Sachen mit drunter gemischt.



    LG Steffi, Leon u. Tequila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!