Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich wusste gar nicht, das der Wolf kein Schlüsselbein hat
Paula hat auch (kaum) eins.
Edit: Ich glaube, Katzen haben gar keins.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Doku kurz zusammen gefasst
- Wölfe fressen Bananen
- Wölfe können Giftköder erkennen und aus dem Weg gehen
- Manche Wölfe können Zaunpfahle aus dem Boden ziehen
- Es kommen Wolf Schakal Hybride vor
- Die Wölfe tolorieren das Tier vollkommen
- Die Nomaden akzeptieren das Wölfe bei ihnen Beute machen
-
Flauschig: Ich für meinen Teil bezweifle, dass man die Erkenntnisse hieraus auf unsere Verhältnisse übertragen kann.
Caterina
-
Warum nicht? Zaunpfähle ziehen fänd ich ne wichtige Info für die Verantwortlichen.
Das mit den Giftködern ist auch ne interessante Sache, würde mich wundern wenn nicht so mancher der geplagten Viehhalter an sowas gedacht hätte. -
Ich wusste gar nicht, das der Wolf kein Schlüsselbein hat
Merkmale & Aussehen - Mythos-wolf.de | Wölfe in Deutschland
Und die Pfoten. Er ist ein Zehengänger ?
Kein Canide hat ein Schlüsselbein. Höchstens noch eine kleine knorpelige Einlagerung im Muskel.
Hunde also auch nicht.Und Hunde sind auch Zehengänger.
Was sind denn Deine Fragen dazu?
-
-
Bzgl der Spuren:
War das nicht hier im Thread, wo erklärt wurde, dass man die untere Kante der äußeren beiden Ballen mit einer linie verbinden soll.
Schneidet sie den mittleren (dicken großen) Ballen, dann ists ein Hund, geht sie darüber, ein Wolf.
Oder, @Syrus ? Irgendwie so hab ichs mir gemerkt.
-
Was sind denn Deine Fragen dazu?
Jetzt alles
Ich habe mich noch nie mit der Anatomie befasst
-
Ja, das mit der Linie an der unteren Kante der Zehenballen entlang habe ich irgendwo mal gelesen. Vermutlich hier im Thread.
Ich stand neulich schon völlig fassungslos über riesigen Abdrücken auf meiner Standartgassirunde. Dem seltsamen Verhalten des Wilds und meiner Hunde nach zu urteilen ist da seit einer Weile "etwas".
Naja, irgendwann kam ich darauf, dass das Hundespuren sein müssen ... Vermutlich alte von meinem. -
Flauschig: Ich für meinen Teil bezweifle, dass man die Erkenntnisse hieraus auf unsere Verhältnisse übertragen kann.
Caterina
warum nicht die Menschen leben da enger mit Wolf zusammen als wir
-
Ich hab das mal ausgegraben, vielleicht kennt ihr das ja und hab ne frage dazu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das prüft doch nicht die HSH-Tauglichkeit, oder? Das wirkt auf mich wie eine Eignungsprüfung für Listenhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!