Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Tatsächlich passieren die meisten Unfälle durch plötzliches aufeinandertreffen. Daher sind die bells nicht völlig falsch. Gut wäre halt, wenn dazu noch käme, dass dem Raubtier klar ist, die Bells heissen im Zweifel auch "aua" und nicht "lecker leicht essen-to-go".
Zu dem verlinken Artikel: Woher sollen denn die Wölfe auch negativ auf Steinwürfe reagieren? tun meine Hunde auch nicht. Weil die noch nie ein Stein getroffen hat, höchstens auf dem Wasser lustig weggeplatscht. Also kommen die, wenn sie sehen ich werfe mit Steinen sogar angelaufen. Ich denke, dass keiner der Wölfe, die sich nicht verjagen liesssen, je einen oder mehrere Steine auf den Pelz gebrannt bekommen haben.
In Nepal haben alle Tiere weite Bögen geschlagen, wenn unser Guide Steinchen aufgesammelt hat, sogar die bösartigen Yaks. Aber wenn wir das gemacht haben, haben die gelacht, die Yaks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal ein Bericht über die Nachtaufnahmen des Jägers, der den Wolf beim Schafe reissen und übern Zaun hopsen gefilmt hat:
Videoaufnahme: Jäger filmt Raubtierangriff auf Schafe | WeltDer niedersächsische Wolfskrankenwagen hat es überraschenderweise ins Schwarzbuch Steuerzahler geschafft
Schwarzbuch: Das sind die absurdesten Fälle von Steuerverschwendung - WELTLG, Chris
-
Bayern - Ostallgäu, gerissenes Kalb und tote Mutterkuh:
Wolf: Kalb bei Marktoberdorf gerissen? - DNA-Untersuchungen laufen - Marktoberdorf und RegionDas wird fein auf dem Herdenschutz-Symposium am kommenden WE.
LG, Chris
-
Hier nochmal ein Bericht über die Nachtaufnahmen des Jägers, der den Wolf beim Schafe reissen und übern Zaun hopsen gefilmt hat:
Videoaufnahme: Jäger filmt Raubtierangriff auf Schafe | WeltStimmt das, mit den 6000€ für einen (ausgebildeten) Herdenschutzhund?
Ich fand den Jäger sympathisch, und musste schmunzeln bei der Aussage zu "die Wolfsverehrung ist wie eine Ersatzreligion, als Sinnbild für etwas, was verloren gegangen ist"... Interessante Worte!
-
Stimmt das, mit den 6000€ für einen (ausgebildeten) Herdenschutzhund?
Wenns ein Hund von der AG Herdenschutzhunde ist, ja.
Wenns ein Hund von sonstigen Tierhaltern ist, nein. Wobei erwachsene Hunde - damit meinen die aber immer schon ab 2-Jährige - natürlich teurer sind als Welpen.
LG, Chris
-
-
Interessantes Video von einem Wolfsangriff auf eine Schwarzwildrotte - ich hoffe, das Ferkelchen ganz am Schluss, dessen Mama es doch noch befreien konnte, hats geschafft, das Video bricht da leider ab:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=vQkgJBduWuI&feature=share]LG, Chris
-
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut "abgesprochen" Wölfe im Rudel jagen.
Jeder weiß, was zu tun ist. So taktisch!!
Und irgendwie hinterlistig und hinterhältig, dieses Anpirschen und Überraschen und von allen Seiten angreifen... und mit einer souveränen Ruhe... -
Niedersachsen:
Luchs in der Lüneburger Heide gesichtet | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/UnterelbeSachsen-Anhalt:
Für Weidetierhalter sind auch solche Meldungen wichtig - wenn Wölfe Wildtiere reissen:
Wölfe reißen Damhirsch im Mehmker Forst | KlötzeDer Riss des Damhirsches geschah nur wenige Meter neben einer Pferdeweide, auf der eine Stute mit ihrem Fohlen graste.
LG, Chris
-
Luchse machen mir irgendwie weniger Angst.
-
corrier
kann ich verstehen, die jagen auch nicht im Rudel sondern allein,
aber Raubtiere sind Sie trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!