Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Ihr meint die Chinesische Wollhandkrabbe, oder?
Die wurde streng genommen nicht mal eingeschleppt. Das kam eher, wie auch die Apfelschnecken-Plage, aufgrund von dämlichen Tierbesitzern die ihre Schützlinge satt hatten.. auf gut Deutsch: ausgesetzt
Jop die trotzdem ist sie Invasive, das Muntjak und die Rotwangen Schildkröte gelten auch als Invasive Grade letztere kam auch durch das Aussetzten Zustande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Muntjak
Gab es hier (in Europa) wohl früher auch schon mal (fossile Funde).
L. G.
-
Gab es hier (in Europa) wohl früher auch schon mal (fossile Funde).
L. G.hab gerade nochmal nachgelesen nur das Chinesische Muntjak steht auf der Liste.
In Komplett Europa oder nur Bereiche ?
-
In Komplett Europa oder nur Bereiche ?
Keine Ahnung.
Habe das Tier gegoogelt und dann stand das da.
L. G. -
hättest du dazu paar Interessante Links ?Lese gerne mehr darüber.
Es sind leider nur meine Erinnerungen, kann aber am Wochenende schauen, ob es dazu seriöse Infos im Netz gibt!
-
-
Österreich - gerissenes Pony, keine Herdenschutzzäune und eigentlich ja auch noch gar kein Rudel, aber "unter Kontrolle", ja, nee, iss klar....
"Wolf-Situation in Kärnten unter Kontrolle" - kaernten.ORF.atNRW - in BL, in denen der Wolf sich grad erst ausbreitet, sind auch Risse von Wildtieren fürs Monitoring wichtig:
Mufflonwidder gerissen: Hegeringsleiter Wilfried ...NS
Heidekreis - verletztes Fohlen, zeitnah dazu Wolfssichtung, wird ungeklärt bleiben, Artikel leider nur anlesbar:
Gewissheit wird es wohl nie geben - Heidekreis - Walsroder ZeitungKreis Uelzen
25 Wölfe im Kreis Uelzen | Stadt UelzenThüringen
Hinweise auf Wolfsrudel bei Ohrdruf verdichten sich | OTZBayern - nix unmittelbar zum Wolf, aber zum Thema Artenschutz, stellvertretend für ganz Bayern das Riedberger Horn
Nächster Angriffsversuch aufs Riedberger Horn - LBVSachsen-Anhalt
Dass wir Weidetierhalter bei der knappen dürrebedingten Futtersituation dieses Jahr, die Tiere so lang wie möglich auf der Weide lassen, um noch nicht ans knappe Winterfutter zu müssen, ist nicht nur in S-A so. Grad jetzt ist aber die risikoreichste Zeit, die Wölfe zeigen ihren Jungtieren die Jagd:
Attacke bei Zwuschen: Dritte Wolfsattacke in Folge: 15 Schafe werden gerissen | MZ.dePolen
englischsprachiger Artikel über ein polnisches "Problemrudel"
Three ravenous wolves in crosshairs following attacks (polandinenglish.info)Sachsen - in anderen Bundesländern werden 90-cm-Netze noch als wolfsabweisend propagiert:
SZ-Online: Schafe in Hinterhermsdorf gerissenEin paar Gedanken über den heutigen Umgang mit Grossraubtieren und am Schluss ein Video von den WKs am Haus:
?__tn__=-UC-RUnd ein Video, das für sich selbst spricht - idiots at work, das Problem ist da immer nur, dass meist erst der nächste oder übernächste es wirklich ausbaden muss:
?__tn__=-UC-RLG, Chris
-
Und ein Video, das für sich selbst spricht - idiots at work, das Problem ist da immer nur, dass meist erst der nächste oder übernächste es wirklich ausbaden muss:
?__tn__=-UC-RWas ist denn kaputt mit der Frau ey...
Hammer -
Die Frau hat u.U. irgendetwas zu sich genommen, was auf Dauer vermutlich nicht gut für sie ist.
Was da auf dem Video davor selbstverständlich so ein- und ausgeht...
… also ich möchte da lieber nicht wohnen (meine Hunde auch nicht).
L. G. -
… also ich möchte da lieber nicht wohnen (meine Hunde auch nicht).
Ja, da nachts um 3.00 mit nem Durchfallhund raus....
LG, Chris
-
Wenn das so weiter geht, ist das das Ende sämtlicher artgerechter Tierhaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!