Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Aber es ist doch (soweit ich das bisher beim lesen verstanden habe) genau das Problem das "die Lanwirte" nicht unbedingt das genehmigt kriegen was sie haben müssten/wollen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder die "wolfssicheren" Maßnahmen in manchen Situationen nicht wirklich alltagstauglich sind. (Negativ Beispiele gibt es ja immer. )
Gerade gesehen:
-
Aber es ist doch (soweit ich das bisher beim lesen verstanden habe) genau das Problem das "die Lanwirte" nicht unbedingt das genehmigt kriegen was sie haben müssten/wollen .
Genau ... die, die denken und handeln sollten (weil man selbst nicht darf oder manches auch nicht realisierbar ist), das ist die politische Entscheidungs"elite". Im Grunde genommen dürften die meisten Viehhalter mit dem Gedanken beschäftigt sein (wie man auch schön an Chris sehen kann): "Wie bekomme ich das trotz aller mir in den Weg gelegten Steine hin, dass weder Vieh noch Wolf darunter leiden".
Politisch, auf Entscheidungsträgerebene ..., das lässt sich eigentlich ganz einfach "philosophisch" umschreiben:
"Wasch mich, mach mich nicht nass, kost nix"!Ende der "philosophischen" Ergüsse.
-
-
Lang und auf Englisch - aber was Besseres, was beschreibt, wie Herdenschutz tatsächlich aussieht, was er für die Beteiligten bedeutet und eine wesentlich natürliche Einstellung zum Wolf, als es hier in D gibt, habe ich noch nicht gelesen:
Stephen Bodio's Querencia: Of Livestock, Predators, & GuardiansLG, Chris
-
-
Wenn man bedenkt, dass der Strassenverkehr "Elli Pirelli" die häufigste Todesursache für Wölfe in D ist, macht es als Reifenhändler natürlich Sinn, den Wolf als Marketing-Schiene zu nutzen - ich frag mich nur, wer wirklich die Zielgruppe für diese Werbung ist
:
Imagefilm: Reifen Center Wolf setzt sich mit echten Wölfen in Szene - Reifenpresse.deMeines Wissens nach ist das neue Massenei-Rudel in Sachsen ein "Ableger" vom Rosenthaler-Rudel:
SZ-Online: Erneut Schafe im Rödertal gerissenB-W
Drei Schafe im Landkreis Rastatt gerissen | Baden TVM-V - mindestens 13 Wolfswelpen dieses Jahr
Nachwuchs bei Familie Wolf: Mindestens 13 Welpen in MV gesichtet | agrar-presseportal.de
Tiere: Wieder Wolfs-Nachwuchs und neues Rudel in MV | svz.deNordhessen - da gehts aber um ein Kalb
Hat ein Wolf in Willingen ein Kalb gerissen? | wp.de | Altkreis BrilonBayern - Nachweis Wolf für den Schafsriss im Oberallgäu
Tote Schafe in Immenstadt: Es war ein Wolf | BR24
Ich bin ja gespannt, wie Herr Söder und Frau Kaniber mit dem Wolf im Oberallgäu noch die Zeit bis zur Wahl überstehen wollen. Denen dürfte der Bobbes auf Grundeis gehen, dass der Kerle ihnen ihren "schönen" Wahlkampf kaputt macht. Versprechen sie doch mit dem Abschuß-Bla-Bla Dinge, von denen jeder wissen könnte, dass die so nicht passieren werden.
Wenn Bayern sich WIRKLICH zu seiner Weidetierhaltung bekennen würde, gäbe es schon längst eine umfassende Herdenschutzförderung.LG, Chris
-
Ohaaa.. Rastatt ist ja um die Ecke...
Wohne in Stuttgart, komme aus Karlsruhe. Es ist einfach ätzend.. -
Auch noch gefunden - Schakale breiten sich ja auch allmählich aus, ForGen nimmt jetzt Schakal-DNA auf, stellt sich die Frage, wie das bei Senckenberg aussieht:
1806815909373839?__xts__[0]=68.ARDZXOMZ5l0fxrSjUEQaTZF8DZrXgG64Yh--lN43dGPItLF-X3UJfIKuGlRmZpjlX6X5fkk4Yncatz1PRvIM4GD5OrLEQXk87kfKxSlfP3ZU3Lm_w2zPBQ9S4TEZZmRnzisKTWv2eWyWuE2Tag2M7MTxb-ZhfH2qSaF1Am2HczaBoix8RQ6LcQ&__tn__=C-R -
Unsere Landwirte sehen hier keinen Grund irgendetwas zu ändern. Die sind hier alle der Meinung dass der Wolf nicht an Rinder geht und man sich keine Sorgen machen muss.
Eine Nachbarin züchtet Schafe ( Hobby). Die sieht das ganz anders. Sie hat uns auch erzählt das hier irgendwo, ich weiß leider nicht wo genau, Schafe gerissen wurden. Sie meinte, sollte der Wolf hier bei uns sein, dann gibt sie die Schafzucht auf. Sie holt ihre Schafe auch schon länger immer nachts rein.
Laut dem Monitoring wurden hier bei uns 2-5 Wölfe nachgewiesen.
LG
Sacco -
Auch noch gefunden - Schakale breiten sich ja auch allmählich aus, ForGen nimmt jetzt Schakal-DNA auf, stellt sich die Frage, wie das bei Senckenberg aussieht:
1806815909373839?__xts__[0]=68.ARDZXOMZ5l0fxrSjUEQaTZF8DZrXgG64Yh--lN43dGPItLF-X3UJfIKuGlRmZpjlX6X5fkk4Yncatz1PRvIM4GD5OrLEQXk87kfKxSlfP3ZU3Lm_w2zPBQ9S4TEZZmRnzisKTWv2eWyWuE2Tag2M7MTxb-ZhfH2qSaF1Am2HczaBoix8RQ6LcQ&__tn__=C-RVermutlich dusselige Frage aber- auch hier , also in Deutschland?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!