Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ne, Spaß beiseite: Ich wüsste momentan nicht, wie es bei starkem Wolfsandrang ohne viel mehr menschliche Präsenz gekoppelt mit HSH gehen sollte. Wenn man die extensive Bewirtschaftung aufrecht erhalten will. Die handhabbaren technischen Maßnahmen hinken tierischem Erfindungsgeist einfach hinterher.
Die Wölfe anfüttern und dann als HSH einsetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre ja mal schön, wenn auch die Tierhalter Bayerns allmählich mal erfahren, was im "Aktionsplan Wolf" so steht.....Im Oktober sind in BY Landtagswahlen, ich kann mir vorstellen, dass diese rigorose Vorgehensweise, die da verkündet wird, auch eher politisches Kalkül ist, das später dann an den strengen Artenschutz-Bedingungen scheitern wird, aber das ist ja dann egal, wenn schon gewählt ist.
Ich frage mich, wann Bayern allmählich mal aufwacht:
So sieht der Wolf-Aktionsplan der Staatsregierung aus | BR24LG, Chris
-
Natürlich, was denkst du denn.
Also natürlich möchte man und so und es ist auch alles ganz furchtbar aber leider.. der Artenschutz.
*Sorry, grad in einer sehr zynischen Phase steck*
-
-
Total gelassen macht der das... Wahnsinn!
-
-
krass.
vor allem: Velo ist ein Fahrrad oder?
-
Jupp, Velo ist ein Fahrrad
-
Bayern - es ist zum Haareraufen, die politischen Versprechungen vor der Landtagswahl Mitte Oktober sind in vollem Gang, die Tierhalterverbände ziehen mit und es wird Zeit, dass ich aus dem Fleischrinderverband austrete, in dem ich eh nur wegen des Herdbuchs bin:
Klare Aussage zum Thema Wolf | Onetzpermalink.php?story_fbid=1839714919399240&id=163526403684775
Wölfe abschießen - ist das nötig? | BR24
Das ist so die Stimmung, in der ein paar Handvoll Tierhalter in Bayern versuchen, die Leuts an Herdenschutz mit Hunden zu gewöhnen.
Es dürfte einfacher sein und erfolgreicher, einem Huhn die Relativitätstheorie nahe zu bringen.
LG, Chris
-
Ich hab neulich zum x-ten mal etwas über gebärmuttervereiterungen beim Hund gelesen. Und dachte mir so, wie viele Wölfinnen sterben da eigentlich jährlich dran ?
mal ganz blöd gefragt, vielleicht weiß das hier ja einer
-
@Mrs.Midnight - darüber geben die wenigsten Wolfs-Statistiken Auskunft, da steht bei Erkrankungen oder innerartlichen Konflikten immer lediglich "natürliche Todesursache", in Zeitungsartikeln steht da manchmal etwas mehr über die Obduktionsergebnisse, bisher habe ich Pyometra da noch nicht gelesen.
Ganz, ganz grosse Katatstrophe - Jürgen Körner gehört mit zu den ersten in D, die mit HSH arbeiten, hat also jede Menge Erfahrung und nun das:
Wölfe auf Beutezug in FrankenfördeLG, Chris
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!