Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Killerkaninchen
Rambo-Rabbit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
noch nie was von den Carninchen gehört?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute auf Fahrradtour und haben u.a. einen Biohof besucht, der ziemliches Entertainment anbietet. Zbs "Nutztiersafari. Er hat seine Tiere wohl auf seeehr großen Flächen laufen. Leider haben wir die geführte Tour heute knapp verpasst. Hätte ihn gerne weiter befragt wie er das mit den Wölfen managt. Aber ein Schild habe ich gefunden. Fragwürdig? Sinnig? Keine Ahnung....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Netter Versuch - aber das Territorium von den Möchte-Gern-Wölfen endet am Gehegezaun, das dürfte echte Wölfe also nicht weiter abschrecken.
LG, Chris
-
Netter Versuch - aber das Territorium von den Möchte-Gern-Wölfen endet am Gehegezaun, das dürfte echte Wölfe also nicht weiter abschrecken.
Und ich Dummchen dachte doch, das Schild verfehlt das Ziel, weil Wölfe nicht lesen können (und Möchte-Gern natürlich auch nicht)
-
-
Nochmal zu den Wölfen aus der Sperrzone um Tschernobyl
Erster Wolf hat die Sperrzone von Tschernobyl verlassen - derStandard.deSachsen u.a. - 2 Wölfe in der böhmischen Schweiz:
SZ-Online: Raubtier auf der JagdNRW - ein typischer Artikel in Wolfsausbreitungsregionen
Aufkommen im Rhein-Sieg-Kreis: Der Wolf breitet sich in NRW aus | General-Anzeiger BonnUnd gleich noch der Wink mit dem Zaunpfahl:
Bielefeld / Höxter: Wer den Wölfen in OWL schadet, muss mit hohen Bußgeldern rechnen | BielefeldSchweiz
Tierhalter sind alarmiert - Wolfs-Meldungen in Nidwalden, Uri und Luzern - News - SRFRLP
Der Wolf ist wieder da – und fühlt sich wohl - SWR Aktuell Rheinland-Pfalz - SWR MediathekVerschiedene Verbände legen einen Vorschlag zur Tierschutzhundeverordnung vor:
1090211441127524
180706_TierSchHuV_Aenderungsvorschlag_FIN.pdf - Google DriveSchweiz - erster Wolf mit Hirnentzündung und Herzwürmern
Erster Wolf mit Herzwürmern | Schweiz | Bote der UrschweizBayern - sodele, einen sind wir schon mal elegant losgeworden....
Wolfsrüde aus dem Bayerischen Wald/Šumava - NABU ThüringenLiechtenstein lässt sich von der Schweizer KORA helfen:
Schweizer KORA kümmert sich um allfällige Wölfe in LiechtensteinLG, Chris
-
Schweiz - erster Wolf mit Hirnentzündung und Herzwürmern
Erster Wolf mit Herzwürmern | Schweiz | Bote der UrschweizTschah ... so Begleiterscheinungen, die häufig nicht überdacht werden ...
Bin ich froh, dass ich noch old-school Prophylaxe betreibe ... obwohl das ja mehr und mehr als verpönt gilt (fast schon Tierquälerei) und zeitgleich die "Natur" über die Grenzen wandert und sich die Klimabedingen so "günstig" wandeln ... Bin gespannt, wann die erste Tollwutmeldung aufschlägt ...
-
Was schreiben sie immer so schön - dass lt. Wolfskacke-Analyse der Nutztieranteil beim Wolfs-Fresschen nur bei 0,2% liegt. Da haben sie die dann alle schön unter den Tisch fallen lassen:
Tödlicher Angriff: Wölfe sollen fast eine gesamte Herde Damwild getötet haben | Nordkurier.deWeiter gehts mit rewilding europe - in D gezüchtete Wisente werden in den Karpaten ausgewildert:
In freier Wildbahn mit Wolf und Bär : Wisent Daradina wird in den Karpaten ausgewildert | Nordkurier.de
Wenn das hier erst mal losgeht - was sagen wohl meine Touris, wenn da ein Wisent auf dem Wanderweg steht, ob die dann auch die Kurverwaltung anrufen.....Thüringen - Freiwillige lassen sich zum Riss-Gutachter ausbilden:
War es ein Wolf? Mehr Rissgutachter für Thüringen geplant | OTZLG, Chris
-
Brandenburg: Was für ein Grauen - wieder 30 tote Tiere:
Wölfe reißen 30 Ziegen und Schafe - MOZ.de
ZitatUdo Felgendrehers Falkenhagener Herde, zu der 450 Mutterschafe mit Lämmern sowie 45 Ziegen gehörten, war vorschriftsmäßig gesichert – mit einem 1,10 bis 1,20 Meter hohen Elektrozaun. Die Schäfer hatten drei Tage zu tun, um die völlig verängstigten Tiere von der Weide umzusetzen und die Kadaver zu bergen, die am Montag abgeholt worden sind.
LG, Chris
-
Was ich mich immer wieder frage, wie kann es sein das tieliebende Menschen, wie es die Wolfsbefürworter ja doch eigentlich sind, da nicht Magenschmerzen kriegen?
Ich mein... Wie furchtbar muss das sein für die Tiere?
Die Panik, die Todesangst, mitanzusehen wie die Kumpels da reihenweise schreiend zu Boden gerissen werden...
Immer und immer wieder.
Aber das ist anscheinend nicht wichtig für diese Leute. Für Hund und Katz würden da einige sofort nen Tierpsychologen und nen Tierkommunikator holen, aber das Vieh, ach, das kann das ab.
Versteh ich einfach nicht.Jetzt mal von den ganzen logischen Gründen abgesehen, allein aus Mitgefühl mit dem Vieh muss doch jeder Mensch für einen vernünftigen Herdenschutz und eine Vergrämung der Wölfe sein.
Da leiden und litten ja inzwischen zigtausende Tiere Höllenqualen, aber dem Wölfileinchen nen Gummigeschoß auf den grauen Pelz zu knallen ist grausam und unmenschlich?Menschen. Echt. Man kann sie einfach nicht mögen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!