Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wie dicht ist das Schild eigentlich bei der weide?
Denn ich mein, wenn ich da m itm Pferd ran muss um das zu lesen und dann da steht "weiträumig ausweichen mit Pferd"... Dann ist das Schild doch auch hoffentlich sehr weiträumig von der Weide weg!
Oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hier war weit genug weg, aber auch nur weil die weide versetzt wurde, die wandern immer einmal die Wiese hoch und runter.
Vorher war es direkt am Zaun. -
hätte ich nicht durch Zufall erfahren das seit diesem Jahr hsh eingesetzt werden, hätte ich mich zu Tode erschrocken. Die Weide liegt hinter einem Gebüsch, ich wäre direkt am Zaun raus gekommen.
-
Jetzt mal eine Frage als Reiter. Warum soll man am besten absteigen und nicht im Schritt vorbei reiten? Liegt es daran dass die Weidetiere und die HSH den Menschen nicht auf dem Pferd erkennen und nur wenn er neben dem Pferd läuft? Oder hat das noch einen anderen Grund?
LG
Sacco -
Das heißt beim nächsten Wechsel stehen die auf der Weide mit Schild, sehr sinnig dort zu warnen das man ausweichen soll.
Ich halte das Schild für absolut ungeeignet. -
-
Ich halte das Schild für absolut ungeeignet.
Ich ja auch, absolut.
Auf der anderen Seite funktionieren freundliche Aufklär-Schilder auch überhaupt nicht.
Deshalb mal die Frage in die Runde - was müsste auf den Schildern stehen, damit die Leute kapieren, dass sie auch ein wenig was zum Artenschutz beitragen MÜSSEN, damit es mit den HSH funktionieren kann.
LG, Chris
-
Generell überhaupt gar nicht @Chris2406 ? Oder nur bei den üblichen Deppen, die eh nicht gewillt sind, auf irgendwas Rücksicht zu nehmen?
Ich frag später mal meinen Mann. Der ist zwar nicht unbedingt ein Depp und hat vor fremden, großen Hunden Respekt. Aber der ist oft total unbedarft und Schilder sind eh für Frauen. Männer brauchen ja keine Anleitungen.
-
Generell überhaupt gar nicht @Chris2406 ? Oder nur bei den üblichen Deppen, die eh nicht gewillt sind, auf irgendwas Rücksicht zu nehmen?
So grob über den Daumen gepeilt, hat etwa ein Viertel der Menschen da draussen die Befähigung, sich vernünftig in Natur- und Kulturlandschaft zu bewegen. Für die bräuchte es auch nur normale Warnschilder, die auf die Anwesenheit der Hunde hinweisen.
Der Rest sind Deppen, die rumtrampeln, wo sie nix zu suchen haben, die ihre Hunde laufen lassen, wo diese nichts zu suchen haben.
Das DF ist nicht die Norm da draussen.
LG, Chris
-
Ich ja auch, absolut.
Auf der anderen Seite funktionieren freundliche Aufklär-Schilder auch überhaupt nicht.Deshalb mal die Frage in die Runde - was müsste auf den Schildern stehen, damit die Leute kapieren, dass sie auch ein wenig was zum Artenschutz beitragen MÜSSEN, damit es mit den HSH funktionieren kann.
LG, Chris
Naja, als allererstes müsste es 3 Schild geben.
Erstmal 2 jeweils links und rechts den Weg lang und vor allem weit genug weg von den Weiden um den Leuten halt auch die Möglichkeit zu geben auszuweichen wie es ja gefordert wird. Und dann eben eins an der jeweiligen Weide, aber bitte auch mit größerer Schrift damit man eben nicht so nah dran muss um das zu lesen.Dann stehen da viel zu viele Wörter. Die Deppen die es angeht lesen soviel garnicht, leider!
Also deutlich kürzer und knapper.Vor allem, wer schiebt sein Quad? Die Teile sind doch sauschwer. Außerdem ist man da eh am Schild vorbei ehe man das überhaupt registriert hat.
Wenn die Hunde auf Mofa, Quad und Reiter auf dem Weg (!) so reagieren das die als Gefahr eingestuft und angegriffen werden gehören die Hunde nicht auf die Weide, meiner Meinung nach.Und für den letzten Satz bei Punkt 7 möchte ich dem Herrn Schäfer gerne kopfüber in die Jauchegrube packen.
-
Pferde koennen oft an Gefahren besser vorbei gehen wenn der Mensch fuhrt. Ich glaube das fast jedes Pferd weil Fluchttier weglaufen mochte wenn ein Herdenschutzhund ihm am Zaun droht. Das ware eine sehr gefahrliche Situation fur den Reiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!