Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Oh, die Geister, die ich rief und so....
Das war doch nur ein dummer Spruch. Und ja, ich war sowas von kreativ, als ich meinen Usernamen erfunden habe.....
Das führt ja zu wahren Rekordzeiten, wenn Wölfi den Volkslauf als Special Guest am Rosenbad auch mitmacht.
Oder zu Lumpensammler-Touren des Veranstalters wie bei der Rally Dakar - dort werden zum Ende die ganzen unterwegs verreckten Fahrzeuge plus Fahrer eingesammelt, bei einem Volkslauf fährt dann einer rum und pflückt die Läufer von den Bäumen, auf die sie sich geflüchtet haben.....
NS, LK Nienburg - von dem gerissenen Kalb ist so gut wie nichts mehr übrig:
1780766001944994Manchmal sind es tatsächlich Hunde - auch, wenn ich die Abläufe mit den HSH, den Rissen und den sich unterwerfenden Junghunden nicht so ganz nachvollziehen kann:
368015473683514Möglicherweise auch ein Hund, wenn, dann gehört dem HH der Hintern versohlt - allerdings gibt es dort auch immer wieder Wolfshinweise:
Trächtiges Reh gerissen – LN - Lübecker NachrichtenLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mutterkuh Brauni möchte noch ihren Kommentar zur "Hüttenpflicht für Herdenschutzhunde" abgeben.
Das hält sie davon:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Übersetzt heisst das: genau gar nichts. Ich weiss schon, warum ich das Mc-Mobil, den kleinen Viehhänger, den ausser Wespen aber niemand bewohnt, immer extra einzäune. Die olle Hütte dort war nur für mich allein zu schwer, um sie rasch woanders hinzustellen. Aber die Einzelteile jetzt schaff ich dann.
LG, Chris
-
Deswegen hast du dich doch für die Rasse entschieden, oder? Weil sie auch bei Zug- und Abriss-Arbeiten hilft...
-
NS - ein Projekt "Interaktionen zwischen Pferd und Wolf":
Interaktion zwischen Wolf und Pferd? - Nachrichten - News - Reiterrevue InternationalDK - da wird quergedacht und sich die Frage gestellt, ob man nicht lieber die Wölfe einzäunt, statt die Weidetiere:
Dänen wollen Wölfe einsperren - Blog Natürlich JagdLiebe Grünen - wir Tierhalter wollen nicht in erster Linie eine bundeseinheitliche Entschädigung. Wir Tierhalter wollen die Förderung von effektiven Herdenschutzmassnahmen, wir wollen Herdenschutzforschung und wir wollen Hilfen für ALLE Tierhalter, auch wenn Schafhalter mit Sicherheit am meisten betroffen sind, auch Gehege-Wild-Halter, auch Rinderhalter und auch Pferdehalter sind in Sorge um ihre Tiere. Wir wollen Rechtssicherheit, was den Einsatz von HSH angeht, wir wollen, dass unsere Tiere gar nicht erst gerissen werden. Kein einziges Wort von Herdenschutz in dem Beitrag.
Naturschutz: Immer öfter bedrohen Wölfe Nutztiere | Morgenmagazin Video | ARD MediathekS-A, Südharz, Kalb gerissen, Verursacher noch unklar:
Jungtier gerissen: Wolfs-Angriff auf Kälbchen? | MZ.deWar ja klar:
Ohrdruf | Erfurt: 130 Strafanzeigen zu toten Wolfsmischlingen | MDR.DELG, Chris
-
S-A, Südharz, Kalb gerissen, Verursacher noch unklar:
Jungtier gerissen: Wolfs-Angriff auf Kälbchen? | MZ.deUi, das ist nur anderthalb Stunden Autofahrt entfernt.
Bei uns am Ort wurden ja auch mal Kälber gerissen. Ergebnis "Wolf nicht nachweisbar" - also nicht ausgeschlossen, weil es ja sonst "kein Wolf" heißen würde.
Ist schon ein paar Jährchen her. -
-
Oder zu Lumpensammler-Touren des Veranstalters wie bei der Rally Dakar - dort werden zum Ende die ganzen unterwegs verreckten Fahrzeuge plus Fahrer eingesammelt, bei einem Volkslauf fährt dann einer rum und pflückt die Läufer von den Bäumen, auf die sie sich geflüchtet haben.....
Mist, die Idee ist schon geklaut. Der Serengetipark macht einen Survival-Run. Ernsthaft. "Der tierische Hindernis-Fun-Run bietet Dir auf einer Streckenlänge von ca. 8 bzw. 16 Kilometern läuferische Herausforderungen der besonderen Art [...] Tiere und Parkattraktionen zum Teil hautnah an der Strecke"
-
Zitat
Das Landesamt teilte weiter mit, dass dem Agrarbetrieb empfohlen wurde, den Stall besser zu sichern. Geschäftsführerin Balzer fürchtet indes, dass Wölfe zurückkehren könnten. Aus Angst vor ihnen habe man den Stall über Nacht wieder geschlossen. "Das gefällt uns aber nicht, weil es ja schön ist, wenn die Luft durchziehen kann." Balzer und ihre Mitarbeiter wollen nun weitere Schutzmaßnahmen testen, so zum Beispiel Gitter, die sich vor den offenen Toren anbringen lassen.
Wölfi wird echt ein teurer Spaß, wenn man ALLES verrammeln muss.
Ob die mir erklären können, wie ich eine Holzscheune wolfssicher machen kann?
Soll ich da rundum nun Baustahlmatten anbringen?NS - die Förderkulisse für Herdenschutz bei Rindern wird ja lediglich in der Häppchentaktik erweitert, hier mal der Überblick:
Präventionsanträge zum Schutz von Rindern vor Wolfsangriffen im Rahmen der Richtlinie Wolf | Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und NaturschutzDas im Südharz vermeintlich gerissene Kalb war eine Totgeburt, ob der Wolf dennoch für die Frassspuren mitverantwortlich ist, wird noch geprüft:
Totes Kalb in Harkerode: Doch kein Wolfsangriff?: Kalb war eine Totgeburt | MZ.deLG, Chris
-
Haben Sie doch gesagt, wie das laufen soll.
Schön den Hof komplett mit Stromlitzen einzäunen, überall vor die Stalltüren Stromlitzen spannen und die Stalltüren schließen, natürlich auch im Sommer
Ganz im Sinne des Verbrauchers...Und wer heutzutage offen Laufställe hat und seine Kälber in einem Iglusystem hält, ist mit Sicherheit wieder selber schuld.
Wie die Weidetierhalter, die ihre Tiere angeblich nicht richtig einzäunen und sichern.Machen wir aus einem Hof halt einen Hochsicherheitstrakt, nur damit Wölfi auch ja kein Haar gekrümmt wird
-
Das im Südharz vermeintlich gerissene Kalb war eine Totgeburt, ob der Wolf dennoch für die Frassspuren mitverantwortlich ist, wird noch geprüft:
Totes Kalb in Harkerode: Doch kein Wolfsangriff?: Kalb war eine Totgeburt | MZ.deLG, Chris
Und wenn es eine Totgeburt war - wenn der Wolf dran rumgefressen hat, hat er doch auch gelernt, daß da was zu holen ist.
-
Und wer heutzutage offen Laufställe hat und seine Kälber in einem Iglusystem hält, ist mit Sicherheit wieder selber schuld.
Wie die Weidetierhalter, die ihre Tiere angeblich nicht richtig einzäunen und sichern.Hier gibt es noch ein Video dazu - das ist eine ältere, aber durchaus tiefreundliche Anlage.
rbb Mediathek: Wölfe reißen Rind in Stall | rbb FernsehenWenn ich an die sehr modernen Stallbauten denke, die neben sehr offener Metalleinzäunung nur Windschutznetze als Aussenwand haben, wird mir ganz anders. Oder wie Du auch schreibst, die Kälber-Iglu-Anlagen.
Wir können doch nicht ALLES verbarrikardieren.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!