Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Als Mitglied im Landesjagdverband sollte er das aber schon auch gewusst haben.
So viel gibt der Artikel ja nicht her, dass man jetzt über den Tierhalter urteilen könnte.
Vllt. hat er ja versucht, die übrigen Schafe umzustellen, man bloss, die waren, wie oft nach Rissen berichtet wird, zu verstört zum Einfangen?
Vllt. hat er ja umgehend Zaunmaterial bestellt - die wenigsten Landhandel haben sowas parat und es ist nur noch nicht angekommen?Der 1 Riss war in der Nacht zum Dienstag, der 2. in der Nacht zum Sonntag. In so einem Zeitfenster bekommt man im Normalfall kein zusätzliches Zaunmaterial ran.
Nur mal als Gedankenspiel - ich weiss es ja auch nicht. Aber es sagt sich immer so leicht, dass man sofort reagieren muss.
In meinen Träumen hätte das Wolfsmanagement für solche Fälle Zaunmaterial in petto und auch, evtl. auch Freiwillige, Mitarbeiter, die den Tierhaltern unverzüglich helfen. Und natürlich bekommt man als Tierhalter auch vom Arbeitgeber eine "Freistellung für zwingende Herdenschutzmaßnahmen nach Riss". Mit den paar Schafen kann man getrost von Nebenerwerb bis Hobbyhaltung ausgehen. Da fällt auch eine Not-Behirtung weg.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tage hat der, ich meine es war der, Landwirtschaftsminister von Niedersachsen im Radio erklärt warum er den Wolf nicht in das Jagdrecht aufnehmen möchte.
Er meinte wenn der Wolf ins Jagdrecht mit aufgenommen wird, muss er das ganze Jahr über gsschont werden und darf nicht gejagt werden. Deswegen möchte er lieber dass er nicht ins Jagdrecht kommt und statt dessen die Anzahl der Wölfe kontrolliert wird.
Weiß jemand ob das stimmt?LG
Sacco -
RLP:
Umweltministerium informiert: Wolf im Westerwald nachgewiesen – Damwildriss in LeutesdorfGehört auch zum Thema Wolf und Herdenschutz dazu - viele Tierhalter machen das so wie ich und haben zur eigenen "Wildtierforschung" WKs an den Flächen hängen:
Achtung Foto!: Datenschützer kritisieren Wildkameras | MZ.deThüringen - die sind echt geizig mit Aufnahmen von den Hybridenk, ich kenne nur dieses eine Bild im Artikel:
Neue Fotos: Wolf-Hund-Mischlinge von Ohrdruf weiter unterwegs | Thüringer AllgemeineFalls jemand ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht - ich würde das Buch von Frank Faß schon gern lesen:
Wolf gegen Weidetier - Verdener Nachrichten: Aktuelle Nachrichten - WESER-KURIERLG, Chris
-
Wann hast Du Geburtstag ?
-
Herzlichen Glückwunsch, Chris2406 :-)
Muss jetzt zur Arbeit, ich melde mich heute Abend noch einmal bei dir.
-
-
Oh, danke für den Hinweis @MajaDo
dann auch von mir
Chris
-
Son klein bißchen zu früh bist Du dran
Tipp: in Chris Namen sind so hübsche Zahlen...
-
(aber nur ein kleines bisschen
@mittendrin )
-
LK Uelzen - wird bestimmt spaßig, wenn Wölfi dann zur Freibad-Saison Slalom um die ganzen Handtücher laufen muss:
Wolf soll Reh im Freibad gerissen haben | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/UnterelbeLG, Chris
Da mache ich immer bei einem Volkslauf mit. Start und Ende im Rosenbad, zwischendurch eben ab durch den Wald. Das führt ja zu wahren Rekordzeiten, wenn Wölfi den Volkslauf als Special Guest am Rosenbad auch mitmacht.
-
Ähm, keine Euphorie bitte
@Chris2406 hat erst am 24.06. Geburtstag
Ihr habt noch etwas Zeit mit der Geschenkeauswahl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!