Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
@Blessvoss - und ich wollt zu Deinem Video (im Pferde-Thread?) noch schreiben, dass Du den Rückwärtsschwenk auf den Euch verfolgenden Wolf vergessen hast....
Wie die Reaktionen von Pferden aussehen, scheint sehr individuell zu sein.
LG, Chris
Hehe...lässt sich nacharbeiten...der Spannung halber...
Tja, wie reagieren Pferde? Man erzählt sich, selbst hundekompatible Pferde würden schon merken, dass das kein normaler "Hund" ist, sondern was "gefährliches". Hunde, selbst fremde Hunde sind meiner Stute egal. Aber sie ist auch ein Teilzeitsensibelchen und manchmal im Wald an einigen Stellen hochzappelig und spannig...als wenn da irgendwas ist...Wildschweine? ungewohnte Gerüche? Man weiß es nicht....Zum Beispiel hatten wir letztens eine Treibjagd im Wald. Am nächsten Tag haben viele erzählt und ich auch selbst gemerkt, dass die Pferde völlig kirre waren im Wald...Munitionsgeruch? Angstgeruch des Wildes? Es wurden u.a. 150 Schweine geschossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich durfte mal einen Araber reiten, der die Angewohnheit hatte, aus jeder Gangart schnaubend einen Riesensatz über jede Wildschweinspur zu machen, die den Weg kreuzte. Da man das als Reiter natürlich nie voraussehen konnte und es in der Göhrde reichlich Sauen gab, war das, gelinde gesagt, eine sehr unbequeme und gefährliche Angewohnheit.
Insofern könnte ich mit sehr gut vorstellen, dass sensible Pferde bei Wolfsgeruch erst recht auf kreative Ideen kommen. Werden wir sicher bald erfahren!
-
Heidekreis - Wolfsbegegnungen für Hundehalter
Der Wolf vor der Haustür - Walsroder ZeitungIch frag mich, wen der Wolf angeknurrt hat - den Menschen als Mit-Beutegreifer, den er für verdächtig hält, illegal sein Essen an der Leine zu haben oder den Hund als Konkurrenz?
Wie süß - der Wolf braucht "große, zusammenhängende, einsame Wälder", in Bayern, noch...
Wolf oder Hund?: Angeblich Wolf im Unterallgäu gesichtet | Schwaben | Nachrichten | BR.deLG, Chris
-
Einbetonierter Untergrabungsschutz? Das geht im Aussenbereich nicht.
Was haben Städter es doch gut.
Wenn Keiler im Vorgarten wühlen und wüten | WAZ.de | PolitikLG, Chris
-
Ich schau es erst ein paar Minuten, sieht aber so aus, als würde sich das lohnen:
Karpaten - Leben in Draculas Wäldern - 3sat.Mediathek
Über Hirten, Hunde, Bären und Wölfe in den Karpaten.
Ist nur noch heute verfügbar.Edit - ok, ich hab doch einige Male vorgespult, ist grundsätzlich interessant, aber nicht in Richtung Herdenschutz, da gibts die einzige Szene bei Minute 33 und die kannte ich schon.
LG, Chris
-
-
PM LfU Bayern:
PM 03/18: Wiederholte Nachweise bestätigen standorttreue Wölfin im Veldensteiner Forst- Internetangebot - LfU BayernWenn die offiziellen Einschläge immer näher kommen, werden die inoffziellen Hinweise umso glaubhafter, die ich letzte Woche von der Jägerschaft bekommen habe, die nach einer verunfallten Wildsau gesucht hat.
Sachsen:
SZ-Online: Wolf zwischen Krauschwitz und Gablenz gesichtet
Das ist wieder aus der Serie - alles sehen ihn, nur die nicht, die ihn abschiessen sollen......LG, Chris
-
Die Wanderungen sind mal ganz interessant zu verfolgen:
Aktuelle Pressemitteilungen - Regierungsportal M-VLiest hier jemand die Cellesche Zeitung? @mittendrin vllt?
Steht da im Artikel, der nur anlesbar ist, mehr dazu als in der Bildunterschrift, warum das Schaf so lange warten musste?
Cellesche Zeitung | Nach möglichem Wolfsriss: Schnucke muss stundenlang leidenWenn denn die Leserbriefschreiberin mal die "vielen bezahlbaren Möglichkeiten des Herdenschutzes", die sie erwähnt, auflisten könnte, wären viele Tierhalter dankbar:
Leserbrief: "Wir alle müssen lernen, mit dem Wolf umzugehen" - Deutschland und die Welt - OnetzMich wundert ja, dass man das ganze Jahr nix weiter vom Wolfspaar am TÜP Grafenwöhr hört, so von wegen Nachwuchs und so....
Karte: An diesen Orten sind in Bayern Wölfe unterwegs - Nachrichten Bayern - Augsburger AllgemeineLG, Chris
-
Liest hier jemand die Cellesche Zeitung? @mittendrin vllt?
Steht da im Artikel, der nur anlesbar ist, mehr dazu als in der Bildunterschrift, warum das Schaf so lange warten musste?
Cellesche Zeitung | Nach möglichem Wolfsriss: Schnucke muss stundenlang leidenGanz furchtbar.
Das war am vergangenen Sonntag. TA nicht erreicht, Amts-TA nicht erreicht.
ZitatDer Schäfer möchte das Tier erlösen, doch von Amts wegen ist ihm das untersagt worden. Bei einem Riss im Jahr 2016 hatte der Schäfer eines seiner verletzten Tiere eigenständig erlöst. "Das hat zur Androhung von Bußgeld und zum schriftlichen Verbot durch das Veterinäramt Celle geführt", erzählt Müller.
Der ganze Artikel ist ziemlich lang und ich blicks gerade noch nicht so richtig
Der hatte 2 verschiedene Rissvorfälle auf 2 Weiden am gleichen Tag. Und wenn ich das richtig verstehe, konnte der 2. Riss nicht vom gleichen Wolfsberater bearbeitet werden, ein anderer stand aber nicht zur Verfügung. Das haben die dann erst Montag gemacht.
Muß ich das verstehen?Später mehr.
-
Ich bekomme derzeit auf FB öfter dieses Video angezeigt, ich konnte es nicht zu Ende gucken/hören - Beutegreifer gehen sich aus dem Weg, also geht der Wolf Menschen immer aus dem Weg
?hc_ref=ARRbRPxxxmEzanDvaNjj2Mjy-OhZhgTDR2DuaEN1dZcm4Ej6-p_9X2Sk38GqsPmkduc
-
Den CZ-Artikel hab ich Chris per PN geschickt. Ich kann mir, glaub ich, nicht leisten den online zu stellen. Ich schätze mal, auf Wnd kommt er noch im Laufe des Tages.
Ich muß den wohl noch 3mal lesen, bis ich verstehe, was da genau in welcher Reihenfolge passiert ist.Ich bekomme derzeit auf FB öfter dieses Video angezeigt, ich konnte es nicht zu Ende gucken/hören - Beutegreifer gehen sich aus dem Weg, also geht der Wolf Menschen immer aus dem Weg
Tss... das ist das Video, was Chris mit Ton und ohne Ton schon geguckt hat. Ohne Ton mit Blick auf den Hund isses erträglich, schrieb sie
In der Reihe schicke Videos hätte ich noch das hier zu bieten, aber ich übernehme keine Haftung für verprusteten Kaffee oder so.
https://www.facebook.com/15294790973299…?type=2&theater
Und der Beweis dafür, dass Wölfi dem Menschen aus dem Weg geht, hätten wir dann noch hier
https://www.facebook.com/15294790973299…?type=3&theater
Irgendwo in den Kommentaren war angedeutet, das wäre ein Fake. Weiß ich nicht. Aber wenn die Aufnahme real ist, dann ist das hier
https://www.google.de/maps/place/Res…641!4d9.5866495
Also so richtig schön in der menschenleeren Pampa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!