Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Eiderdaus - hat die Thüringer Wölfin all die Nutztiere doch nicht für sich allein gerissen, welch Überraschung:
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz - 6 Wolfhybride-Welpen auf dem Standortübungsplatz OhrdrufTja und wir Tierhalter fordern Null Toleranz für Springer, Buddler und Hofbesucher auf vier Beinen:
Naturschützer fordern Null Toleranz für Wolfs-Wilderer | NiedersachsenIch heisse illegale Abschüsse nicht gut, bitte nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich zumindest nicht darüber.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann den Gedankengang eines Tierhalters oder auch Jagdpächters, der einen Wolf illegal abschießt, zwar auch nachvollziehen, trotzdem würde ich ebenfalls sagen: "Null Toleranz dafür". Wo kämen wir hin, wenn jeder diese und ähnliche Dinge selbst in die Hand nähme?
-
Das mit den Wolf-Hund Mischlingen finde ich irgendwie relativ überraschend, da es hier ja unter völlig natürlichen Bedingungen ohne Zutun vom Menschen geschehen sein muss.
Hatte die Wölfen vermutlich keinen passenden Partner gefunden?Das mit den Gehegewölfen im bayerischen Wald ist einfach traurig...die Motivation des Täters würde mich auch interessieren, wobei das Ergebnis ja aufs gleiche rauskommt. Sehr schade ist es jedenfalls...
-
Das bayerische Umweltministerium hat 10 000€ Belohnung ausgesetzt, für Hinweise, die zur Ergreifung der Person oder Personen führen, die das Wolfsgehege geöffnet haben:
Wölfe gezielt freigelassen? 10.000 Euro Belohnung auf Hinweise ausgesetzt | ANTENNE BAYERN
-
Die Wölfin lebt ja schon länger da und hat bisher noch keinen passenden Partner gefunden gehabt. Dass unter solchen Voraussetzungen Verpaarungen mit Hunden vorkommen können, ist normal und bekannt. Es gab in jüngerer Vergangenheit immer wieder Tierhalter, die darauf hingewiesen hatten, dass die Wölfin sich mit einem Hund zusammengetan hat. Aber das wollte man nicht glauben.
LG, Chris
-
-
Es gab in jüngerer Vergangenheit immer wieder Tierhalter, die darauf hingewiesen hatten, dass die Wölfin sich mit einem Hund zusammengetan hat. Aber das wollte man nicht glauben.
Das ist ein Punkt, der mich immer wieder
lassen könnte. Wenn man nicht grad Richter aD ist, dann braucht man mindestens ein Foto/Filmchen mit belastbaren Metadaten, ansonsten lügt man sowieso.
-
Hier sind WK-Aufnahmen von den Hybrid-Welpen, nicht, dass man da grossartig was erkennen könnte, aber die Hybridisierung ist ja lt. DNA nachgewiesen:
?type=3&theaterWenn man nicht grad Richter aD ist, dann braucht man mindestens ein Foto/Filmchen mit belastbaren Metadaten, ansonsten lügt man sowieso.
Ja, das nervt total.
Hier ist auch so ein Beispiel - unbestätigte Wolfssichtung in Knüllwald/Hessen (da gibts nen grossen Offroad-Park
, der heisst "Böser Wolf"
), so etwas wird immer erst mal beschwichtigt, dabei wäre es für die Tierhalter vor Ort immens wichtig:
permalink.php?story_fbid=1983661541911730&id=1529479097329979Mein Fleischrinderverband ist auch noch auf dem Trip, dass das mit den Wölfen hier nichts werden wird, statt die Mitgliedsbetriebe über Herdenschutzmaßnahmen aufzuklären. Wenn ich solche Artikel lese, wundert es mich immer wieder aufs Neue, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung des Wolfsgeschehens in D so sein kann, man sollte doch mal langsam mitbekommen haben, dass flächendeckende Abschüsse nicht passieren werden:
Jäger und Bauern in Sorge: Wird Wolf bei Wippra nun gejagt und mit Gewalt vertrieben? | Mitteldeutsche ZeitungLG, Chris
-
Na, bei Hund und Wolf ist es auch nicht viel anders als beim Mensch: Wenns passt, dann passt es.
Es gibt ja hinlänglich Informationen darüber wie unterschiedlich Wolf-Hund Begegnungen ablaufen, manche sehen den Hund als Eindringling, manche als Spielpartner und wenn der Wöflin halt der Rüde gefällt, dann sollte das auch keinen wundern.Aber hey, die Experten, die wunderts...
-
Nach dem Abschuß des Wisents in Brandenburg gab es Strafanzeige gegen den anordnenden Leiter des Ordnungsamtes:
Toter Wisent ist ein Fall für das LKA - MOZ.deWobei das Entsetzen auf polnischer Seite angesichts der Infos in diesem Artikel auch etwas drollig anmutet:
Nach Streit um toten Wisent bei Lebus: Warum das Erlegen in Polen ein Geschäft ist | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und BrandenburgDass man mit solchen Situationen aus dem Stehgreif auch einfach überfordert sein darf, kommt in D wohl nicht vor.
LG, Chris
-
Vierbeiniger Mitarbeiter vom Senkenberg-Institut erschnüffelt Luchs-, Wildkatzen- und Wolfskot- Video:
?hc_ref=ARRT854f0ucFv_uv5BVLAGTHj4iqsMVTlGnaz5OIxOkxxLgq2B4PN2WcP69sDF6GmAULG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!