Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich hatte vor einigen Wochen ein Video eingestellt zu einem Tierschutz-Thema, verbunden mit einer Petition. Das wurde gelöscht aufgrund verstörender Inhalte. Nun wird hier ein Video gepostet, in dem ein Elchkalb lebendig aufgefressen wird.
    Ehrlich gesagt wundert mich dieses Messen mit zweierlei Maß jetzt schon. Vor allem, weil die Wölfe das nicht aus reiner Freude am Quälen tun.

  • Ich möchte da gar nicht falsch verstanden werden. Das Video ist für mich grausam anzusehen, ich habe selbst abgebrochen.
    Nun das Aber: es handelt sich ja noch nicht einmal um Nutztiere, die eingezäunt keinerlei Chance auf Entkommen haben, oder hab ich was verpasst?
    In Sachen Elchkalb bleibt doch wirklich nichts Anderes, als zu sagen: so grausam und weit weg von jeder Idylle ist die Natur.
    Ich mag diese Art von Filmen einfach nicht. Ich habe auch schon an Rundfunkanstalten geschrieben, weil ich nicht erkennen kann, warum man einen stundenlangen Zermürbungskampf zwischen Löwen und Elefanten filmen muss, dem letztlich ein Jungelefant zum Opfer fällt.
    Jeder normal denkende Mensch weiß, das fleischfressende Tiere jagen müssen und Strategien entwickeln, wie sie zum Erfolg kommen. Das kann man für Fachleute gerne dokumentieren, warum das nun als Video Zigtausenden zur Verfügung gestellt werden muss - keine Ahnung :???:

  • Ich hatte vor einigen Wochen ein Video eingestellt zu einem Tierschutz-Thema, verbunden mit einer Petition. Das wurde gelöscht aufgrund verstörender Inhalte

    Kannst Du das noch zeigen, wo es war?






    Ansonsten muß ich gestehen, daß ich ein wenig Schwierigkeiten habe, Dir zu folgen :???: :ka:



    Als einen möglichen Kompromiß könnte man ja dann die Videos in die Spoilerfunktion packen und vorab warnen worum es in etwa geht, damit auch nicht wirklich jeder das anklickt.
    Die meisten User wissen ja, was sie sich selbst zutrauen können, oder lieber doch nicht.




    Gruß
    SheltiePower

  • Nein, das kann ich nicht. Es wurde, wie gesagt, gelöscht, ist schon länger her.
    Das Ganze ist auch vielleicht nicht so wichtig. Ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt. Dass man ihr nicht folgen kann, tut mir Leid, mir fällt nichts ein, wie ich sie besser erklären könnte.

  • Aber Chris hat es doch in einen Spoiler gepackt und vorgewarnt (deshalb hab ich es nicht angeklickt) -
    was ich auch völlig ausreichend finde

  • Aber Chris hat es doch in einen Spoiler gepackt und vorgewarnt (deshalb hab ich es nicht angeklickt) -
    was ich auch völlig ausreichend finde

    Jep, nachträglich ;)




    Dies war nur ein Kompromißvorschlag von meiner Seite aus, für alle User, die demnächst noch vorhaben, Videos einzustellen.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Oh, sorry für die Verwirrung - ja, der Spoiler ist erst später gekommen, so als Erstmaßnahme.


    ...


    Ein tolles Beispiel für umgehend umgesetzten Herdenschutz - ein Mutterkuhhalter in S-A hatte im März einen Riss, 2 neugeborene Kälber und eine durch Genickbruck verstorbene Mutterkuh
    Vermutlich Wolfstat im Lödderitzer Forst


    Mittlerweile laufen dort HSH in der Herde - man muss die Bilder etwas durchklicken, um zu Hunden und Mutterkühen zu kommen - und der Zaun der begangenen Fläche ist deutlich aufgerüstet (man kann aber auch sehen, was da für Mäharbeit im Vorfeld geleistet wird)
    permalink.php?story_fbid=1444341902267901&id=623066891062077



    LG, Chris

  • Oh, sorry für die Verwirrung - ja, der Spoiler ist erst später gekommen, so als Erstmaßnahme.

    Aber Du hattest gewarnt, deshalb habe ich es mir auch nicht abgesehen. Reicht ja, wenn man weiß, dass es sowas in der Natur gibt...
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!