Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, verständlich. Bei der Summe der Ereignisse würde ich auch auf Alarmstufe rot umschalten.
Das Problem ist nur, dass diese Alarmstufe dann den Rest unseres Tierhalterlebens aufrecht erhalten bleibt.
Mir gehts jetzt schon so, dass ich bei einer bestimmten Art von Mc-Bellen des Nachts senkrecht im Bett stehe und in Lichtgeschwindigkeit draussen bin."Unsere" TÜP-Wölfis halten sich ja leider auch nicht an die Vorhersage, dass der TÜP so gross und wildreich ist, dass sie keinen Grund haben, ihn zu verlassen. Im Umfeld gibt es zunehmend Sichtungen und Wild-Risse. Es würde mich noch nicht mal wundern, wenn sich demnächst mal rausstellt, dass da schön längst Nachwuchs IST und nicht erst die Rudelbildung bevorsteht.
Ich drück Dir und Deinen Mähs alle Daumen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe das ja im Wolfsland Niedersachsen alles schon durch. Es ist so wie Du sagst, Alarmstufe rot und nie mehr besser. Das ist wirklich alles zum Piepen - da laufen Großraubtiere durch Orte, über Höfe und durch Gärten. Dann wird mal eines der gefährlichen Tiere zum Abschuss freigegeben und dann kommen solche Kommentare:
SZ-Online: „Pumpak will leben“
Ich frage mich, warum so ein himmelschreiender Blödsinn auch noch unkommentiert abgedruckt werden darf. Als würde eine menschliche Behausung die Witterung verhindern. Man geht ja auch nie zur Arbeit, Einkaufen etc. Wie die Menschen dort leben sollen und sich fortan aus dem Haus bewegen, wenn der Graue öfter kommt, davon sprechen diese Wolfsfreunde nicht, aber einem WILDTIER einen Namen geben und damit irgendwie zu einer schrägen Art von Attraktion zu machen, das mehr Status hat, als ein Haustier oder auch Menschen .... da hört es bei mir auf. In der Wildnis dulden sich gleichstarke Räuber nicht in ihren Bauen, aber wir sollen uns auf eine Wolfsplage freuen, die unser Leben auf den Kopf stellt. Ich kann damit leben, dass Radsport, Reiten und Spazieren im Wald nicht mehr geht. Das wird so kommen, aber hinnehmen, dass ich meine Tiere nicht schützen kann und dass wir über kurz oder lang einer dauerhaften Bedrohung ausgesetzt sein werden und die Kinder nicht mehr allein spielen dürfen .... Wozu? Wenn flächendeckend die Landschaftspfleger ausfallen, dann werden wir wieder Arten verlieren, die Feuerwehren in manchen Landstrichen um Aufstockung betteln müssen und und und, aber immerhin, Wölfi hat ein eigenes Krankenhaus und einen Rettungswagen .... mehr, als mancher Mensch hat.
-
Ich muss aufhören auf online-Links zu Wölfen zu klicken ....
Der Wolf ... ein Vegetarier ...
Proteste in Brandenburg: Der Wolf "Pumpak" soll getötet werden - Berlin - Tagesspiegel
-
Heute scheint Wolfstag im TV zu sein:
20:15 auf 3sat: Die vielen Wölfe der Schweiz
21:00 im Ersten: Hart aber fair Mensch raus, Wolf rein - wie viel Naturschutz verträgt unser Land? -
Ich muss aufhören auf online-Links zu Wölfen zu klicken ....
Der Wolf ... ein Vegetarier ...
Proteste in Brandenburg: Der Wolf "Pumpak" soll getötet werden - Berlin - Tagesspiegel
Weia, dieser Bericht ist ja an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Oder doch, durch den Ski-Fahrer von heute, der heute vormittag, als Rinder, Pferde und Hunde noch im Auslauf waren, den Hunden quasi vor der Nase lang (halt nur der Auslaufzaun dazwischen) über unsere Fläche gefahren sein muss. Ich würde die soooo gern endlich mal live erwischen und dann bräuchte auch niemand Angst wegen der Hunde haben.
Wie immer - Zaun ausgeleiert und flickbedürftig. Was für ein Vollpfosten.
Wenn Skifahrer in die Rinderweide kommen, muss ich wohl mal die Rinder auf der Loipe spazieren führen.LG, Chris
-
-
Wenn Skifahrer in die Rinderweide kommen, muss ich wohl mal die Rinder auf der Loipe spazieren führen.
LG, Chris
Ich hab Kopfkino - oh bitte, bitte, bitte nimm mich mit :-)
-
Ski-Jöring mit Rind
L. G. -
Vor einiger Zeit hatten wir doch mal den Yellowstone und die angeblich durch Wölfe verursachte Verbesserung der Fischbestände durch Dezimierung eingeschleppter Arten, die sich bei näherer Betrachtung aber nicht dem Wolf sondern Bären zuschlagen ließ.
Hier mal ein netter kleiner Blogeintrag dazu:
How Wolves Don’t Change Rivers | Earth Rising - An Alternative Environmental Commentary -
Oder doch, durch den Ski-Fahrer von heute, der heute vormittag, als Rinder, Pferde und Hunde noch im Auslauf waren, den Hunden quasi vor der Nase lang (halt nur der Auslaufzaun dazwischen) über unsere Fläche gefahren sein muss. Ich würde die soooo gern endlich mal live erwischen und dann bräuchte auch niemand Angst wegen der Hunde haben.
Ich muss das mal relativieren - denn nachdem ich mir heute in Ruhe die Fotos von gestern angeschaut habe, sieht es eher so aus, als wäre da ein Ski alleine durch meine Fläche gesaust.
Gestern hatte es mich schon stutzig gemacht, dass man a) eigentlich nur 1 Ski-Abdruck sehen konnte, dieser b) nicht besonders tief war und c) neben der Skispur Fussabdrücke waren. Diese Fussabdrücke haben bis zum Zaun gereicht und ich vermute mal, dass der Jäger des verlorenen Skiserst durch den Zaun wollte, dann aber festgestellt hat, dass man dort hängenbleibt (deshalb auch der ausgeleierte Zaun) und zu Fuss wieder bergan marschiert ist.
Bei starkem Wind verweht hier alles an Spuren recht schnell, deshalb ist es verzeihlich, wenn ich mich da im ersten Aufreger wohl geirrt habe und ein paar Vollpfosten habe ich eh auch noch gut, aber gestern jedenfalls ist nur 1 Ski allein durch die Koppel gesaust. Ein gehässiges Kichern konnte ich mir aber doch nicht verkneifen.....
Themawechsel:
Ich habe schon oft WK-Fotos gesehen, an denen die Wölfis im Aufnahmebereich auffällig rumschnuppern. Auch da Irrtum natürlich vorbehalten, kann ja auch sein, dass sie den Menschengeruch des Aufsteller wahrnehmen. Aber ich habe mich bereits des Öfteren gefragt, ob da manchen Aufnahmen nicht auch nachgeholfen wird, indem ein paar Futterbrocken geworfen werden?
Dass manche es für ein paar spektakuläre Wolfsaufnahmen übertreiben, ist jetzt vermutlich das, was dem Humpel-Wolf zum Verhängnis wird:
Wolfsfan bringt Wolf in Lebensgefahr - Blog ‚Natürlich Jagd’LG, Chris
-
Der Einzelski ist absolut verzeihlich, Chris.
Das Gehirn nimmt sowas immer mal zwei- wie es sich gehört.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!