Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das Kontaktbüro Lausitz hat in einer langen Erklärung derzeit häufig auftretende Fragen zum Thema Wolf beantwortet:
Wolfsregion - Fragen zur aktuellen LageLG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und noch ein ARD-Bericht über die Demo:
Anti-Wolf-Demo in Bautzen | MDR um 2 Video | ARD MediathekLG, Chris
-
Das Kontaktbüro Lausitz hat in einer langen Erklärung derzeit häufig auftretende Fragen zum Thema Wolf beantwortet:
Wolfsregion - Fragen zur aktuellen LageLG, Chris
Ganz ehrlich - das hätten sie sich schenken können. So ein weichgespülter Unsinn.
-
LG, Chris
-
Ganz ehrlich - das hätten sie sich schenken können. So ein weichgespülter Unsinn.
Hab's grade gelesen, echt für die Füße -
oder, anders ausgedrückt:
als Tierhalter in der betroffenen Region hätte ich das Gefühl, man möchte mich für dumm verkaufen... -
-
Diesmal LK Uelzen. Und ein nicht ganz so scheuer Wolf. Im Videotext wurde der nicht so scheue Wolf, der in der Nähe gewesen ist, als die Spuren aufgenommen wurden, etwas deutlicher erwähnt als hier.
Wölfe töten fünf Schafe im Landkreis Uelzen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/Unterelbe -
Ein junger, noch unerfahrener Kaukase ist in S-A bei einem Wolfsübergriff getötet worden - der Schäfer vermutet, dass er in dem Chaos der fliehenden Schafe zu Tode getrampelt worden ist:
Schafherde erneut angegriffenLG, Chris
-
Spanien, Bericht auf Englisch:
Wolf kills beloved pet dog at farmhouse door in Galicia - The Local
In so Dörfchen wie unserem mit den paar Häusern und den paar Männeckes, umgeben von Wald, kann man nächtliches Notfallpieseln des Hunde-Oldies, so wie gestern Nacht um 2, bei dem der Hund schon mal in den Garten saust, während man noch schlaftrunken in die Schuhe schlüpft dann wohl vergessen, wenn die Wölfis erst mal da sind.
LG, Chris
-
Canada - Vorsichtsmaßnahme "Stubenarrest für Kids", nachdem mehrmals ein Wolf in der Nähe einer Schule gesichtet wurde:
Alert issued after wolf sightings near school in Glaslyn, Sask. - Saskatoon - CBC NewsDie Sicherheitsmaßnahmen erfolgen, obwohl es keine Nahbegegnungen gegeben hat.
Mir scheint, das ist ein etwas anderer Umgang mit Wölfen als hier bei uns.
LG, Chris
-
ja das nächtliche Pullerründchen... Wir gehen abends immer noch mal das Feld lang bis zum Wald und zurück. Halbe Stunde etwa insgesamt. Gestern Abend war irgendwas anders.
Rehaugen leuchten mich ja immer an, da sind Hunde immer bisschen neugierig, Pferdchen ists egal aber auf die eine Wiese haben alle drei gestarrt und gestarrt. Was da wohl war- ich hab ooohhmmm gesummt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!