Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Darfst gern mal ein mehrmonatiges Praktikum bei einem Mutterkuhhalter oder Schäfer ableisten,
Ja, wir reissen uns geradezu um Leute, die unsere Tiere als Viecher bezeichnen.
Warum machen es die Bauern nicht wie vor 200 Jahren
Ach komm, wenn schon, dann alle.
Tschüß Autos (da werden eh viel zu viele Wölfis mit totgefahren), Tschüß Bonusheft, Tschüß Elektrizität, Tschüß Zentralheizung, Tschüß Internet.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wir reissen uns geradezu um Leute, die unsere Tiere als Viecher bezeichnen.
Warum nicht? Stichwort "Ablenkungsfütterung" - DAS wäre doch mal Einsatz für Wolfskuschler, womit gleichzeitig allen Seiten geholfen wäre.
-
Na, na, na. *mitdemZeigefingerwackel*
LG, Chris
-
Wenn ich da lese, krieg ich auch immer Pickel.
Phantomdiskussion – WolfsmonitorFinde den Fehler. Ihr habt 2 Minuten dafür.
Oder "Aus der Serie - glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."LG, Chris
-
Kommt immer drauf an wie man es liest. Pro Wolf ca 1,75 gerissene Nutztiere in 2015 klingt für mich nach nicht so wenig wie die hübsche Promillezahl.
-
-
-
Kommt immer drauf an wie man es liest. Pro Wolf ca 1,75 gerissene Nutztiere in 2015 klingt für mich nach nicht so wenig wie die hübsche Promillezahl.
Ich meinte mehr die Richtung, dass zur Statistik-Schönung mal eben auch noch 27.000.000 Schweine in die Rechnung mit aufgenommen worden sind und der Autor auch ganz vergessen hat, dass so ein bis 2
Tiere aus seinen Zahlen womöglich dauerhaft im Stall stehen und somit eh in dieser Statistik nix zu suchen haben.
Das hier ist der Link, den der Autor selbst unten als Quelle angibt:
Wirtschaftsbereiche - Tiere und tierische Erzeugung - Statistisches Bundesamt (Destatis)Ohne Schweinchen sinds dann plötzlich nur noch 14,2 Millionen Nutztiere statt des Autors Zahl von
Laut Statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland 40.359.656 Nutztiere (ohne Pferde und Geflügel). (*1)
Und, wenn man so eine Statistik wirklich ehrlich macht, müsste man jetzt noch den Anteil an Weiderindern raussuchen und auch die Stallrinder aus der Statistik herausnehmen.
Dann siehts nämlich schon ein klitzekleines bißchen anders aus.
Aber er schreibts ja gleich selbst unten im Text:
ZitatZuletzt las man häufiger von einem „Glaubwürdigkeitsproblem“…
Wo er Recht hat, hat er Recht.LG, Chris
-
Die Zeitungsartikel zu dieser Dresdner Resolution sind naturgemäß stark zusammengerafft, hier ist das Original:
161115_Dresdner_Resolution_Wolfsmanagement.pdfLG, Chris
-
Peter Kernchen hat bereits reagiert. Auf seinen 500 Hektar Grünland stehen 30 Highländer, der Mutterkuhbetrieb läuft auf Sparflamme. Zehn Hektar hat Kernchen eingezäunt, die 15.000 Euro Anschaffungskosten zahlte das Land. "Wir haben fünf Wochen mit vier Leuten den Zaun aufgebaut. Das zahlt uns kein Mensch", so Kernchen erbost. Die Einzäunung der Herden steht harsch in der Kritik. Es passt nicht in die Landschaft, schadet den Wildtieren. Mit Störfahrten des Nachts hat Kernchen versucht, die Wölfe abzuschrecken. "Eine Runde, rund 20 Kilometer, dauert eine Stunde. Es war zu kräftezehrend, nach vier Wochen habe ich aufgehört."
Tierwirte sind frustriert
- MOZ.de"Wir ringen um Lösungen" sagen die Offiziellen.
Der Brandenburger Wolfsmanagement-Plan soll überarbeitet werden - wie überall in deutschen Wolfsmanagement-Plänen kommen da nämlich grundsätzliche Förderungen für Rinderhalter für den Herdenschutz noch gar nicht vor.Die Frage wird irgendwann nicht mehr sein "Wollen wir die Wölfe?", sondern sie wird lauten "Können wir uns die Wölfe überhaupt leisten?".
LG, Chris
-
Tierwirte sind frustriert - MOZ.de
Die Frage wird irgendwann nicht mehr sein "Wollen wir die Wölfe?", sondern sie wird lauten "Können wir uns die Wölfe überhaupt leisten?".
LG, Chris
Chris, das kann doch gar nicht sein....
Die wenigen Nutztierrisse, die tatsächlich auf das Konto der lieben Wölfchen gehen, sind doch nur ein minimaler Kollateralschaden (Ironie off*)
(gestern grade so auf einer FB-Seite gelesen..
..)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!