Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Naja, @Herdifreund hat in meinen Augen insofern Recht, als man den Eindruck gewinnen könnte, in Deutschland würden minütlich ganze Herden gerissen, bei dem Tempo, in dem hier ständig irgendwelche "Schreckensmeldungen" verbreitet werden
Die Meldungen, die hier gepostet werden, sind doch alle im zeitlichen Rahmen der Vorkommnisse gepostet worden, also mit einem hohen Tempo erfolgt. Dabei ist das noch nicht jeder Riss oder jedes Vorkommnis - dazu reicht ein Blick in die Artikel, in denen teilweise auf andere und wohl auch unterm Deckel gehaltene Risse hingedeutet wird.
Zu Herdifreunds Vergleiche mit Kanada etc. - sorry, da muss ich jetzt lachen. Einen Vergleich mit Ländern zu ziehen, die ein Vielfaches der Landfläche von Deutschland haben und zudem große zusammenhängende Waldgebiete und in denen überdies der Wolf geschossen wird ... nicht dein Ernst, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei dem Tempo, in dem hier ständig irgendwelche "Schreckensmeldungen" verbreitet werden
Für die Nutztierhalter sind diese Meldungen wichtig, grad in Regionen, in denen der Wolf sich gerade erst ausbreitet - dabei gehts nicht darum, den Wolf als pöhse
darzustellen, sondern andere Tierhalter zu informieren, damit diese ihren Herdenschutz noch mal überdenken. Und klar, für uns Tierhalter sind das schon irgendwie auch "Schreckensmeldungen" und zwar immer dann, wenn Tiere gerissen werden, die auf der Speisekarte gar nicht ganz oben stehen, oder wenn Tiere gerissen werden, bei denen bereits ein gewisser Herdenschutz vorhanden war.
Dann heisst es nämlich "nachrüsten". Aus diesem Grund teilen die meisten Tierhalter solche Meldungen, um andere Tierhalter zu informieren.
Wobei mich das Tempo, in dem diese Meldungen auftauchen, auch stört, aber aus einem anderen Grund.
LG, Chris
-
Sowas hier ist unglaublich - da klaut einer Zaun und Weidezaungerät und läßt die Schafe in einem Wolfsgebiet einfach ungeschützt :
SZ-Online: Schafe auf den Weg in die FreiheitLG, Chris
-
Sowas hier ist unglaublich - da klaut einer Zaun und Weidezaungerät und läßt die Schafe in einem Wolfsgebiet einfach ungeschützt :
SZ-Online: Schafe auf den Weg in die FreiheitLG, Chris
Leider nicht - ich kam mal eines schönen Nachmittags zu meiner (damaligen) Standweide ... von den Schafen fehlte zunächst jede Spur. Die Weide liegt direkt neben der Bahn. Dann hörte ich ein entferntes, mir aber sehr vertrautes Möööööhhhh und erblicke am Horizont meine Whitney.
Scherzkekse hatten den hinteren Teil meiner Zäune abgebaut. Ich nehme an, sie wurden dann von den Bullen auf der angrenzenden Weide gestört. Meine Schafe kamen Gott sei Dank von allein zu mir, aber ich hatte einen Hals und bin auch noch von einem Anwohner dumm angemacht worden.
Eidit: übrigens auch im Wolfsgebiet - dem Einzugsbereich der Goldenstedter Wölfin.
-
Was mich dran erinnert, dass ich noch mehr von diesen abschliessbaren Torgriffen für meinen Festzaun besorgen wollte.
das abschließbare Torsytem , Gate Lock - Reitsport-Weidetechnik.de
Wobei die Dinger nicht viel taugen, zumindest nicht an Toren, die häufig im Einsatz sind.2 davon hab ich schon und fummel mir jedes Mal nen Wolf
, wenns nach ganz hinten zur Waldweide geht, die nicht im Festzaun ist.
LG, Chris
-
-
Zu Herdifreunds Vergleiche mit Kanada etc. - sorry, da muss ich jetzt lachen. Einen Vergleich mit Ländern zu ziehen, die ein Vielfaches der Landfläche von Deutschland haben und zudem große zusammenhängende Waldgebiete und in denen überdies der Wolf geschossen wird ... nicht dein Ernst, oder?
Tja und da passiert ja auch nirgendwo was....
Wo der Thread hier es ja jetzt nach WnD geschafft hat, verlinke ich mal die neueste Horrormeldung von dort. Aber Vorsicht, das ist wirklich kein schöner Anblick. Hab nicht recherchiert, ob das ein wirklich neuer Vorfall ist. Gesehen habe ich die Bilder jedenfalls noch nicht.
-
Oh Gott
Wenn ich meinen Hund so finden würde ... schrecklich.
-
Wo der Thread hier es ja jetzt nach WnD geschafft hat,
Interessantes Statement von Herrn Bullerjahn zum eingeschläferten Wolf, das drauf schliessen läßt, dass das Prozedere nicht so einfach durchzusetzen war, wie man es lt. ZA vermuten könnte:
Wenn Artenschutz zu Schweinkram wird… | WolfsmonitorLG, Chris
-
Hier kann man sehen, welche Nutztierrisse in Niedersachsen auf das Konto von Wölfen geht:
-
Tja und da passiert ja auch nirgendwo was....
Wo der Thread hier es ja jetzt nach WnD geschafft hat...nach wohin hat es der Thread geschafft? WnD??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!