Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht sollten wir uns diese taffe Frau mal herholen :)
Ob das auch bei Wölfen funktionieren würde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade das ich nicht verstehe was die erzählt.
-
Mhh, kurzgefasst sagt sie, dass es ein von Menschen gemachtes Problem ist, dass der Bär die Scheu verloren hat und es auch am Menschen liegt diese Scheu wiederherzustellen.
Sie vertreibt die Bären aus Gegenden wo sie nicht hingehören und sagt " wir können die Tierwelt da draußen genauso trainieren wie wir unsere Hunde trainieren können."
Die zwei Standartmethoden gegen diese Problembären vorzugehen ist je nach Konfliktsituation den Bären zu töten oder ihn umzusiedeln.Ihr Insitut ist das einzige dieser Art.
Man kann wohl bei einem problematischen Bären einen Anruf tätigen, sodass jemand aus dem Team vorbeikommt um diesen zu vertreiben.
Dann wird über das Wesen der Hunde berichtet.
Die Hunde sind darauf trainiert den Bären aufzustöbern und mit dem Menschen zu verfolgen, dabei wurden laut Angabe der Helferin noch nie Hunde verletzt. -
Das ist ein echt interessanter Beitrag - leider hab ich aber auch nicht alles verstanden.
@streifenpanda: Auf wenn sie her käme, ich bezweifle doch sehr, dass ich meine kleine Hasenherz-Kröte dazu bekäme, einem Wolf hinterherzuhetzen
. -
Wie meinst du das?
Das ist keine Art Hundetraining für jedermanns Hund.
Es werden speziell Hunde einer Rasse die dafür gemacht ist (in diesem Fall ist es der Karelische Bärenhund) dafür ausgebildet.
Diese werden auch nicht verliehen sondern von ihren Ausbildern bei den Einsätzen geführt. -
-
In Skandinavien finden die Wölfe Karelische Bärenhunde zumindest ganz lecker
-
Hast du darüber Berichte?
-
-
Auf englisch oder deutsch irgendwas?
Gibt es Unterschiede darin, ob die Hunde allein geschickt wurden, zu mehreren waren oder mit Menschen zusammen gewesen sind? -
ist ja eigentlich ein mittelgroßer Hund mit unter 60 cm, Gewicht 17 bis 28 kg (Hündin/Rüde), eng verwand mit den Laikas. ich schätze mal das viel bei der Jagd regelrecht verheizt werden, werden ja alleine losgeschickt auf Bären und Elche. Soweit ich weiß kommen viele durch Elche um
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!