Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Ich habe mir eben das Video angeguckt und finde es sehr gruselig . Alter Schwede ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach krass, auf der NDR-Seite ist auch ein Artikel, dass die Vergämungsmaßnahmen nicht funktioniert haben. Da war er wohl mit einem anderen Wolf unterwegs und hat vorbildlich Abstand gehalten. Nicht dumm!
Außerdem steht dort, dass laut schwedischem Experten die Erfolgsquote der Vergrämung bei Wölfen, die sich Menschen genähert haben eher gering ist, unter 30 %.
Der Artikel ist vom 8.3.Am 22.4. erschien ein Artikel, dass der Wolf wieder Nähe suche und sich Menschen bis auf 30, 40 Meter genähert habe.
"In einer schriftlichen Stellungnahme heißt es, das Wolfsbüro überprüfe die gemeldeten Nahkontakte. Zur Bewertung der Situationen sei zudem die Beratungsstelle des Bundes um ihre Einschätzung gebeten worden. So lange werde der Wolf weiter beobachtet."
Tja, und zwei, drei Tage später ist er dann den Hund der Familie im Wald angegangen.
-
Was Kurti angeht, die arme Socke muss nun die gezielte Desinformation der Anfangszeit ausbaden. Wölfe sind nicht von sich aus scheu, man muss hart daran arbeiten, dass sie es werden und bleiben.
Für mich ist ein ehemals freilebendes Wildtier im Gehege ein Fall von Tierquälerei, da ist der Tod die gnädigere Variante.
Nach dem Starnberger Wolf, dem Wolf im LK Cham und Co gehts auch in Bayern allmählich los:
PM 18/16: Landesamt für Umwelt: Wolf im Landkreis Nürnberger Land fotografiert - InternetangebotNoch 10 Tage, dann kommen hier die Hunde, ich hoffe, wir haben noch Zeit genug, bis es hier los geht.
LG, Chris
-
Ach drauf gesch**. Am Ende grämt sich auch keiner wegen nem geschossenen Reh, Fuchs, Sau oder Hase. Was solls. Ich finde den Hype von allen Seiten zu groß.
Wenn eine Rotte die Meisfelder unsicher macht dann gibts Blei - wenn ein Wolf die Leute unsicher macht gibts auch Blei. Gibt genug Wölfe und die werden sich weiter verbreiten. -
Grsuselig finde ich es, wie abgestumpft hier einige Leute über das Thema reden.
-
-
Ich versteh das nicht. Warum sollte die Polizei, mit ihren ungeeigneten Waffen, den Wolf abschiessen? Gibt es in D keine Wildhüter, oder Personal von den Wolfsfachstellen mit Jagdschein?
-
Hmm, ich finde hier eigentlich keine abgestumpften Posts, was meinst du genau? Das davon geredet wird, dass man die Tötung von Haustieren aller Art halt akzeptieren müsse? Das ist wohl eher der Ausdruck von Verzweiflung und Gefühl der Hilflosigkeit, und nicht Gewöhnung an den Anblick gerissener oder verletzter Haustiere....
Ich finde es gut, dass hier weitgehend sachlich diskutiert wird, auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind. Denn eine hochemotionale oder gar hysterische Diskussion hilft weder dem Wolf, noch den gefährdeten Haustieren.
-
Inwiefern?
-
Wenn eine Rotte die Meisfelder unsicher macht dann gibts Blei - wenn ein Wolf die Leute unsicher macht gibts auch Blei. Gibt genug Wölfe und die werden sich weiter verbreiten.
Bezog sich beispielsweise auf diesen Post.
Nach dem lesen einiger Beiträge hier bekommt man das Gefühl, man müsse jetzt da der Wolf wieder da ist, um sein Leben fürchten und in ständiger Angst sein das "etwas" passiert.
Für mich liest sich hier einiges so als wenn mit einem Schulterzucken gemeint ist " tja, dann wird das Vieh halt abgeschossen, einer weniger ist ohnehin besser"
Ich weiß nicht, unter den Jägern wird auch sehr rational von "Stück" gesprochen wenn sich über Wild unterhalten wird, aber weswegen hier teilweise so abgestumpft geschrieben wird verstehe ich nicht.
-
Nach dem lesen einiger Beiträge hier bekommt man das Gefühl, man müsse jetzt da der Wolf wieder da ist, um sein Leben fürchten und in ständiger Angst sein das "etwas" passiert.
Glaubst du etwa das die Wölfe durch ein Wunder wieder scheuer werden?
Es gab genug viel zu nahe Annäherungen. Jetzt wurde ein Hund verletzt der vermutlich an einer recht kurzen Leine war, mit Menschen drumherum. Was glaubst du denn wie lange es dauert bis das Usus ist?
Und ab dann ist es nicht mehr weit bis der Mensch verletzt wird.
Ernst nehmen tun die Wölfe den Menschen schon nicht mehr. Und wir reden hier von einem großen Raubtier. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!