Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
In der HAZ ist es öffentlich
Nö, ich kann es auch nicht lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann auch immer nur den Lead-in lesen. Dort steht nur "angeleint". Da es wohl eine Familie war, die mit dem Hund unterwegs war, bin ich von Otto-Normal-Familie ausgegangen und damit von einer Nicht-Schleppleine.
Aber gute Frage!Die wenigen Schleppleien, die ich bisher bei anderen im Einsatz gesehen habe, waren maximal 10 Meter lang. Aber heißt ja nicht, dass es in diesem einen Fall nicht anders gewesen sein könnte.
-
Ich hab aber kein HAZ-Abo
und kann es lesen.
Ich kann Euch morgen früh den CZ-Artikel zusammenfassen. Wahrscheinlich kommt auch noch was bei celleheute.de
-
Ich hab aber kein HAZ-Abo
und kann es lesen.
Wääääähhhhh, die mögen dich lieber als uns!!!!!!! -
Ach, ich kann natürlich auch zusammenfassen, was da jetzt steht. Bin schon ganz verwirrt
Ist noch recht schwammig.
Sonntag mittag soll eine 3köpfige Familie mit angeleintem Hund spazierengegangen sein. Ein Wolf näherte sich und es gab eine Beißerei mit dem Hund, wobei der Hund verletzt wurde. Wann und unter welchen Umständen sich der Wolf wieder entfernt hat, ist noch unklar.
Ob das MT6 war, will das UM noch nicht bestätigen. Eine Befragung der Familie steht noch aus. Der Umweltausschuß tagt heute nachmittag. -
-
Ich finde es auch eher periphär wichtig, ob der Hund nun an einer 10 Meter Schleppleine oder ner normal kurzen Leine ging.
Ich versuche mal den Link, den kann ich lesen, den von mittendrin konnte ich auch nich lesen...:
Wolf "Kurti" beißt Hund in Groß Hehlen im Kreis Celle – HAZ – Hannoversche Allgemeine -
Ich finde es auch eher periphär wichtig, ob der Hund nun an einer 10 Meter Schleppleine oder ner normal kurzen Leine ging.
Eben. Ich muß ja gleich mal in den Wald. Soll ich jetzt mit 3 x 1m Leine rausgehen? Und soll ich das machen, bis die Hunde tot sind?
Hab grad schon überlegt, ob ich meine Freundin anrufe. 3 Menschen und 5 Hunde sind vielleicht sicherer. Die Wildtiere rotten sich ja auch zusammen. Demnächst gibts bestimmt Mitgehzentralen... man, wenns nicht so traurig wär.... -
Ich versuche mal den Link, den kann ich lesen, den von mittendrin konnte ich auch nich lesen...:
Dein Link ist auch nicht lesbar, es sei denn man hat ein Abo.
Ich finde es macht schon einen Unterschied ober der Hund an der Schlepp 10 oder mehr Meter vom Menschen entfernt angegriffen wird, als an einer 2 m Leine. Da hätte der Wolf ja nun absolut keine Hemmungen mehr und ich würde um Menschenleben fürchten.
-
Komisch ich habe gar kein Abo....*staun*
Zumindest hat sich der Wolf- laut Artikel - der Familie mit Hund genähert.
Und ob der Hund nun an ner 10 Meter Schlepp oder an kurzer Leine geführt wurde....er reagiert auf jeden Fall überhaupt rein gar nicht so, wie einem auf allen mir verfügbaren "wie-reagiere-ich-am-besten-wenn-mir-ein-Wolf-begegnet-Seiten".
Der hat keine Angst mehr vorm Menschen. -
Da heben wir einfach zu Silvester paar China Böller auf, hoffen das keine Waldbrandstufe herrscht wenn der Wolf kommt. Das sollte für die meisten Fälle ausreichen um so ein Vieh zu vertreiben. :)
Schreckschusspistole darf man glaube ich auch mitführen wenn man einen kleinen Waffenschein hat. Also wer Angst hat hat mehrere Möglichkeiten sich zu wehren für den statistisch unwahrscheinlichen Notfall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!