Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das erste Pony in NRW, gestern nacht:
Ach verdammt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das erste Pony in NRW, gestern nacht:
Tja ... und eines der Beispiele, von denen ich eben noch schrieb:
(Zitat):
Zweifel an Aussagen von LANUV
Nun stellt sich bei den Weidetierhaltern die Frage: Greift der Wolf, so wie LANUV behauptet, keine Pferde oder Kühe an?
-
Bei mir stellt sich da mal wieder die Frage: Warum glaubt man da einem Amt, dass auf seiner Website tatsächlich noch Klatschen gegen Wölfe empfiehlt...
- Man kann einen Wolf vertreiben, indem man ihn laut anspricht, in die Hände klatscht und mit den Armen winkt
...mehr als den Erfahrungen Betroffener aus anderen Bundesländern?
-
Bei mir stellt sich da mal wieder die Frage: Warum glaubt man da einem Amt, dass auf seiner Website tatsächlich noch Klatschen gegen Wölfe empfiehlt...
- Man kann einen Wolf vertreiben, indem man ihn laut anspricht, in die Hände klatscht und mit den Armen winkt
...mehr als den Erfahrungen Betroffener aus anderen Bundesländern?
Weil man all jene in die Ecken der Jammerlis, VTler, Lügner, Abschussgeile, Märchenerzähler und -glauber, Panikmacher oder Subventionierungsgelder-Abzocker (gerne auch kombiniert) gestellt hat. Die persönlichen Erfahrungen von Betroffenen aus anderen Bundesländer konnten so kein Gewicht mehr haben. Und damit es auch wirklich gut funktioniert bzw. die Politik unterstreicht, wurden den Betroffenen ja auch "Wolfsexperten"/"Wolfswissenschaftler" und "Berichte" aus Ländern entgegen gesetzt, in denen es angeblich so laufen soll, wie man das gerne verkauft hätte.
Fürs Volk ist eigentlich völlig einerlei, ob die Betroffenen die Wahrheit erzählen oder sich etwas zurecht gesponnen hätten. Wenn sie einmal in solchen Ecken von Interessenverbänden und Medien gestellt worden sind, nimmt sie einfach keiner mehr ernst (und sie sozialen Medien wie FB, erledigen den Rest).

-
Ich bestehe sogar darauf, dass meine Hunde früh und spät und nachts nur in Garten machen. Weil hier kann man wegen der Wölfe in der Dämmerung nicht mehr Gassie gehen.
Aber Garten ist auch nicht gleich Garten. Es gibt kleine, grosse, eckige und runde....

Hier heisst Abends nochmal kurz in den Garten 6500qm eingezäunten Grundstück wo wir nochmal ne Runde über unsere Wiese gehen

Hier nur die Hälfte, aber wir wandern das waldige hintere Stück ab, und das ist auch nicht weniger als früher in der berliner Mietwohnung zur Strassenlaterne

Nur dass ich jetzt nicht unbedingt Stadtfein angezogen sein muss
... -
-
https://schermbeck-online.de/verwaistes-pon…EFogRydWftmKkj8
Bricht einem echt das Herz - die armen Ponys.
-
https://www.wolfcenter.de/ueber-uns-woel…chen-in-gefahr/
Gibt noch andere Unterpunkte aber evtl. ja ganz interessant für den ein oder anderen.
-
Gibt noch andere Unterpunkte aber evtl. ja ganz interessant für den ein oder anderen.
Die Studie hatten wir schon, (mehrfach), trotzdem danke.
-
ging mir nicht nur um die Studien sondern darum, dass der Hund in Nähe des Menschen sicher ist.
-
ging mir nicht nur um die Studien sondern darum, dass der Hund in Nähe des Menschen sicher ist.
Und was heisst "Nähe"?
Die Studien sind ja mittlerweile etwas bejahrt. Ganze Generationen von Wölfen hatten Gelegenheit, zu lernen, was wir ihnen unbedingt beibringen wollen: Menschen sind harmlos und keine Gefahr, bei denen kann man problemlos nach Futter suchen.
Was sie mittlerweile erfolgreich tun.
Spätestens wenn sie dann beginnen abzuklären, ob der Mensch ins erweiterte Beutespektrum passen würde, wird die Nähe des Menschen dem Hund nix mehr nützen. Wie diese Abklärung abläuft, dazu gibt es auch Studien. Wölfe sind geduldiger als Menschen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!