Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Etwas, was ich gespannt verfolgen werde, sowohl, obs wirklich "Goldie" ist, die da von Elli Pirelli erwischt worden ist, als auch, wie sich der Tod eines Elterntieres auf den diesjährigen Wurf auswirkt in Sachen Angriffe auf Nutztiere. Es wird ja immer gesagt von den Wolfsexperten, dass Elterntiere deshalb nicht geschossen werden sollen, weil jagdunerfahrene Jungwölfe dann erst Recht auf einfach zu bekommende Nutztiere umschwenken:
Oh, so traurig das eigentlich ist, wenn ein Muttertier überfahren wird (ok, für andere sicherlich ein Segen), das wird wirklich interessant. Rein theoretisch würde ich eher vom Gegenteil ausgehen; zumindest für einige Zeit, bis sie voll erwachsen und routiniert sind (kann natürlich auch völlig daneben liegen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
In NRW wurde eine neue Wölfin nachgewiesen. Ich weiß nicht, ob das hier schon aufgetaucht ist? Der Artikel ist von Montag, nachgewiesen wurde schon im Mai/Juli.
https://www.natuerlich-jagd.de/news/neuer-wol…eis-in-nrw.html
-
Hier ist der MDR-Bericht mit den bayerischen Mastines am TÜP Ohrdruf - ich habs erstmal nur "quer" geschaut, um die Hunde zu sehen, ich schaus mir heut abend nochmal in Ruhe an:
-
Hier ist wieder, aus unserer Ecke, ein Beitrag aus der Reihe "Artenschutz absurd" - armer Wolf!
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/salzhausen/c-p…1676?ref=curate
-
das hier war auch sehr interessant. weis nicht ob es schon mal verlinkt wurde.
-
-
Wo war der Wolfskrankenwagenanhänger noch? Hannover? Ist der jemals eingesetzt worden? Wäre nur ne Stunde Fahrt gewesen ..
-
Der steht irgendwo im Raum Hannover, wo genau, ist top secret. Eingesetzt worden ist das Ding noch nie.
-
Der steht irgendwo im Raum Hannover, wo genau, ist top secret. Eingesetzt worden ist das Ding noch nie.
Und der hat wieviel genau gekostet? Wer hat eigentlich DIESES Ei gelegt? Eine vergleichende Kosten - Nutzen - Analyse wäre da interessant....

-
Hier ist wieder, aus unserer Ecke, ein Beitrag aus der Reihe "Artenschutz absurd" - armer Wolf!
Das ist wirklich erbärmlich - gut, dass der Jägerpolizist soviel Bobbes in der Hose hatte. Ich hoffe nur, er muss es nicht bitter bereuen.
-
Für den Wolf war es sicher gut dass da jemand mit Erfahrung den Fangschuss abgab.
Hoffentlich hat der Schütze eine gute Rechtschutzversicherung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!