Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Lendril Mit "nicht können" meinte ich genau das :) Also dass die Pferde sich effektiv genug gegen Hunde wehren und deswegen meistens nicht viel passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na toll, grad Mail vom LfU, Wildtiermanagement bekommen:
am 1.5. im "nördlichen LK Bayreuth" Wolf vom Hochsitz aus fotografiert
Mit etwas genaueren Angaben haben die es nicht so.
Aber immerhin, sie sagen den Tierhaltern Bescheid, BEVOR PMs rausgehen.Edit - das ist sozusagen genau HIER.
-
Hast du am Verhalten der MCs was gemerkt?
-
Die Nacht von Freitag auf Samstag war unruhig, weil die Rehe unruhig waren und viel geschreckt haben. Ob das miteinander zu tun hat, weiss ich nicht.
-
Dann drücken wir mal alles Drückbare, dass daraus nicht mehr wird als ein netter kleiner Praxistest für die tollen Hunde und der Wolf dann ganz, ganz fix weiterzieht!
-
-
Ach, der kann gern hierbleiben, so als Touri-Schreck.

Im Sommer mit Zaun und Mc`s mach ich mir um die Rinder keine Sorgen.
Im Winter siehts anders aus, aber auch da macht mir der Wolfsanfang noch keine Sorgen. Das kommt erst später.
Was hier ist und bleibt, kann gleich "erzogen" werden. Das ist meine fatalistisch-pragmatische Einstellung dazu.
-
Ach, der kann gern hierbleiben, so als Touri-Schreck
mach nicht, das es ein Touri-Magnet wird 
Aber spannend. Ich drücke euch die Daumen, das es ein "braver" ist...
-
Aber spannend. Ich drücke euch die Daumen, das es ein "braver" ist...
Wir machen ihn einfach brav.

Nee, das typische Touri-Klientel hier lustwandelt in Schühchen über asphaltierte Wege, denen sind schon die Rinder zuviel Natur.
-
Aber wirklich ganz im Ernst: meinetwegen kann es hier wirklich losgehen. Das "Warten" im Vorfeld auf etwas, das so oder so kommen wird, ist nervend. Dann lieber sehen, wie es mit den Hunden funktioniert und die brennen auch drauf, endlich was handfestes zu tun zu haben und nicht bloss Kleinpudel und "Damen" aus der Braunkehlchen-Böschung zu jagen.
-
Was hier ist und bleibt, kann gleich "erzogen" werden. Das ist meine fatalistisch-pragmatische Einstellung dazu.
Und wenn du sie dann dahin erzogen hast, Mc's und Co zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen, ist ein seßhaftes Pärchen der beste Schutz, den du haben kannst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!