Echte Wölfe und blöde Fragen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Na toll, grad Mail vom LfU, Wildtiermanagement bekommen:

am 1.5. im "nördlichen LK Bayreuth" Wolf vom Hochsitz aus fotografiert

Mit etwas genaueren Angaben haben die es nicht so. |) Aber immerhin, sie sagen den Tierhaltern Bescheid, BEVOR PMs rausgehen.

Edit - das ist sozusagen genau HIER.

• Ach, der kann gern hierbleiben, so als Touri-Schreck. :lol:

Im Sommer mit Zaun und Mc`s mach ich mir um die Rinder keine Sorgen.

Im Winter siehts anders aus, aber auch da macht mir der Wolfsanfang noch keine Sorgen. Das kommt erst später.

Was hier ist und bleibt, kann gleich "erzogen" werden. Das ist meine fatalistisch-pragmatische Einstellung dazu.

• Aber wirklich ganz im Ernst: meinetwegen kann es hier wirklich losgehen. Das "Warten" im Vorfeld auf etwas, das so oder so kommen wird, ist nervend. Dann lieber sehen, wie es mit den Hunden funktioniert und die brennen auch drauf, endlich was handfestes zu tun zu haben und nicht bloss Kleinpudel und "Damen" aus der Braunkehlchen-Böschung zu jagen.

• Was hier ist und bleibt, kann gleich "erzogen" werden. Das ist meine fatalistisch-pragmatische Einstellung dazu.

Und wenn du sie dann dahin erzogen hast, Mc's und Co zu akzeptieren und in Ruhe zu lassen, ist ein seßhaftes Pärchen der beste Schutz, den du haben kannst;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!