Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hier machen die Wölfe(wenn es wirklich welche gewesen sind) eigentlich alles richtig.
https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false
Aber trotzdem passt es wieder ein paar Menschen nicht.
"Hat der Wolf Tiere zu Tode gehetzt?"
Ja kann der nicht Gänseblümchen futtern?
Oder Großmutters Kuchen und Rotwein dazu trinken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das mit den fehlenden Tieren wusste ich nicht. Wie schrecklich.Man muss sich ja einfach nur das Chaos vorstellen, wenn nur 2 HSH gegen ein Rudel Wölfe antreten und letztere in die Fläche eindringen können, dass die Schafe da nichts mehr in der Fläche hält, ist normal. Werden die Tiere noch gehetzt, sind sie meilenweit entfernt und oft so verstört, dass Einfangversuche (so man die Tiere überhaupt findet) fast unmöglich sind. Hütis sind dann kaum einzusetzen, weil die Schafe auch davor Panik bekommen. Das sind wirklich schlimme Situationen, wenn die Tierhalter wissen, dass einige Schafe noch draussen sind, sie sie aber nicht finden oder fangen können.
-
Das klingt alles nach einem Tierhalter-Alptraum, aus dem man einfach nicht aufwachen kann. Ich hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen - und eigentlich interessiert es außer den Betroffenen niemanden mehr. Das ist vielleicht das Bitterste daran.
-
Hier in meiner alten und neuen Heimatstadt laufen die Wölfe bis ans Industriegebiet ran. :/ Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt da mit dem Mato spazieren zu gehen und zu gucken ob ich welche sehe. Hab aber nur kurz drüber nachgedacht, weil man ja nicht den eigenen Hund in 'ne blöde Situation bringen will. Dachte dann aber an alleine losziehen und dann kam die Frage auf:
Ab wann wird Neugier und die Hoffnung auf ein Wolfsfoto zu einem Nachstellen des Wolfes und damit zu einer strafbaren Handlung? Wo ist die Grenze überschritten?
-
meine persönliche Meinung:
Wenn der Wolf sich im Industriegebiet durch den Menschen gestört fühlt - super. Hält er mehr Abstand demnächst und bleibt im Wald.
Ich würde mich persönlich eher fragen: Ab wann wird es gefährlich für mich und meinen Hund? Will ich das für ein Foto riskieren?
-
-
Ab wann wird Neugier und die Hoffnung auf ein Wolfsfoto zu einem Nachstellen des Wolfes und damit zu einer strafbaren Handlung? Wo ist die Grenze überschritten?
Naturfotografen setzen sich mit Tarnnetzen getarnt in Wolfsgebiete, um Fotos machen zu können. Für mich ist "Nachstellen", dass man sich regelrecht auf die Suche macht. Wenn Wölfi abends gern an meinem Koppelzaun vorbei schlendert und ich ihn da für ein Foto (oder einen Eimer Wasser, das wohl eher
) abpasse, ist das kein Nachstellen.Wurfhöhlen und Rendevousplätze sind aber tabu.
-
Wurfhöhlen und Rendevousplätze sind aber tabu.
Irgendwie wie bei den Menschen gerade - wenn auch aus anderem Grund.

Ich bin nun gerüstet. Die Deckel meiner neuen Metalltonnen machen einen Riesenlärm:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
Wir haben gerissene Lämmer und Schafe im Ort, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wolfsrisse.
-
Wir haben gerissene Lämmer und Schafe im Ort, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wolfsrisse.
So etwas habe ich schon befürchtet und so grausam es klingt, darauf gewartet.
Wenn es bei den Menschen ruhiger geworden ist, werden die Tiere der Natur "mutiger". Das gilt mitnichten nur für Fuchs, Hase und Reh ...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wolfsriss auf Deich. 22.03.2020.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!