Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Aber die Staatsanwaltschaft
Ne, die auch nicht, wenn es nur um zivilrechtliche Ansprüche geht ;-)
Das ist denke ich eher ein Fall fürs Ordnungsamt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er nun wieder:
Er sagt: „Es gibt kein Rodewalder Rudel“ | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKEDas ist einer von den Typen, die an anderer Leuts Zäune rumfummeln und versuchen, mit einem falsch eingestellten Digitalvoltmeter Zaunspannung zu messen, das nicht hinbekommen (wie auch?
) und dann überall im Netz verbreiten, was für blöde Tierhalter da draussen rumlaufen.
Nur so zur Kenntnis:
Passend dazu:
Video: Was Deutschland bewegt: Umgang mit dem Wolf | tagesschau.de
Eine ungewöhnlich direkte Reportage über die selbsternannten Wolfsschützer.
-
-
-
nee, jetzt nicht auch noch Bären....
Ich blick doch schon bei diesem ganzen HSH und Wolf Kram schon nicht mehr durch
All diese ganzen Spezialisten mit ihren gegensätzlichen Theorien
Schon da kommt mir das manchmal vor als könnte man sich zwischen den Annahmen
Ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist nicht einigenDann kann ich mich bald auch noch auf Bären Experten freuen und mir einen Bären aufbinden lassen?
Oder schon mal mit Fachliteratur vorbereiten... Puuh der Bär
-
-
Das bestätigt ja nur wieder das, was eh bekannt ist: dass Wölfe grossartige Strategen sind und natürlich auch lernen, vermeintlich vorbildliche Schutzzäune zu überwinden.
Bei all den eingebuddelten Untergrabungs-Schutz-Zäunen, frage ich mich sowieso schon seit längerem, wie lang da die Haltbarkeit ist, meine Wühlmaus-Schutz-Gitter um Baumwurzeln bei Neuanpflanzungen sind z. B. nach wenigen Jahren korridiert und wer die Dinger wie zurückbauen soll, wenn sie mal weg können oder müssen?
-
Bei WikiWolves gibt es die Berichte über die Zaunbau-Aktion damals:
WikiWolves | Erfahrungsberichte
Drüber sind auch noch Folgeberichte. -
spätestens wenn man dazu Berichte liest über ausgebrochene
Wölfe und die Beschreibung der dort überwundenen Sicherheitsmaßnahmen
Da scheinen weder zaunhöhe, Untergrabeschutz oder Strom
Im Ernstfall zu helfenUnd wenn der E Zaun so beschrieben wird wie
dem Hundetrainer seine wassersprühflasche oder rappelldose...
Wunder ich mich das es noch keine wolfstrainer gibt -
Ich frage mich nur... wie soll das mit dem Zaun klappen?
Ich kenn Kleinhunde (JRT und Co), die überwinden 120cm lachend. Windhunde die kommen über 2m und schnaufen nicht mal. Jetzt ist der Wolf nur eben keine 40cm hoch sondern um die 70cm. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die 120cm maximal Kaninchen aufhalten.
Ich sags noch mal- der wolf wird solange bepuschelt und gepudert bis es eskaliert und dann werden sie alle zum Abschuss freigegeben. Die toten Tiere bis dahin sind halt Kollateralschäden oder so.
Mal was anderes: hab ich nur das gefühl oder häufen sich die Vorkommen der Staupe seit der Wolf wieder so massiv am zurückkommen ist?
-
Neben tatsächlichen Riss-Ereignissen ist DAS eine der größten Sorgen der Tierhalter:
Hamberge: Wolfsangriff auf Rinderherde?
Panische Herden auf vielbefahrenen Strassen - dieses Mal ist es glücklicherweise nicht zu einem Unfall gekommen.Die Aussage des Wolfsberaters, sowas sein in Bezug auf Haftung "höhere Gewalt" ist mit Vorsicht zu geniessen - der Schäfer, dessen Schafe in Thüringen auf die Autobahn getrieben wurden, war nämlich am Arsch in Sachen Haftung - nur zur Erinnerung:
Wolf treibt Schafe auf A4: Schäfer soll für Unfall-Schäden haften | Thüringer AllgemeineBei einer fachlich guten Praxis in Sachen Einzäunung sollte es für soetwas einen Versicherungsfonds geben - ähnlich wie er nach dem Almkuh-Urteil eingerichtet wurde. Es kann nicht sein, dass diese Last auch noch den Tierhaltern aufgebürdet wird. Sachschäden sind noch das eine - aber wenn bei sowas ein Mensch zu Schaden kommt, sind 2 Leben ruiniert.
Herdenschutzhunde können auch solche Ausbrüche verhindern! Die Hunde machen die Herden ruhiger, schon allein DAS wäre ein Grund für zahlreiche Rinderhalter, Herdenschutzhunde einzusetzen. Es geht nicht immer allein um Risse - sondern auch um vieles anderes.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!