Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich - und sein hab und Gut - nicht beschützen darf. Das geht nicht in meinen Kopf.
    Dass man nicht auszieht und die Wölfe abschlachtet, ist gut, logo.
    Aber wenn MEINE Tiere angegriffen werden, dass man da gemütlich zugucken und fröhlich in die Hände klatschen soll, das kann ich nicht verstehen.

• Aber wenn MEINE Tiere angegriffen werden, dass man da gemütlich zugucken und fröhlich in die Hände klatschen soll, das kann ich nicht verstehen.

Ich auch nicht. Es fühlt sich absolut falsch an.

• Aber wenn MEINE Tiere angegriffen werden, dass man da gemütlich zugucken und fröhlich in die Hände klatschen soll, das kann ich nicht verstehen.

So ist das halt mit besonders geschützten Tieren, die sind mehr Wert. : - (

• Kann ich sogar nachvollziehen. Wenn vergrämung nicht so pfui pfui wäre, wäre damit schon einiges machbar.
    Ich bleibe bei meiner Bullenpeitsche - die verursacht Schnittwunden die nicht tödlich sind (ja kann blöd gehen, ich weiss aber so prinzipiell) aber weh tun. Aktuell muss man ja leise applaudieren wenn Wölfchen über den Hof marschiert, da läuft dermassen viel falsch!

• In Südtirol wird die Lage bezüglich Wolf immer heißer. :hust:

2123086804475543

Letzte Woche wurde ein Reh gerissen, welches 50-100 Meter vom Haus entfernt sich aufhielt weil es dort von Mutter und Kindern aufgezogen wurde. Der Bauer, hat dazu auch ein recht "heißes" Video gepostet. Bin gespannt wie sich die Situation entwickeln wird und vor allem wie die Almsaison verlaufen wird.

• Da krieg ich nur die Anmeldemaske von FB. :( :

Ein gerissenes Schaf mit offener Bauchdecke.

Ein zweites Bild mit einem Schild dahinter, schön in großen Lettern, damit man's von der Straße aus lesen kann: "Frohe Ostern wünscht der Wolf"

• Ich auch nicht. Es fühlt sich absolut falsch an.

Wir hatten heute in unserem Jagdkurs genau das Thema und uns wurde gesagt, dass im Rahmen der Besitzwehr natürlich auch Tiere die dem Naturschutz unterliegen verletzt oder getötet werden dürfen, wenn sie den eigenen Besitz, die eigenen Tiere angreifen. D.h. ich darf einen Fuchs der einen Hühnerstall überfällt genauso vertreiben/verletzen/erschlagen wie ich das mit einer Eule oder einem Wolf dürfte. Er meinte, dass auch nicht abgewägt wird welches TIer mehr wert wäre, also dass es egal ist, ob man jetzt wegen einer alten Henne einen streng geschützten Kauz erschlägt.
    Ich hatte das auch anders im Kopf, durch den Thread hier, aber das wurde sehr schlüssig und überzeugend von ihm dargelegt. Gibt es irgendwelche Bestimmungen, Gesetze o.Ä. auf die ihr euch stützt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!