Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Schweiz - Wolf überwindet 1,50-Zaun am hellichten Tag in unmittelbarer Wohnhausnähe, man achte auf das Wildkamera-Bild, die Ziegenhalterin ist schreiend auf den Wolf zugerannt:
Wolf attackiert Zwergziegen in Loye am helllichten Tag | 1815.ch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der wird nicht alt.
Aber es ist schon krass, nicht?
Wenn ein Hund sowas machen würde.... -
Wenn ein Hund sowas machen würde....
Ein Hund ist ein Hund und hat einen Halter, den man
verhauenin die Pflicht nehmen kann - ist für mich ein grosser Unterschied. Für das gerissene Tier allerdings nicht.Ich würde nur gern so einem rotzfrechem Wolf nachhaltig beibringen dürfen und zwar mit weit mehr als in die Hände klatschen, dass sowas eine richtig blöde Idee von ihm ist. So dicht am Haus könnte man ihn abkärchern oder so.....

Was mich ja allmählich so richtig nervt, ist diese dreiste Lügerei beim Thema Wolf:
Neustadt: Was tun, wenn der Wolf kommt?ZitatEinen Angriff von Wölfen auf Menschen habe es aber weltweit in den vergangenen 50 Jahren nicht gegeben.
Das ist ein Lüge. Sowas geht einfach nicht. Hier im Thread hatten wir Links zu den Angriffen auf Kinder in Israel, neulich erst in....in...in.. keine Ahnung mehr, wo grad vorher erst die Schusswaffen des Dorfes konfisziert worden waren....2 Frauen getötet.
In Tirol (?) gabs eine Handverletzung, als ein Spaziergänger versucht hat, ein angegriffenes Schaf zu schützen.....und vieles mehr. Die Artikel sind alle hier im Thread. Warum lügen die so dreist? -
Das ist ein Lüge. Sowas geht einfach nicht. Hier im Thread hatten wir Links zu den Angriffen auf Kinder in Israel, neulich erst in....in...in.. keine Ahnung mehr, wo grad vorher erst die Schusswaffen des Dorfes konfisziert worden waren....2 Frauen getötet.
In Tirol (?) gabs eine Handverletzung, als ein Spaziergänger versucht hat, ein angegriffenes Schaf zu schützen.....und vieles mehr. Die Artikel sind alle hier im Thread. Warum lügen die so dreist?Weil das keine Agriffe waren, sondern Unfälle. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Weil.. es nicht sein kann, was nicht sein darf bzw hier soll. Ganz einfach.
Nicht aufregen.. oohhmm.. grauen Haare und so. 
-
-
Während andernorts Wölfe wirklich ein Problem darstellen, wird hier schon gegen einzelne, unproblematische Wölfe gehetzt. Es scheint dabei irgendwie nur schwarz oder weiß zu geben.
Gestern z. B. ne Whatsapp - schön in der Gruppe von Schützenverein - bekommen, mit einem Video spielender Wölfe, das angeblich ein Jäger hier in der Region vom Hochsitz aus gemacht haben soll. Ich war skeptisch, seit wann haben wir hier ein Rudel? Außerdem kam mir das Video irgendwie bekannt vor. Also nachgefragt, welcher Jäger das gefilmt hat. Antwort: Ja, der möchte nicht genannt werden, der hätte Angst gelyncht zu werden, wenn er die WAHRHEIT (!!!!!!) ausspricht. Außerdem habe er das selbst nur weitergeleitet bekommen. Aha. Beim Googeln hab ich das Video dann mehrfach mit verschiedenen Ortsbezeichnungen gefunden... -
Es wùrde schon helfen, wenn einfach die politische Diskussion mit mehr Fakten statt Glaubenssätzen gefùhrt würde. Mein 14 jähriger krebskranker alaskaner schafft 1,60 noch immer fast aus dem Stand. Mit aufsetzen, aber immerhin. Wildzäune hlten den so lange auf, wie er braucht, um die einmal abzulaufen,bdann hatte er immer die Schwachstelle und war durch. Aber gegen Wölfe helfen Steckzäune von o,90 cm , das ist doch Alber. (OK, jetzt 1,20 und die haben Strom und man kann nicht dran klettern) .
Der wolf ist ein sehr intelligentes, sehr athletische und hochsoziales Raubtier. Ich freu mir das es wieder da ist. Wo ich wohne gibt's auch genug Platz für die. Aber nicht so. -
Hier im Thread hatten wir Links zu den Angriffen auf Kinder in Israel, neulich erst in....in...in.. keine Ahnung mehr, wo grad vorher erst die Schusswaffen des Dorfes konfisziert worden waren....2 Frauen getötet.In Tirol (?) gabs eine Handverletzung, als ein Spaziergänger versucht hat, ein angegriffenes Schaf zu schützen.....und vieles mehr. Die Artikel sind alle hier im Thread. Warum lügen die so dreist?
Weil denen vermutlich bewusst ist, dass realistische Aufklärung die Stimmung kippen lassen könnte.
"Seien Sie froh, wenn Sie eines dieser scheuen Tiere sehen und klatschen Sie in die Hände, falls es doch zu nah kommt"
liest sich nunmal ganz anders als
"leider kommen vereinzelt auch Angriffe auf Menschen vor, es ist davon abzuraten, Kinder in Wolfsgebiet alleine durch die Landschaft streichen zu lassen."
Fällt für mich unter
Propagandagezielte Manipulation der Bevölkerung... -
Schweiz - Wolf überwindet 1,50-Zaun am hellichten Tag in unmittelbarer Wohnhausnähe, man achte auf das Wildkamera-Bild, die Ziegenhalterin ist schreiend auf den Wolf zugerannt:
Wolf attackiert Zwergziegen in Loye am helllichten Tag | 1815.chHier gibts noch ein Video dazu, nicht, dass ich ein einziges Wort verstehen würde
, aber man sieht die Gegebenheiten sehr gut:
Un loup attaque une chèvre à quelques mètres d’une habitation en Valais, à Loye. La famille Arlettaz témoigne / Canal9Was mir in Sachen Herdenschutz auffällt:
1,50 am recht steilen Hang sind von aussen halt keine 1,50 mehr....der Einsprung, falls es einer war, dürfte also leicht gefallen sein (das rauskommen dann wieder nicht so, ausser bergab, aber der ist ja hangaufwärts geflüchtet)
Der Zaun scheint nur ziegenseits elektrifiziert zu sein.Falls einer da was versteht, ich wüßte gern, ob die Ziege das gut überstanden hat.
LG, Chris
-
Ich kann's grad nicht mit Ton gucken, hab' aber gelesen dass die Ziege verwundet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!