Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Der gute alte Tommy ist auch wieder unterwegs - im Namen des "zum Tode verurteilten GW924m":
photo.php?fbid=603724993414639&set=pcb.603724640081341&type=3&theaterPositiv betrachtet: Solange er Schafwolle in Bäumen bestaunt, kann er ja schon mal keine Weidezäune kaputt machen oder HSH ärgern. Also: gut so, weiter so.

Die spinnen, die Römer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schafwolle hängt hier bei uns in vielen Weinbergen.
-
Weswegen?
-
Weswegen?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Wölfe sind hier - wie erwähnt - bisher "nur" durchgezogen. Füchse, Wildsauen gibt es, Luchse z.B. nicht. Ich habe schon lange vor, einmal einen Winzer zu fragen, wenn ich ihn treffe. Ist bisher aber nicht der Fall gewesen.
-
Kann ich Dir leider nicht sagen. Wölfe sind hier - wie erwähnt - bisher "nur" durchgezogen. Füchse, Wildsauen gibt es, Luchse z.B. nicht. Ich habe schon lange vor, einmal einen Winzer zu fragen, wenn ich ihn treffe. Ist bisher aber nicht der Fall gewesen.
Vielleicht um Vögeln nistmaterial zur verfügung zu stellen. Als ich damals die Sunka im Sommer gekämt habe und die Fellreste im Wind fliegen lies kamen immer die Spatzen und haben die Haare eingesammelt und in ihr nest geschleppt. Aber das ist jetzt hochspekulativ von mir.
-
-
Mein Großvater hat Schafwolle verwendet um die kleinen Bäumchen vor hungrigen Rehen zu schützen
vielleicht macht man das im Weinberg auch? -
Oder vielleicht als Unterschlupf für nützliche Insekten (Ohrenkneifer usw.)
LG -
Denke auch, dass es solche Massnahmen sind, die Natur zu unterstützen. Möglich wäre aber auch, dass es von grossen Greifen verschleppte Reste sind.
-
Ich kenne das hier auch als Verbißschutz gegen Rehe.
-
Und das find ich jetzt auch schräg - einige niedersächsische Wolfsberater hatten einen offenen Brief zum Thema Abschuss des Rodewalder Rüden verfasst, der in mehreren Zeitungen veröffentlicht wurde, mit ihren Namen.
Ohne Nachweis Wolf zum Abschuss freigegeben - Wolfsberater hinterfragen im offenen Brief - CELLEHEUTEAuch beim NDR, dort im Text ist ein Link, wo man auch zu dem Brief kommt, unter dem die Namen dieser Wolfsberater stehen:
Offener Brief: Wolfsberater beklagen Intransparenz | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/UnterelbeUnd jetzt "klagt" der NDR und auch die Wolfsberater an, dass ihre Namen veröffentlicht werden auf Wolf-Nein-Danke-Seiten, damit die Tierhalter sich überlegen, welchen Wolfberater sie sich auf den Hof holen, falls das Rodewalder Rudel zuschlägt????
Namen von Wolfsberatern im Netz veröffentlicht | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/UnterelbeLieber NDR - IHR habt die Namen doch selbst veröffentlicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!