Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich finde das im höchsten Maß pervers und empathielos. Falls der noch lebt, kann man ihm nur wünschen, dass er versucht einen Menschen zu fressen und deswegen abgeknallt wird.

Ich wünsche dem Wolf das er sich erstmal soweit erholt das er nahrung finden kann(Ass oder von mir aus auch Hausmüll) und ich dann soweit erholt das er ohne bleibende Schäden wieder ein normales Wolfswürdiges Leben füren kann.

Zu wünschen das er einen ahnungslosen, unbeteiligten Menschen anfällt, ihn womöglich schwer verletzt wenn nicht sogar tötet und frisst - das empfinde ich als empathielos. Dieser von dir gewünschte Mensch wird Schrecken und Schmerzen von großem Ausmaß empfinden.

Wo ist denn eigentlich der "Wolfskrankenwagen", der für viel Geld grade für solche Fälle angeschafft wurde?
    Ich krieg schon wieder Schnappatmung!

Tiiieeeeef durchatmen. Der ist bestimmt in einem anderen Bundesland stationiert. Und darf deswegen nicht helfen.

• Nein, der ist für genau diese Region angeschafft worden und soll eigentlich auch dem Heidekreis zur Verfügung stehen. Hier ist der Link nochmal:

Wolfs-Rettungswagen in Hannover in Dienst gestellt - News - Management-und-politik - top agrar online - Nachrichten und Preise für die Landwirtschaft

Klappt nur irgendwie nicht, nicht mal innerhalb von inzwischen vier für das Tier sicher sehr qualvollen Tagen.

Eben weil Wölfi nun mal nicht da sitzt und auf die Abholung wartet...ihn zu suchen ist halt verboten. Ich denke, es gibt viele Beteiligte, die ohnmächtig dasitzen und was tun möchten...aber dann die rechtlichen Konsequenzen befürchten. Hier ist klar der Gesetzgeber gefordert. ERST RECHT bei einem artengeschützten Tier alles unternehmen...

War nicht mal die Rede von einem Jäger, der seinen Hund auf die Nachsuche Wolfsspuren abgerichtet hat? Wäre dann ja eigentlich verboten, das einzusetzen?!

• Ich wünsche dem Wolf das er sich erstmal soweit erholt das er nahrung finden kann(Ass oder von mir aus auch Hausmüll) und ich dann soweit erholt das er ohne bleibende Schäden wieder ein normales Wolfswürdiges Leben füren kann.
    Zu wünschen das er einen ahnungslosen, unbeteiligten Menschen anfällt, ihn womöglich schwer verletzt wenn nicht sogar tötet und frisst - das empfinde ich als empathielos. Dieser von dir gewünschte Mensch wird Schrecken und Schmerzen von großem Ausmaß empfinden.

Du wünscht dir nichts anderes als flyingpaws. Du hast es nur hübscher formuliert. Erinnere dich an den Räudewolf. Der hat Hunde getötet, Kinder erschreckt, mindestens ein ganzes Dorf über Wochen in Angst und Schrecken versetzt. Bis er dann endlich abgeschossen wurde.

Bei den Untersuchungen von toten Wölfen kommt übrigens immer wieder raus, mit was für Verletzungen die gelebt haben. Das ist überhaupt nicht selten, dass die mit Schußverletzungen und den Auswirkungen von Verkehrsunfällen alt werden.

Ein Beispiel dafür ist Einauge.

• Du wünscht dir nichts anderes als flyingpaws. Du hast es nur hübscher formuliert.

Also zwischen "Der Wolf soll abgeknallt werden" und "der wolf soll wieder gesunden" da liegen für mich Welten. Genaus so das Wünschen das ein Mensch zumindest Angst erfährt, weil ein Wolf in fressen möchte...

Aber wahrschenlich reite ich gerade auf einem ganz kleinen Ponny herum. ^^

• Hast du die Geschichte um den Räudewolf nicht mitgekriegt? Hast du da hier im Thread noch nicht geschrieben? Zeitraum ab Weihnachten 17.

Ein anderes räudiges Wildtier, wird aus Hegegründen geschossen. Wölfe natürlich nicht. Also hat Herr Wolf fürchterlich heruntergekommen Hunde aus Gärten getötet. Der ist im Dorf rumgelaufen, um an Futter zu kommen. Es mußte erst zu zwei im Garten getöteten Hunden kommen, damit die Genehmigung für den Abschuß gegeben werden konnte.

Für mich ist das dasselbe in grün. Ob wegen der Räude fürchterlich heruntergekommen, oder verunfallt. Wenn man sich dann wünscht, dass er sich auch von Abfällen ernährt, um wieder zu Kräften zu kommen, dann toleriert man einen Ablauf wie beim Räudewolf. Hat keiner was von.

• Zu wünschen das er einen ahnungslosen, unbeteiligten Menschen anfällt, ihn womöglich schwer verletzt wenn nicht sogar tötet und frisst - das empfinde ich als empathielos. Dieser von dir gewünschte Mensch wird Schrecken und Schmerzen von großem Ausmaß empfinden.

So sehe ich das auch!
    Das ist aus sicherer Entfernung im warmen Haus natürlich auch leicht zu schreiben...

Ich wohne übrigens 10-15 Minuten von der Unfallstelle (Behringen/Bispingen) entfernt. Wird mir jetzt (als an dem Irrsinn völlig unbeteiligter Person) gewünscht, dass der Wolf mich oder meine Hunde angeht? Absolut geschmacklos...

• Die Aussage " einen Menschen anfällt, schwer verletzt ….
    war sicher nur im Übertragenen Sinne gemeint,
    denn wenn das passieren würde, dürfte / müsste der Wolf erschossen werden.
    Ich glaube nicht das irgendjemand da einen tatsächlichen bösartigen Anfall gewollt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!