Echte Wölfe und blöde Fragen

• #chris2404 kann man keinen Antrag auf vorzeitigen Massnahmebeginn stellen?

Gibt es auch, die Möglichkeit, ja.

Das sollten dann diejenigen, die die Tierhalten in Sachen Antragsstellung beraten, aber auch so an die Tierhalter weitergeben.

Oder noch besser - es gibt kein Geld, sondern Zaunmaterial.

Hier in Bayern wird das mit dem vorzeitigen Massnahmenbeginn wohl bei HSH-Förderung praktiziert werden.

Gefördert werden nämlich zertifizierte Hunde. Die aber nun nicht auf Bäumen wachsen oder im Regal liegen und in keinster Weise in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Also beantragt der Tierhalter vorzeitigen Maßnahmenbeginn, kauft sich Welpen/Junghunde und wenn die die Zertifizierung nicht schaffen, muss er das Geld zurückzahlen.

Die Last der Verantwortung bleibt immer hübsch beim Tierhalter.

• ich zitier mich mal selbst. Hier wird es bestimmt eher gelesen.

ich habe hier ein Video dass bei uns im Nachbarort bzw auf den Wiesen gefilmt wurde. Schlechtes Bild ich weiss, aber könnte das echt ein Wolf sein? Das Tier wirkt nicht so richtig wölfisch, aber ich habe auch keine Ahnung :ka:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Hoffe der Link funktioniert, bin ein Nerd was das angeht)

• @Blessvoss Danke, junger Wolf passt auch zu den "Vorkommnissen" hier. Kalb am Tag auf koppel gerissen in dorfnähe. (Bisher noch nicht offiziell bestätigt) Und auch ein paar mal in Dorf- bzw Menschennähe gesichtet. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

• So, nu habe ich es mir auch mal angeschaut. Mal abgesehen von der Verzweiflung, die einem von den Tierhaltern entgegenspringt, musste ich doch ganz schön lachen, als der Hansel, der da mit an der Schlinge zum Wolf fangen bastelte die Gummihandschuhe anzog, um zu verhindern, dass der Wolf riecht, dass sie da waren. Ich lieg immer noch unter dem Tisch. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!