Hund hört nur mit leckerlies
-
-
Nabend
Habe ein Problem mit meinem 9 Monate alten Jack russell Mix
Er hört und führt nur Kommandos mit leckerlies aus zn.b Sitz Platz etc
Ich habe das mit leckerlies geübt Sitz Platz etc ab ne an aber nicht vi jedem mal eins gegeben voll der Schlitzohr !
Was dagegen tun ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hört nur mit leckerlies*
Dort wird jeder fündig!-
-
...? Ich verstehe den letzten Satz nicht so ganz...
Hast du ihm die Leckerlis immer gezeigt?
-
Also wo er drei Monate war und zu mir kam , konnte er Nix daher hab ich Platz , sitz usw ihn beigebracht und sobald er es gemacht hat sprich hinlegen , Sitz ihm ein leckerlies gegeben .
-
Also nochmal die Frage: Hast du ihm die Leckerlies gezeigt? Also Leckerlie genommen, Kommando gegeben? Oder Kommando gegeben, nach Ausführung Leckerlie rausgeholt?
-
Leckerlies gezeigt ( in die Faust ) Kommando gegeben nach Ausführung gegeben .
-
-
Der macht das jetzt nur noch wenn ich so tu als hätte ich ein leckerlies in der Faust , wie krieg ich das nur wieder raus aus ihm?
-
Hallo
vielleicht würde es was bringen, wenn du ihm zeigst, dass du was hast,
es ihm aber nur jedes 2. mal erst gibst, ansonsten verbal belohnst.
dann wenn er es macht es gut funktioniert, nur noch jedes 3. mal leckerli usw. ansonsten wieder durchflauschen und verbal loben (PARTY!)so bleibt es für den Hund interessant, wann er nach ausgeführtem Kommando das Leckerli bekommt und vielleicht geht dann die "Bestechlichkeit" bei ihm weg!?
Nur so ein Tipp, ob das funktioniert kann ich leider nicht sagen, meine machen das nicht..
-
Ich würde versuchen geduldiger zu sein, als der Hund. Kommando geben und warten, er weiß ja was er machen soll. Und sobald er es macht, loben.
LG katja
-
Los prügelt auf mich ein, aber liebe TS:
Du stellst hier eine Frage und möchtest Hilfe. Andere sind bereit hier ihre Zeit zu verbringen, sich mit Dir, Deiner Situation, Deinem Hund und Deinem Problem auseinander zu setzen. Es ist eine Frage der Höflichkeit sich im Rahmen seiner Möglichkeiten klar und verständlich auszudrücken, so dass die anderen direkt verstehen, was Du sagen willst... -
Du hast dem Hund beigebracht, dass er es nur macht, wenn du auch wirklich die Bezahlung im Voraus zeigst. Fange doch mal an, sein Verhalten stattdessen einzufangen. Sprich, der Hund liegt (zufällig) und du gibst ihm eine Belohnung. Das Hörzeichen kannst du dann zusätzlich verknüpfen.
Als Alternative zum variablen Belohnen, das hier schin vorgeschlagen wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!