Niko hatts erwischt - Neuer Zecken Virus
-
-
Gute Besserung Deinem Sorgenkind!
Mein Hund hatte Babesiose, allerdings eine Art atypische oder ruhende Form, hatten wir zufällig beim Mittelmeerprofil entdeckt (er kam aus Griechenland).
Carbesia hat er insgesamt 3x bekommen und nach wie vor kontrollieren wir jährlich den Titer. Nebenwirkungen hatte er keine, allerdings war die Injektion sehr schmerzhaft, weil die Substanz sehr ölig ist (meine TÄ hat Quellen, über die sie das Carbesia besorgt, glaube aus Frankreich oder so, zum Standard gehört das in Deutschland auch nicht).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Niko hatts erwischt - Neuer Zecken Virus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung an deinen Niko....
Bei meinem Eliot war letztes Jahr Babesiose ausgebrochen...
Eine schlimme Krankheit und genau wie du konnte ich auf der Fahrt zur Tierklinik beobachten, wie mein Hund immer schwächer wurde...Schrecklich... aber heute ein Jahr später, ist meinem Hund nichts mehr anzumerken...
Er hat damals Carbesia (hoffe man schreibt es so) bekommen... seit dem mag er keine Spritzen mehr, da das wohl tierisch weh tat...
-
Oh je Babesiose
bin immer schockiert, so etwas zu lesen.Gute Besserung für Nico und wir drücken die Daumen, dass er die Krankheit gut übersteht
-
Danke, und freut mich das es euren Fellnasen auch wieder gut geht!!
Niko fand die Spritze gestern auch nicht sonderlich toll,
hat dann auch Zähne gezeigt - die TÄ meinte aber auch,
das die Injektion halt ein wenig Brennt. -
auch wenn es ein trauriger Anlass war/ist, bin ich doch froh das man es hierhin schreibt und davor warnt,
vielen Dank und deinem Hund NUR das Beste
.... und dir starke Nerven
....lg
-
-
Dony hatte auch Babesiose. Ihm geht es gut, keine Folgeschäden.
Weißt du schon, wie du ihn nun schützt? Ich würde das Scalibor empfehlen. Wir haben pro Jahr damit nur 1-2 Zecken. -
Erstmal gute Besserung.

Hier in Süddeutschland haben wir Babesiose schon ne ganze Weile, leider! :/
-
Zitat
....... bislang nur in Ostdeutschland vor, wandert aber nach Westen, vom Süden kommen FSME-tragende Zecken, usw.
Die erste Population der Auwaldzecke wurde vor Jahrzehnten glaube irgendwo am Rhein entdeckt.
Die Verbreitungskarte bei Parasitenfrei beruht eben nur darauf von wo diese Zeckenart ins Institut eingeschickt wurde.Verbreitet ist Sie aber in Ostdeutschland genauso häufig wie im Raum Hessen und Baden -Württemberg.
Die ersten habe ich bei uns vor 5 Jahren Tod in der Wohnung gefunden, nachdem Sie vom Hund wahrscheinlich mit reingeschleppt wurden und Dank des Scalibors nicht viel von ihrer Nahrung hatten.
Kurze Zeit später ist der Labrador einer Freundin an Babesiose gestorben.Bei uns sind sie seit 3 Jahren nicht wirklich mehr selten und weshalb das Scalibor immer spätestens bei meinem Hund im März am Hals ist. Chemiekeule hin oder her.
Gute Besserung für Niko. :angel:
-
So, da wären wir wieder.
Niko seine Blutwerte haben sich wieder Stabilisiert.
Sind schon besser geworden als gestern.
Fieber hat er auch keins mehr.
Organe ist auch alles Top.Die Tabletten soll er erstmal weiter nehmen,
und wir sollen ruhig ab und an mal zur Vorsicht Fieber messen.Sie haben auch einen Teil des Blutes wohl nochmal zur Sicherheit in ein größeres Labor geschickt.
Das Ergebnis kann ich da oder dann bei meinem normalen TA Telefonisch in 2 Wochen erfragen,
aber soweit sollte alles Ok sein jetzt.Scalibor hat mir die TÄ heute auch empfohlen.
Bin jetzt echt erstmal erleichtert.
Und wenn doch was sein sollte, die haben 24/7 Notdienst,
kann mich also jeder Zeit melden.ps:
Ich habe Heute mittag einfach mal mit der HNA in Kassel telefoniert,
ob man da nicht mal drüber Berichten, bzw Warnen kann - mir war die Krankheit ja selbst nicht wirklich bekannt.
Siehe da, nach wohl kurzer Rücksprache mit dem Veterinäramt wollen sie sogar Montag ein Interview mit mir führen und über den Fall berichten und aufklären.
Hät ich ja mal überhaupt nicht mit gerechnet, aber finde es absolute Klasse!!Lg und nochmal Danke an alle hier!
-
Mich würde interessieren, welche Tabletten Niko bekommt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Eliot nur die Spritzen.Bin mir aber nicht mehr sicher
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!