• Hallo Leute,

hätte eine Frage und zwar ob das Schmutz ist, oder doch Milben?
    Das komische ist, dass sie auch so schwarze Punkte zwischen den Pfotenballen hat..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin dankbar über jede Antwort!

• Bei unserem sah das auch so aus wir haben vom TA Ohrentropfen "Otomax" bekommen glaub das war gegen Milben oder Keime... Jetzt sind sie wieder Super sauber :) also ich würd bei deinem auch auf Milben tippen

• Also wenn das an den Pfoten auch so aussieht dann denke ich schon das es Milben sind! Meiner hatte es nur an den Ohren aber das sah genauso aus und wir waren beim TA eigentlich wegen was anderem und er hat sich die Ohren angeschaut und gesagt das man das definitiv behandeln muss...

• Wenn es Ohrmilben wären, dann würde der Hund sich die Ohren kratzen oder ständig schütteln. Das juckt nämlich, wenn die im Ohr rumkrabbeln.

Ohrmilben sind nicht!! an den Pfoten zu finden.

Wisch doch einfach mal die Ohren mit einem feuchten Tuch sauber, dann weisst Du, ob es Schmutz ist.

• Bubuka:
    Sorry aber das ist definitiv nicht richtig! Klar kann man Milben auch in den Zwischenräumen der Pfoten finden!! Die müssen nicht nur im Ohr sitzen. Sind vielleicht nicht ein und die selben Milben aber das die an den Pfoten vorkommen können ist wirklich unumstritten.

LG

• War auch vor kurzem beim Tierarzt wegen schwarzem Zeugs in den Ohren, bei uns war es eine erhöhte Anzahl von Hefepilzen. Die hat anscheinend jeder in den Ohren, wenns aber zu viel wird dann juckst und man muss was tun. Haben so Reinigungszeugs und ne Salbe bekommen, jetzt nach ca. 10 Tagen schaut's wieder Super aus.
    Kommt anscheinend von Feuchtigkeit in den Ohren, evtl. von baden...
    Der Tierarzt meinte aber dass es eher selten ist dass Hunde Ohrmilben haben, tritt eher bei Katzen auf... Oder auch manchmal bei Hunden die mit Katzen zusammen leben!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fozzy hat ganz spröde raue Pfoten :( scheint ihm aber Null auszumachen... wenn ichs eincreme schlabbert ers runter und socken zuppelt er ab und leckts runter... Habt ihr ne Idee?

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Zitat

War auch vor kurzem beim Tierarzt wegen schwarzem Zeugs in den Ohren, bei uns war es eine erhöhte Anzahl von Hefepilzen. Die hat anscheinend jeder in den Ohren, wenns aber zu viel wird dann juckst und man muss was tun. Haben so Reinigungszeugs und ne Salbe bekommen, jetzt nach ca. 10 Tagen schaut's wieder Super aus.
    Kommt anscheinend von Feuchtigkeit in den Ohren, evtl. von baden...
    Der Tierarzt meinte aber dass es eher selten ist dass Hunde Ohrmilben haben, tritt eher bei Katzen auf... Oder auch manchmal bei Hunden die mit Katzen zusammen leben!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt! Glaub bei unserem waren es auch eher Hefepilze... kann es aber nicht genau sagen (TA war nicht sehr gesprächig... :lepra: ) Aufjedenfall mussten wir das auch behandeln und dann wars weg und bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt. Ich Reinige die Ohren aber trotzdem immer mal wieder!

• Zitat

Bubuka:
    Sorry aber das ist definitiv nicht richtig! Klar kann man Milben auch in den Zwischenräumen der Pfoten finden!! Die müssen nicht nur im Ohr sitzen. Sind vielleicht nicht ein und die selben Milben aber das die an den Pfoten vorkommen können ist wirklich unumstritten.

LG

Ich habe geschrieben, dass Ohrmilben nicht auf den Pfoten zu finden sind und das ist auch so.

Milben verursachen in der Regel starken Juckreiz.
    Die braunen Punkte auf dem Foto sehen für mich nach Schmutz aus.
    Ohrmilben sind nicht braun, die habe ich nun schon oft genug gesehen.

Eine Entzündung im Ohr ist auch meistens mit Juckreiz, Ohrenschütteln oder Kopfschiefhaltung verbunden. Wenn der Hund dies nicht zeigt, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!