Ohren & Pfoten
-
-
Zitat
Fozzy hat ganz spröde raue Pfoten
scheint ihm aber Null auszumachen... wenn ichs eincreme schlabbert ers runter und socken zuppelt er ab und leckts runter... Habt ihr ne Idee?Ich würde weder Creme noch Socken drauf machen. Creme weicht die Ballen nur auf und macht sie noch empfindlicher.
Läuft Dein Hund viel auf geteerten Wegen?
Wenn überhaupt, würde ich eine gute Pfotenpflege nehmen, siehe hier:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohren & Pfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das Ohrmilben nicht an den Pfoten sind dachte ich wäre logisch... Ging allgemein um Milben so wie ich das Verstanden habe
ZitatEine Entzündung im Ohr ist auch meistens mit Juckreiz, Ohrenschütteln oder Kopfschiefhaltung verbunden.
Wie du schon sagst "meistens" ... Unserer hat sich nicht geschüttelt oder sonst was und es musste trotzdem auf Pilze, Milben (sorry weis leider nicht was im Detail in seinen Ohren gekrabbelt ist) behandelt werden.
- Nicht jeder Hund ist gleich! -
-
Zitat
Also das Ohrmilben nicht an den Pfoten sind dachte ich wäre logisch... Ging allgemein um Milben so wie ich das Verstanden habe

Wie du schon sagst "meistens" ... Unserer hat sich nicht geschüttelt oder sonst was und es musste trotzdem auf Pilze, Milben (sorry weis leider nicht was im Detail in seinen Ohren gekrabbelt ist) behandelt werden.
- Nicht jeder Hund ist gleich! -
Ja, Du weisst es nicht mal.
Hefepilze jucken meistens nicht.
Milben hingegen schon. -
Na gut Bubuka... egal wie behandelt werden sollte es trotzdem!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!