Notfall Hund
-
-
Hallo liebe DFLeser, Schreiber etc.
Ja ich schon wieder. Also eine Bekannte von mir hat nun ein Problem und muss deshalb ihre 3 jährige Zwergpinscher Hündin Yuna abgeben. Sie hat mich gefragt bzw. gebeten sie aufzunehmen.
Ich weiß, dass Yuna sehr ängstlich ist, genauso auch Amy, beide sind nicht kastriert, kennen sich noch nicht.
Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich Yuna wirklich aufnehmen soll. Sie hat keinerlei Erziehung genossen, ist stubenrein und sonst ganz lieb.
Da ich mir sowieso in einem Jahr einen zweiten Hund holen wollte, wäre das jetzt auch nicht das absolute Disaster. Für meine eigene Empfindung hätte ich gerne noch ein Jahr gewartet, damit Amy etwas reifer ist, aber ich hätte mir auch einen Welpen dazu geholt.
Was würdet ihr tun? Die Einzige andere Möglichkeit, die sie sonst noch hat, wäre das Tierheim.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Notfall Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst den Hund ja nicht zwingend behalten.
Wie wäre es, wenn du ihn als Pflegestelle mit Option auf Endstelle, wie das immer so schön heißt, übernimmst, um ihm das Tierheim zu ersparen?
Du könntest ihm dann entweder in Ruhe ein neues Zuhause suchen oder ihn sogar behalten, wenn es zwischen euch gut läuft
-
Geh in dich und fragevdich, was DU wirklich willst und gut für dich und deinen Hund ist. Bitte nicht aus Mitleid einen Hund nehmen, es muss passen.
Teste doch mal ein paar Stunden oder Tage, ob es passen würde, unverbindlich halt.
-
Zitat
este doch mal ein paar Stunden oder Tage, ob es passen würde, unverbindlich halt.
Wenn ich sie dort mitnehme, dann kann sie nicht mehr zurück.
Also das Problem ist, meine Bekannte hat eine 4 jährige Tochter. Es gab eigentlich nie Probleme, plötzlich hat sie so eine starke Hundehaarallergie, dass sie seit 4 Wochen bei Oma schläft, es ist so schlimm, dass wenn sich meine Bekannte vor dem Besuch bei ihrer Tochter nicht gründlichst wäscht, die kleine fast erstickt. Sie muss also definitiv da weg.
Das mit der Pflegestation mit Option auf Endstelle, wäre wohl das was ich eher machen würde. Ich hab eben Angst das es Amy dann nicht gut geht und tut mir leid, aber Amy geht da für mich vor.
Ich kann sie eh frühestens am 03.08. holen, also kann ich mir noch Gedanken machen.
-
Du schreibst, dass beide Hunde sehr ängstlich sind, das wäre wohl meine größte Sorge. Meine Hündin kam und kommt auch mit gewissen Situationen nur schwer zurecht, zum Glück ist mein Rüde das absolute Gegenteil, den beeindruckt so gut wie garnichts und das hilft ihr sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Eure beiden Mädels sich da gegenseitig eher noch anstacheln. :/
-
-
Zitat
Du schreibst, dass beide Hunde sehr ängstlich sind, das wäre wohl meine größte Sorge.
Nja Amy ist ängstlich gegenüber fremden Menschen, ansonsten ist sie sehr frech. Von Yuna weiß ich, dass sie ängstlich gegenüber Hunden ist, und meine Bekannte beschreibt sie als ängstlich :/ ich weiß auch nich..
-
Wie schnell muss der Hund denn weg?
Kennen sich die Hunde schon? -
Ich würds einfach ausprobieren. :) Guck wie ihr mit Yuna harmoniert und wie es klappt. Kann ja auch sein, dass die Hunde nicht miteinander können oder der Funke bei euch nicht überspringen will etc. Ich finde die Sache mit der Pflegestelle mit Option komplette übernahme auch prima, wenn das geht finde ich das eine super Lösung fürs erste.

-
Ich würde es auch ausprobieren.
Wenn es nicht passt musst du eben so ehrlich sein und ihr ein neues, schönes und endgültiges Zuhause suchen.
-
Also kennen tun sich die beiden leider noch nicht. Ich werde mich dann auch bei Amy etwas zurückhalten müssen, ich befürchte, dass sie mich verteidigen wollen wird.
Unser Hund ist halt wie ein Kind für mich, ja ist so, ich weiß das is nich so gut, aber ich bin auch konsequent. Trotzdem ist Amy total Mama fixiert. Da dies meinen Freund ziemlich "wurmt" würde ich ein bisschen hoffen, dass Yuna sich dann mehr an ihm orientiert, dann bleibt Amy entspannt und er hat endlich seinen Schoßhund.
Hat den jemand Erfahrung mit Zwergpinscher? Ich hab da keine Ahnung von. Sind das nicht Kläffer, die dann die ganze Bude verwüsten? Also eine ehemalige Nachbarin hatte mal einen (Repinscher is wahrscheinlich das gleiche oder?) und der hat alle Kissen und alles zerfetzt. Meine Bekannte hat sie alt wenig erzogen, das gibt sie auch zu.
Ich muss bei sowas immer ewig nachdenken und irgendwann kommt dann so der Knall, wo ich dann genau weiß wie ich es machen werde.
ZitatWie schnell muss der Hund denn weg?
Eigentlich je früher desto besser, der Tochter geht es wohl sehr schlecht und sie weint jeden Tag sehr, weil sie bei Oma bleiben muss. Bis zum 03.08. würde es noch gehen, länger aber nicht mehr. Nja treffen würde es sich gut, ich hab dann fast den ganzen August frei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!