• Zitat

    Wenn ich sie dort mitnehme, dann kann sie nicht mehr zurück.

    Also das Problem ist, meine Bekannte hat eine 4 jährige Tochter. Es gab eigentlich nie Probleme, plötzlich hat sie so eine starke Hundehaarallergie, dass sie seit 4 Wochen bei Oma schläft, es ist so schlimm, dass wenn sich meine Bekannte vor dem Besuch bei ihrer Tochter nicht gründlichst wäscht, die kleine fast erstickt. Sie muss also definitiv da weg.

    Das mit der Pflegestation mit Option auf Endstelle, wäre wohl das was ich eher machen würde. Ich hab eben Angst das es Amy dann nicht gut geht und tut mir leid, aber Amy geht da für mich vor.

    Ich kann sie eh frühestens am 03.08. holen, also kann ich mir noch Gedanken machen.


    Verstehe ich nicht. Wenn du den Hund nicht nimmst, muss er doch auch dort bleiben.

  • naja wenn die kleene bei deiner bekannten noch nicht so viel gelernt hat könnte dass eventuell die ängstlichkeit erklären.wer weiss wie der hund aufblüht wenn sie erstmal nen geregelten alltag hat und hundgerecht erzogen wird?!

    ich hatte vor einem jahr die wurfschwester meine hündin in pflege.mina wurde von ihren vorbesitzern geschlagen und nie spazieren geführt.als wir sie da rausgeholt haben war sie ein verstörter, ängstlicher, unterwürfiger hund der nichts draussen kannte und zudem nicht stubenrein war.
    als sie 5monate später in ihr entgültiges zuhause (hab sie an ne freundin vermittelt) zog war sie ein lebensfroher, erzogener und selbstbewusster hund =)

    ich finde die idee mit der pflegestelle garnicht so schlecht und dass dein hund damit nicht zurecht kommen könnte muss nicht eintreten, trotz anfangsschwierigkeiten arrangieren die sich meist untereinander ganz gut.mina durfte am anfang garnix von canis seite aus, abn 3ten tag haben die beiden sich aus prinzip nen korb geteilt :lol:

  • Zitat

    Wenn du den Hund nicht nimmst, muss er doch auch dort bleiben.

    Sobald ich ablehne, kommt die Kleine sofort ins Tierheim. Sie würde noch warten, aber nur weil ihr es lieber wäre die Kleine bei mir zu wissen.

  • Geht denn Pflegestelle gar nicht?

    Mir tut nämlich auch die Familie leid- die hängt jetzt in der Luft und kann die Tochter nicht nach Hause holen, das muss schrecklich sein...

    Ich finde nicht, dass du sofort entscheiden musst, dass du sie haben willst, aber wenn es schlecht läuft bis zu einer Vermittlung behalten fände ich gut, wenn es in deine Lebensumstände passt :smile:

  • Im Moment ist mein Freund noch total dagegen, einfach holen ohne das mit ihm abzusprechen würde nur einen gewaltigen Krieg entfachen.

    Bis 03.08. behält sie die Kleine nun noch, entweder hat sie bis dahin jemanden vernünftigen gefunden oder ich nehme sie zur Pflege mit Option auf Endstation oder sie geht ins Tierheim. Traurig ist es allemal, aber andererseits muss man als HH immer auf solche Situationen gewappnet sein. Wenn ich mal ein Kind habe und ich stecke in der gleichen Situation, dann wird wohl auch Amy gehen müssen, auch wenn ich sie total liebe und sie für mich wie ein Kind ist.

    Meinen Freund regt am meisten auf, dass, wenn wir sie in Pflege nehmen, wir uns dann um einen Endplatz kümmern müssen und er sich damit eigentlich nicht noch mehr arbeit machen will. Außerdem kennt er mich, für mich wird kein Platz gut genug sein.

  • Schwierige Situation. Aber ich muss allen meinen Vorschreibern recht geben. Vielleicht gehst du mit beiden gassi ( wenns klappt zwischen beiden) mehrfach. Wenn du sie kennenlernst und ein gutes Gefühl hast warum nicht. Wenn sie nicht passt passt es eben nicht. Leider kann man nicht alle retten so gerne man es wollte... Schmerzliche eigene Erfahrung...
    Bei uns und Fozzy war es auch liebe auf den 10. Blick. Als Notfell kam er zu uns - als PFLEGI. "Freieillig" hätte ich ihn nicht ausgesucht da er über haupt nicht meins ist. Dick, müffelte, ungepflegt, keine Erziehung, 11 Jahre alt, krank, Verdacht auf Arthrose etc. Er ist ein Charmeur, ein Clown und der tollste auf der Welt. Intensive Pflege, Liebe, Erziehung und der perfekte Hund für uns. Ruhig und doch lebendig.
    Und die Moral aus der Geschichte :lol: Man muss sich darauf einlassen :lol:

    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

  • Ganz ehrlich, wenn es meinem Kind so mies gehen würde, ginge immer das Kind vor. Da wäre der Hund schon weg. Tierheim wird sie zahlen müssen, kostet halt Geld. Aber sie kann doch inserieren, wobei natürlich jetzt alle verreist sind.

    Wenn dein Freund dagegen ist, würde ich es nicht machen.

    Ist die Allergie nachgewiesen oder wird es vermutet? Meine Tochter reagiert auch so krass, aber auf anderes.

  • Zitat

    Nja Amy ist ängstlich gegenüber fremden Menschen, ansonsten ist sie sehr frech. Von Yuna weiß ich, dass sie ängstlich gegenüber Hunden ist, und meine Bekannte beschreibt sie als ängstlich :/ ich weiß auch nich..


    Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren, es kann ja wirklich sein, das gibt sich mit etwas Training. Ich würde allerdings auch nicht gegen den Willen meines Partners handeln und wenn der nicht zustimmt, kannst Du sie nicht nehmen. Kann Deine Freundin nicht mit ein paar schönen Fotos inserieren, z.B. auf der Seite Eures zuständigen Tierheims, manche nehmen da auch Privatvermittlungen mit auf? Kleinhunde sind ja doch recht beliebt und werden meistens schnell vermittelt, gerade wenn sie reinrassig sind, ist die Kleine black & tan oder rehbraun?

  • Zitat

    Ist die Allergie nachgewiesen oder wird es vermutet? Meine Tochter reagiert auch so krass, aber auf anderes.

    Die Tochter wäre fast gestorben, sie bekam keine Luft mehr und im Krankenhaus haben sie dann die Ursache gesucht und gefunden.

    Zitat

    Ganz ehrlich, wenn es meinem Kind so mies gehen würde, ginge immer das Kind vor. Da wäre der Hund schon weg.

    Ahja.. das der Hund einem was bedeutet und man den einfach nich so wie ne Puppe wegwerfen kann, das ist dir aber schon klar oder?

    Zitat

    Tierheim wird sie zahlen müssen, kostet halt Geld.

    Geld ist ihr scheiß egal, sie will nur das der Hund ein gutes Zuhause hat. Ich würde Amy jetzt auch nicht einfach so ins Tierheim stecken wollen.

    Zitat

    Aber sie kann doch inserieren, wobei natürlich jetzt alle verreist sind.

    Der Hund ist seit 4 Wochen in diversen Zeitungen und auf eBay Kleinanzeigen.

  • Zitat

    Der Hund ist seit 4 Wochen in diversen Zeitungen und auf eBay Kleinanzeigen.


    Gerade gelesen, so ein Mist, dass sich da niemand passendes meldet. Aber jetzt ist Ferienzeit, wahrscheinlich holen sich die wenigsten Leute kurz vor dem gebuchten Urlaub einen Hund, daran habe ich nicht gedacht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!