Spaziergang
-
-
Hi ihr Lieben,
ich hab eine Frage bezüglich des Spaziergangs. Momentan gehen wir zweimal mit unserem kleinen Hund spazieren, einmal morgens eine kleinere Runde (20-30 Min) und mittags eine größere Runde (45-60 Min). Es ist unser erster Hund und wir haben uns diesbezüglich auf die Tipps einer guten Freundin verlassen, die es mit ihren Hunden ebenfalls so handhabt.
Momentan bekommt unser Hund auch noch drei Mahlzeiten, aber wir wollen jetzt auf zwei umstellen und so langsam einen festen Tagesrhythmus finden. Daher haben wir uns auch mal umgehört, wie andere Hundebesitzer das so machen- und haben auch den Tipp bekommen, dass eine große Runde reicht (1 Std. und mehr). Nun ist meine Frage, reicht denn eine große Runde wirklich für einen kleineren Hund (max. 30 cm) oder denkt ihr, dass mehrere Runden immer sinnvoll sind? Zur Anmerkung: wir haben einen sehr großen Garten, in dem der Hund sowieso den ganzen Tag rumtobt und er macht morgens und auch zwischendurch wenn er muss dort in seine Ecke, er müsste also selbstverständlich nicht den ganzen Tag "anhalten"!).
Wie gesagt, es ist der erste Hund, und wir versuchen, einen optimalen Tagesablauf für ihn und für uns zu finden.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist der Hund und was macht Ihr sonst noch mit ihm?
-
Nur weil andere HH länger als ne Stunde mit ihrem Hund rum laufen, müsst ihr das nicht zwangsläufig auch

Wenn der Hund zufrieden und ausgeglichen ist, wüsste ich nicht, wo das Problem liegt

-
Bei kleinen Hunden ist es so, dass die öfter raus müssen als große Hunde. Bei großen Hunden reichen 2 Spaziergänge. Kleinere Hunde sollten mindestens 3 mal raus, 4 mal wäre richtig.
Dein Hund ist ja noch jung. Wenn die älter sind wollen die immer länger draussen bleiben. Je mehr du deinen Hund beschäftigst, desto besser. -
Wie alt isn der Hund, um den es geht

-
-
Zitat
Bei kleinen Hunden ist es so, dass die öfter raus müssen als große Hunde. Bei großen Hunden reichen 2 Spaziergänge. Kleinere Hunde sollten mindestens 3 mal raus, 4 mal wäre richtig.
Dein Hund ist ja noch jung. Wenn die älter sind wollen die immer länger draussen bleiben. Je mehr du deinen Hund beschäftigst, desto besser.Wieso müssen kleine Hunde öfter raus als große? Versteh ich nicht.
-
Kleiner Hund - Kleine Blase
Grosser Hund - Grosse Blase

-
Ja gut mir ist schon klar, dass ein großer Hund auch eine größere Blase hat.
Ich hatte mich halt nur gewundert, weil oben geschrieben wurde, größere Hunde brauchen nur zwei Spaziergänge und kleinere dagegen mindestens vier. Und zwei mal am Tag zum lösen find ich bisschen wenig, ganz egal wie groß oder klein die Blase ist.
-
Verstehe ich jetzt auch nicht, es wurde doch erwähnt, dass der Hund sich jederzeit im Garten lösen kann und es hier wirklich nur um reine Spaziergänge geht.

-
Helleschatten ja der TS geht es auch eigentlich nur darum wie oft sie nun mit dem kleinen spazieren gehen soll.
Ich hatte halt wegen der Aussage von DingoBingo nachgefragt wie das gemeint ist, dass größeren Hunden zwei Spaziergänge am Tag reichen, da ich es immer noch nicht verstehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!