Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?
-
-
Ok, bei uns könnte es unterschiedlicher wohl nicht sein....
das war glaube ich im ersten Jahr, als Carla dazu kam
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, diese Kombi erweist sich des öfteren als unglücklich. Lenny war immer ein Hund der weit vorläuft (als er noch fit war) und Carla ist eher die Trödlerin und läuft idR um mich rum oder fällt zurück. Carla läuft ohne Probleme die gleiche Strecke wie Lenny, aber "bauartbedingt" nun mal deutlich langsamer und auf vielen Spaziergängen hörte man dann Manu rufen "Lenny, komm zurück" und "Carla, komm voran"
Und eiiiiiiiiiigentlich soll nach Lenny auf jeden Fall ein KH Kaninchenteckel hier einziehen, so war der Plan, bis, ja bis ich hier im Pfoto Talk einen Thread gelesen habe, der meine Pläne evtl. über den Haufen schmeißen könnte
-
30. Juli 2014 um 12:43
schau mal hier:
Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bei uns leben 3 Beauceron Mädls. Sind leider gerade nass am Foto waren schwimmen aber dafür das aktuellste Gruppenfoto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.links Lexi (8 Monate), Mitte Casey (3 Jahre), rechts Loca (4 Jahre)

Ist Lexi aus der eigenen Nachzucht?
-
Bei uns war klar dass der Zweithund wieder ein Whippet werden muss, gar keine Frage. Loki kommt von der gleichen Züchterin wie Toffee, die beiden sind Cousin und Cousine. Vom Charakter her könnten sie trotzdem nicht unterschiedlicher sein.
Dass die beiden gut zusammen passen hat man gleich beim ersten Treffen gemerkt: Kurz gegenseitig am Näschen geschnuppert und direkt losgeflitzt… das macht Madamchen nicht mit jedem. Seitdem sind die beiden ein wirklich tolles Team, spielen und kuscheln miteinander, prügeln sich durch den Garten, teilen ihr Futter. Die beiden sind in etwa gleich groß, gleich schwer und gleich schnell, was ich gut finde, denn keiner ist dem anderen mega-weit überlegen.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch hier heisst es doppelt hält besser - das einzige was besser ist als ein Weißer, sind eben 2 Weiße
"Onkel" Haku mit seinem "Neffen" RasmusExterner Inhalt www.axolotl-online-bilderecke.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe einen Dackel/Jack Russel-Mix (3 Jahre) und einen Jack Russel (1 1/2) und ich wollte zu meinem ersten Hund einen in Größe und Temperament passenden Zweiten. Die beiden sind auch ein tolles Team.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin wohl etwas eigen, denn ich möchte dass mich ein neuer Hund nicht an meine jetzigen Hunde erinnert und darum ziehen diese Rassen bei mir nicht wieder ein.
Ich finde beide aber toll. Sie haben ihren eigenen Kopf, zu Hause ruhig und unterwegs lebhaft.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einmal klein und selbstbewusst und einmal groß und ängstlich. Also eigentlich eher so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann reihen wir uns auch mal ein.
Aktuelle Combi:
Woody, Terrier-Mix, 4 Jahre
Oscar, Dackel, 14 Jahre
Funktioniert irgendwie, wäre aber nie meine Wahl gewesen. Oscar ist der Hund meines Freundes, und ich muss echt sagen, Dackel sind nicht meine Hunde.
Die beiden verstehen sich, brauchen sich aber eigentlich nicht. Die Charaktere sind komplett unterschiedlich, was sicher auch am großen Altersunterschied liegt.
Woody liebt es zu rennen und zu spielen, egal ob mit Mensch oder Hund. Der Dackel findet Gassigänge völlig überflüssig, kurz raus zum lösen, vielleicht noch kurz schnüffeln... reicht. Spielen???? Neeee... bloß nicht!!!!Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ist Lexi aus der eigenen Nachzucht?
ja Lexi ist eine Tochter von Casey

-
Edit by Mod: Die Bilder waren leider zu groß für das Forum!
Ich denke man kann die Richtung deutlich erkennen [emoji1] vom Aussehen vllt. etwas unterschiedlich, im Herzen relativ gleich [emoji7]
edit; sorry Taptalk hat die Bilder nicht angepasst :/
-
So, jetzt gehören wir ja auch schon seit einem Mnat zu den Mehrhundhaltern. Die beiden sind sich ähnlich udn doch grundverschieden.
Miko ist definitiv ein Hütehundmix (mit Schäferhund eben) und Shelly ein Australian Shepherd. Größe wird ähnlich sein, Charaktereigenschaften werden auch gleiche bei sein, jedoch ist Shelly viel überlegter ausgesucht und sollte (hoffentlich) souveräner als Miko werden
Noch kuscheln sie nicht zusammen, aber langsam beginnt gemeinsames Spiel, Shelly darf sogar mit Miko zergeln, wo andere Hunde weggeknurrt werden.Also einmal kurzhaarig, schwarz-braun mit Stehkippohren und einmal flauschig, weiß-braun mit Schlappohren.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!