Zwei- und Mehrhundehaltung, welche Kombis?

• Ok, bei uns könnte es unterschiedlicher wohl nicht sein....

das war glaube ich im ersten Jahr, als Carla dazu kam

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, diese Kombi erweist sich des öfteren als unglücklich. Lenny war immer ein Hund der weit vorläuft (als er noch fit war) und Carla ist eher die Trödlerin und läuft idR um mich rum oder fällt zurück. Carla läuft ohne Probleme die gleiche Strecke wie Lenny, aber "bauartbedingt" nun mal deutlich langsamer und auf vielen Spaziergängen hörte man dann Manu rufen "Lenny, komm zurück" und "Carla, komm voran" :gott:
    Und eiiiiiiiiiigentlich soll nach Lenny auf jeden Fall ein KH Kaninchenteckel hier einziehen, so war der Plan, bis, ja bis ich hier im Pfoto Talk einen Thread gelesen habe, der meine Pläne evtl. über den Haufen schmeißen könnte :pfeif:

• Zitat

bei uns leben 3 Beauceron Mädls. Sind leider gerade nass am Foto waren schwimmen aber dafür das aktuellste Gruppenfoto :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

links Lexi (8 Monate), Mitte Casey (3 Jahre), rechts Loca (4 Jahre) :smile:

Ist Lexi aus der eigenen Nachzucht?

• Bei uns war klar dass der Zweithund wieder ein Whippet werden muss, gar keine Frage. Loki kommt von der gleichen Züchterin wie Toffee, die beiden sind Cousin und Cousine. Vom Charakter her könnten sie trotzdem nicht unterschiedlicher sein.

Dass die beiden gut zusammen passen hat man gleich beim ersten Treffen gemerkt: Kurz gegenseitig am Näschen geschnuppert und direkt losgeflitzt… das macht Madamchen nicht mit jedem. Seitdem sind die beiden ein wirklich tolles Team, spielen und kuscheln miteinander, prügeln sich durch den Garten, teilen ihr Futter. Die beiden sind in etwa gleich groß, gleich schwer und gleich schnell, was ich gut finde, denn keiner ist dem anderen mega-weit überlegen.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net
  • Auch hier heisst es doppelt hält besser - das einzige was besser ist als ein Weißer, sind eben 2 Weiße :D
    "Onkel" Haku mit seinem "Neffen" Rasmus

• Ich habe einen Dackel/Jack Russel-Mix (3 Jahre) und einen Jack Russel (1 1/2) und ich wollte zu meinem ersten Hund einen in Größe und Temperament passenden Zweiten. Die beiden sind auch ein tolles Team.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Ich bin wohl etwas eigen, denn ich möchte dass mich ein neuer Hund nicht an meine jetzigen Hunde erinnert und darum ziehen diese Rassen bei mir nicht wieder ein.

Ich finde beide aber toll. Sie haben ihren eigenen Kopf, zu Hause ruhig und unterwegs lebhaft.

• Externer Inhalt up.picr.de

Einmal klein und selbstbewusst und einmal groß und ängstlich. Also eigentlich eher so:

• Dann reihen wir uns auch mal ein.
    Aktuelle Combi:
    Woody, Terrier-Mix, 4 Jahre
    Oscar, Dackel, 14 Jahre
    Funktioniert irgendwie, wäre aber nie meine Wahl gewesen. Oscar ist der Hund meines Freundes, und ich muss echt sagen, Dackel sind nicht meine Hunde.
    Die beiden verstehen sich, brauchen sich aber eigentlich nicht. Die Charaktere sind komplett unterschiedlich, was sicher auch am großen Altersunterschied liegt.
    Woody liebt es zu rennen und zu spielen, egal ob mit Mensch oder Hund. Der Dackel findet Gassigänge völlig überflüssig, kurz raus zum lösen, vielleicht noch kurz schnüffeln... reicht. Spielen???? Neeee... bloß nicht!!!!

Externer Inhalt i60.tinypic.com

Externer Inhalt i57.tinypic.com
  • Edit by Mod: Die Bilder waren leider zu groß für das Forum!

Ich denke man kann die Richtung deutlich erkennen [emoji1] vom Aussehen vllt. etwas unterschiedlich, im Herzen relativ gleich [emoji7]

edit; sorry Taptalk hat die Bilder nicht angepasst :/

• So, jetzt gehören wir ja auch schon seit einem Mnat zu den Mehrhundhaltern. Die beiden sind sich ähnlich udn doch grundverschieden.

Miko ist definitiv ein Hütehundmix (mit Schäferhund eben) und Shelly ein Australian Shepherd. Größe wird ähnlich sein, Charaktereigenschaften werden auch gleiche bei sein, jedoch ist Shelly viel überlegter ausgesucht und sollte (hoffentlich) souveräner als Miko werden :lachtot: Noch kuscheln sie nicht zusammen, aber langsam beginnt gemeinsames Spiel, Shelly darf sogar mit Miko zergeln, wo andere Hunde weggeknurrt werden.

Also einmal kurzhaarig, schwarz-braun mit Stehkippohren und einmal flauschig, weiß-braun mit Schlappohren.

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!