Mein Hund isst nicht viel bis gar nichts
-
-
Wenn Dein Hund immer hungrig ist, kannst Du ihm ruhig noch eine Mahlzeit zusätzlich geben.
Ich finde 400 Gramm (eine kleine Dose) nicht so furchtbar viel, wenn ein Hund so sehr abgemagert ist. Er hat einfach Nachholbedarf.
Wenn ich alte oder kranke Pflegehunde aufgepäppelt habe, haben die soviel bekommen, dass sie auch satt geworden sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
von Fußverletzte zum Fußverletzter gute Besserung, ich bin vorigen Montag operiert worden und
es geht so mäßig,GsD hab ich Gassigeherinnen, meine Schmerztbl. nerven nur, ansonsten ist aber alles in Heilung.
Ich hoffe du hast auch genug Hilfe.
LG TharolineDankeschön, ja die habe ich. Alleine schon, dass meine Mama Futter für meinen Hund kauft ist mir eine sehr große Hilfe dadurch erspare ich mir viel Schmerz. Eigentlich müsste das anders herum sein aber in ihren Augen sind mein Hund und ich momentan 2 Pflegefälle
Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung! :)ZitatIhr solltet wirklich den Hund mal beim TA gründlich untersuchen lassen, um überhaupt mal zu sehen wie krank er ist. Du solltest wirklich mal die Links lesen die man dir einstellt.
Also ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln, wie lange ist diese Diagnose her.
Ja, nur das Problem ist, mein Geld ist noch nicht da und Apollo ist nur bis Sonntag bei mir. Ich werde versuchen ihm und mir mehr Zeit zu verschaffen damit ich mich in Ruhe um ihn kümmern kann. Seine Krallen sind so lang wie die von Freddy, seine Haare müssen gekürzt werden und das wollte ich wenn es geht noch heute oder morgen erledigen. Er geht etwas weiter hinten auf seinen Pfoten ich nehme mal an weil ihm das weh tut wenn er normal auftritt.
Ich würde am liebsten direkt jetzt mit ihm zu einem Tierarzt gehen. Die Links habe ich schon fast alle durch. :)
Die Diagnose ist schon einige Jahre her. Meine Tante war mit ihm beim Tierarzt und der meinte, dass es ihm für seinen Alter gut geht und ja.. Er freut sich auch viel also er ist jetzt nicht deprimiert oder so er ist halt einfach alt aber ob er Schmerzen hat das kann weder ich noch der Tierarzt sagen (denke ich).
Ich habe ihm jetzt gerade Möhren mit Kartoffeln gekocht und dazu Hähnchen mit Gurke.
Er hat gefressen wie ein Verrückter! Das muss jetzt erstmal reichen. Heute Abend kriegt er dann nochmal eine
ordentliche Portion von mir.LG Patrick
-
Willst Du den Hund ernsthaft an Deine Tante zurück geben, obwohl er dort fast verhungert wäre??
-
Zitat
Er hat gefressen wie ein Verrückter! Das muss jetzt erstmal reichen. Heute Abend kriegt er dann nochmal eine
ordentliche Portion von mir.Wenn die Verdauung auch so gut klappt, dann ist das doch schon mal ein guter Anfang.
Und ich denke, wenn du das so beibehältst, das eine oder andere noch dazu fütterst, ihm noch etwas Pflege angedeihen läßt, wird er sich bestimmt etwas erholen, und wieder Freude am Leben haben.
Noch eine Frage, gehst du auch mit ihm Gassi.

LG Anette
-
Zitat
Willst Du den Hund ernsthaft an Deine Tante zurück geben, obwohl er dort fast verhungert wäre??
Ehrlich gesagt, nein! Nur der Haken an der Sache ist: Ich lebe mit meiner Mama bei ihrem Lebenspartner.
In unserer Mietwohnung sind keine Hunde erlaubt. Als erstes müsste ich mit meiner Mama und ihrem Lebensgefährten sprechen. Meine Mama wird nichts dagegen haben und bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Wenn die beiden zustimmen dann müssen wir noch mit dem Vermieter reden und danach das noch mit meiner Tante abklären.
Das tut mir im Herzen weh ihn wieder gehen zu lassen deshalb werde ich mit allen Mitteln dafür kämpfen!ZitatWenn die Verdauung auch so gut klappt, dann ist das doch schon mal ein guter Anfang.
Noch eine Frage, gehst du auch mit ihm Gassi.Also bis auf den ersten Tag hat er jeden Tag seine Haufen gemacht :) (hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr über Mist freue haha). Heute war es sogar etwas cremiger als gestern und kam somit leichter raus. Ja selbstverständlich. Jeden Tag 4 mal eine ausgiebige Runde und Abends kurz vorm schlafen lass ich ihn nochmal kurz vor die Tür damit er seine Blase entleeren kann und in Ruhe schlafen kann.
Wie gesagt - ich tu wirklich Alles für den Hund was in meiner Macht steht. Sein Wohlbefinden ist mein Wohlbefinden. -
-
Langsam habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Jedes mal wenn wir raus gehen pinkelt er viel aber jedes mal wenn ich in den Napf gucke ist da noch einiges an Wasser drin. Was könnte man denn dagegen tun, dass er mehr trinkt?
-
Zitat
Langsam habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Jedes mal wenn wir raus gehen pinkelt er viel aber jedes mal wenn ich in den Napf gucke ist da noch einiges an Wasser drin. Was könnte man denn dagegen tun, dass er mehr trinkt?
Da mein Hund sich hartnäckig weigert, aus seinem Napf zu trinken (er bevorzugt den Gartenteich, die Vogeltränke, Bäche, Teiche und Pfützen unterwegs), habe ich keine Kontrolle wieviel Flüssigkeit er aufnimmt. Deshalb bin ich dazu übergegangen, reichlich Wasser übers Futter zu geben. Er isst also quasi täglich Suppe
.Du kannst allerdings auch versuchen, das Wasser durch Zugaben etwas leckerer zu machen. Ich koche auch oft für den Hund und benutze z.B. das Kochwasser in dem Fleisch gegart wurde als Zugabe. Einen Schuss Buttermilch o.ä. oder Würstchenwasser findet er auch lecker. Musst Du halt ausprobieren und wohlgemerkt nur als kleine Zugabe zum Wasser.
LG Appelschnut
-
Hallo!
Also ich finde, es ist kein Wunder, dass er nicht viel trinkt bei dem Feuchtfutter, das er bekommt. Überleg mal, da ist eine ganze Menge Wasser in Gekochtem, da braucht er nicht auch noch zusätzlich was. Wenn ich meiner Dose gebe trinkt sie auch nicht mehr zusätzlich und pinkelt trotzdem doppelt soviel.Dieser Blasenstein - wann wurde der denn das letzte Mal festgestellt? Pinkelt er immernoch Blut? Falls ja kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Er hat definitiv Schmerzen.
Liegts grad am Geld, dass Du nicht zum Tierarzt kannst? Wo wohnst Du denn? (gern auch per PN)Wegen der Fütterung und dass er dauernd in seinen Napf guckt: Napf wegstellen finde ich eine gute Idee. Wahrscheinlich schmeckts ihm auch einfach so gut, dass er essen könnte, bis er platzt. Den Leckereien nach zu urteilen, die er so bei Dir kriegt

-
Zitat
Dieser Blasenstein - wann wurde der denn das letzte Mal festgestellt? Pinkelt er immernoch Blut? Falls ja kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Er hat definitiv Schmerzen.
Liegts grad am Geld, dass Du nicht zum Tierarzt kannst? Wo wohnst Du denn? (gern auch per PN)
Der Blasenstein wurde das letzte Mal nach der Aussage meines 11 jährigen Cousins vor 1 Monat fest gestellt.
Also wenn er pinkeln muss kommt normales Urin heraus aber sobald die Blase entleert ist tröpfelt dort Blut raus.
Ja, hab ich mir auch gedacht. Das kann nicht sein, dass wenn man einen Stein in der Blase hat der fast so groß ist wie die Blase selbst, dass man dann keine Schmerzen hat.
Ja, mein Geld kommt immer Anfang des Monats deswegen. Ich wohne in Köln. Wenn mein Geld jetzt Anfang des Monats kommt ist es aber schon zu spät weil mein Hund dann so gesehen schon weg ist aber wie gesagt ich kämpfe darum, dass er hier bleibt.
Jetzt aber mal was anderes. Ich habe ihm gestern früh Reis mit Leberwurst und Gurken vermischt und gegeben. Mittags Kartoffeln mit Möhren, Hähnchen. Dasselbe Stunden später nochmal. Und danach hab ich das nochmal mit etwas Reis vermischt und ihm gegeben (ich Idiot!). Er stand dann den ganzen Abend vor mir und jaulte. Grund: Ihm war schlecht. Am Abend hat er dann gebrochen. Ich stelle mich jetzt auf 3 Mahlzeiten ein. Früh, spät, Abend.
Das muss genügen. Was meint ihr? -
3 Mahlzeiten und dein Hund fühlt sich wie im Himmel.
Immerhin weißt du jetzt, wann er satt ist ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!