SoKa in Brandenburg
-
-
HELFT MiR 
Mein Ziel ist es, mit meiner Amber (36% AmStaff) in ein EFH in Brandeburg zu ziehen. Grundstück, Felder alles so wie es sein muss. Kann ich sie da halten?

Zur Vorgeschichte, ich bekam sie mit 3 Monaten, sie lebte bis November 2o12 bei mir in Brandenburg (Hennigsdorf), dann wurde sie eingezogen von einem TH in Verbindung mit dem örtlichen Ordnungsamt.
Daraufhin musste ich ein Vermögen ausgeben um sie abgeben 'zu dürfen'. Ich zog dann nach Berlin, wo die Rasse eingeschränkt geduldet wird. Nun bekam ich sie wieder, dürfte nochmal zahlen (Abgabe+Abholung 2250€, ist das normal?) und wir leben in Berlin.Ganz toll -.- Maulkorb, Beton, Smog ... ich will aufs Land. Oberkrämer !!!!

Bitte fragt und antwortet ganz viel, denn ich will abgesichert sein ... ich suche ja auch schon hin&her.
Liebe, liebe Grüße ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Ziel ist es, mit meiner Amber (36% AmStaff) in ein EFH in Brandeburg zu ziehen. Grundstück, Felder alles so wie es sein muss. Kann ich sie da halten?

Nein.
Wenn du nicht in Berlin bleiben willst, dann musst du dir halt ein anderes Bundesland weiter weg suchen, wo man sie halten darf.
-
Warum nicht wenn ein großer Zaun sie abschirmt?
Gibts keine Einzelfallbetrachtungen? -
Wie jetzt?Der Hund darf nicht im eigenen Garten rumlaufen?Ist das echt so krass???

-
Zitat
Wie jetzt?Der Hund darf nicht im eigenen Garten rumlaufen?Ist das echt so krass???

Das versuche ich zu erfahren, denn eigentlich ist es doch MEiNE Sache was auf MEiNEM Eigentum passiert ..
Abgesehen davon schläft sie mit Baby's zusammen und respektiert Babykitten ... nur ma so

LG
-
-
Zitat
Abgesehen davon schläft sie mit Baby's zusammen und respektiert Babykitten ... nur ma so
Das ändert aber leider nichts daran, das man die Hundeverordung der einzelnen Bundesländer, Städte und Gemeinden beachten muß, und sollte.

-
Ich verstehe die Verwirrung gerade nicht und bin selbst verwirrt.
Solange dein Grundstück so eingezäunt ist, dass der Hund aus diesem nicht entweichen kann, sollte es doch kein Problem geben. Jedenfalls habe ich aus dem Text jetzt nicht erlesen können, dass der Hund frei auf den Feldern herum laufen soll.
Was genau ist die Frage?

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, das Ordnungsamt der bevorzugten Kommune zu kontaktieren und zu fragen was wie und wo möglich ist.

-
Zitat
Warum nicht wenn ein großer Zaun sie abschirmt?
Soll der Hund nur im Garten/Haus gehalten werden?
Gruß
Themis -
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Man kann den Hund doch ausserhalb des eingezäunten Gebietes immer noch den Vorschriften gemäß halten. -
Zitat
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Man kann den Hund doch ausserhalb des eingezäunten Gebietes immer noch den Vorschriften gemäß halten.Würde ich jetzt auch mal denken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!