Habt ihr sowas schon mal gehört??
-
-
Hallo,
Ich Fang mal von vorne an:
Bei uns im Dorf ist regelmäßig Disco und der Treffpunkt der Taxis ist genau vor dem Haus meiner Eltern (Taxis fahren wegen Randale nicht mehr bis genau dorthin) und da meine Eltern die Sparkasse mit im Haus haben, sieht es den nächsten morgen immer aus wie auf dem Schlachtfeld! Irgendwas machen sie immer kaputt...
Jedenfalls war mein Vater auf dem OA und wollte nachfragen, was er tun kann und wie er sich verhalten soll.
Da meint die gute Frau wortwörtlich!!! Leider können wir ihnen so nicht wirklich helfen. Aber eine Möglichkeit gibt es! Schaffen sie sich einen Hund an zum Schutz und wir übernehmen Anschaffungs Kaufpreis, steuern und tierarztkosten! Leider zählt der goldi meiner Eltern aber nicht rein, sollte soetwas wie Schäferhund, Dobi oder rotti sein!
Habt ihr davon schon mal etwas gehört? Das das OA einen Hund zum Schutz finanziert?
Hätte ich es von jemand anderem erfahren, hätte ich gedacht, der will mich verarschen!Was soll man davon halten??
Ich bin mir nicht sicher, aber gut find ich sowas nicht! Dann könnte sich ja jeder einen Hund zulegen, der ihn zu Schutz braucht und ihn fein im Zwinger halten...
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
Viele Grüße
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss ich mal unser OA fragen, vielleicht bezahlen die mir dann ja einen Zweithund den ich gern hätte
Sollen deine Eltern dann den Hund in der Sparkasse lassen oder was? Selbst wenn der Hund dann im Haus anschlagen würde, lassen sich doch Vandalen nicht vertreiben, wenn der Hund gar nicht im selben Raum ist?!
Außerdem wäre dann das Problem nicht gelöst... Und als nächstes beschweren sich die Nachbarn deiner Eltern dann, dass der Hund die ganze Nacht am Bellen ist. Was bekommen die dann bezahlt? Ohropax ?
-
Hab ich noch nie gehört
Aber lasst euch das doch schriftlich geben, falls doch mal ein Zweithund einziehen soll
-
Entweder ist eher OA sehr sehr freundlich oder irgendwas stimmt da nicht , vielleicht hat sich die Dame vertan ?
Aso ich hab sowas noch nie gehört und hier gibst sowas auch nicht , steuerfrei sind ja nur die wenigsten .
Aber was sein konnte wegen der sparkasse das das OA da irgendwie zu verpflichtet ist , das in Ordnung zu halten !Sorry für Rechtschreibfehler schreib vom iPad !!
-
Zitat
Da meint die gute Frau wortwörtlich!!! Leider können wir ihnen so nicht wirklich helfen. Aber eine Möglichkeit gibt es! Schaffen sie sich einen Hund an zum Schutz und wir übernehmen Anschaffungs Kaufpreis, steuern und tierarztkosten! Leider zählt der goldi meiner Eltern aber nicht rein, sollte soetwas wie Schäferhund, Dobi oder rotti sein!
Übernehmen die auch komplette Umzugskosten?
Dann bin ich nächsten Ersten samt meinen beiden 4beinigen Alarmanlagen im Brandenburgischen -
-
Ich habe schon einige Hundeverordnungen zwecks Steuer gelesen und eine Steuerbefreiung für Wachhunde ist schon möglich. Allerdings war es immer daran gebunden, dass das Haus allein und abseits liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da schon auch Ausnahmen geben könnte wie in einem solchen Fall. Allerdings habe ich noch nie was davon gehört, dass Anschaffung und Tierarzt übernommen werden, nur dass eben eine Steuerbefreiung möglich ist.
-
Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung, zwar nicht im OA sondern Abteilung Grün, aber das eine Verwaltung die Anschaffung eins Hundes zwecks Bewachung einen nicht städtischen Gebäudes finanziert, halte ich doch eher für einen joke.
-
übernehmen die auch die Kosten wenn der Hund dann jemanden beißt und Deine Eltern verklagt werden?
Sorry das ist totaler Quatsch.
-
Edit by Mod - Beitrag wegen Verstoß gegen die Nettiquette entfernt
-
Ich tippe mal eher drauf, dass da der ironische Unterton nicht verstanden wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!