Auf der Suche nach einem Hund...
-
-
Hallo zusammen,
unser lieber Berner Sennenhund ist von uns gegangen. Wir vermissen sie sehr. Sie war der perfekte Hund für uns. Leider hatte sie HD und ED und zum Schluss auch Krebs. Ich finde die Rasse total toll, aber unser nächster Hund soll kein Berner werden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir sind uns noch nicht so einig. Mein Mann hätte gern wieder einen großen Hund. Ich könnte mir auch einen mittlerer Größe vorstellen. Wir haben zwei kleine Kinder (fast 3 und 5). Wir suchen einen ruhigeren Familienhund. Vielleicht habt ihr ja Ideen... Interessant für uns wäre auch ein Pudel. Mich würde da vor allem interessieren, wie die aussehen, wenn man sie nicht so typisch scheren lässt...
Dankeschön... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4873431754082040&pid=15.1
http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4618753093404464&pid=15.1
http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4623572039762593&pid=15.1Edit by Mod: Bitte Fremdbilder wegen Urheberrechtsbestimmungen nur verlinken!
Die Bilder habe ich hier http://images.search.yahoo.com…&fr=sfp-img&fr2=&y=Search gefunden.
Wie auf dem letzten Bild hatte ich meinen Pudel frisiert, nennt sich Puppyclip, wenn ich mich nicht irre.
-
Oben links find ich persönlich super. so sollte mein Pudel aussehen.
-
Wie wär es denn mit einem Golden Retriever? Wäre ein ruhigerer Familienhund, ist nicht ganz so groß wie ein Berner, aber dennoch nicht klein.
-
Ich würde auch den Pudel vorschlagen, kenne mehrere, sind alle total liebe, gelehrig und das mit dem scheren kann ja jeder machen wie er will, wenn man sie nicht rassetypisch schert sind sie einfach nur wuschelig!:)
-
-
Das tut mir wirklich leid von deinem Verlust zu hören. EInen Hun dzu verlieren, der fester Bestandteil der Familie war ist immer sehr schwierig. Möchtest du denn aber nich t auch weiterhin einen Sennenhund haben? Du scheinst doch sehr gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.
[
Wie kann man denn zu so einem süßen Hund nein sagen sagen?
Lies dir mal die Texte heir durch und sag mir, dass du dich nicht wieder für einen Sennenhund entscheidestGrüße ...
Edit by Mod: Links wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. -
was wünscht ihr euch denn noch außer nen ruhigen familienhund zu kriegen?
ihr hattet ja vorher nen bernen, was ne ganz besondere art des ruhigen familienhunds is - da find ich weder pudel noch golden besonders geeignet als nächsten hund.
hatte selbst nen berner-mix und nen großen schweizer (beides damen).
von den sennenhunden ähneln sich der berner und der schweizer am meisten (und unterscheiden sich trotzdem in manchen punkten), also ich mein dass die beiden "kleinen" sennenhunde schon iwie "ganz anders" sind.
meine beiden waren sich aber auch nich soo ähnlich, was das wesen angeht. vom fell ganz zu schweigen.
pudelspezis gibbet hier ja genug, die helfen euch sicherlich weiter!
mit golden, die jagdlich geführt werden, kenn ich mich wiederum durch mein onkel und umfeld ganz gut aus, und ich hab n paar gast-goldens zu bieten.
bei fragen, gern fragen. -
wie wäre es denn mit einem Labrador?
-
Der Berner ist schon toll. Ein Traumhund. Ich habe aber irgendwie Angst, dass ich den neuen mit unserem "alten" dann vergleichen würde... Sie war so perfekt...
-
Zitat
Der Berner ist schon toll. Ein Traumhund. Ich habe aber irgendwie Angst, dass ich den neuen mit unserem "alten" dann vergleichen würde... Sie war so perfekt...
Verständlich!
Also wir haben einen Berner in der Familie.
Etwas kleiner und "handlicher" finde ich da den Collie (mit dem bin ich aufgewachsen :fondof: ).
er ist nicht wirklich fordernd, man kann aber gut mal was machen, du kannst ihn eher mal einem kleinen Kind in die Hand drücken als einen Berner (ähm, ich bekomme den nämlich nicht gehalten xD), und ich emfinde sie als ganz besondere Begleiter.Wir haben einen englischen (britischen) Collie, etwa 56cm & so um die 20-25kg.
Klein angefangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!