Trockenfutter-optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
-
-
Zitat
du, es wäre nett, wenn du mir nicht dauerhaft sagst, dass ich das Antworten bleiben lassen soll
ich finde, die erste Antwort ist wichtig und zu bedenken, wenn man sich die gestellte Frage stellt
denn rein sachlich kann man da nicht ran gehen, da machen Hunde einem zu oft einen Strich durch die Rechnungda muss man halt probieren
Dauerhaft?
Ich finde es halt einfach nicht fair jemanden, der eine ernsthafte und gute Frage stellt, so abzuspeisen und ihm gleich zu unterstellen es ginge ja nur ums Geld... Wenn man nen Thread doof findet, dann kann man ihn ja auch zumachen, ohne zu antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir füttern inzwischen Platinum und sind sehr zufrieden.
Grade weil die Brocken so schön klein sind, sodass man sie auch als Leckerlies benutzen kann (werden auch gerne genommen).
So teuer ist es runtergebrochen gar nicht mehr, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut. Wir hatten auch mal Josera getestet, fanden wir auch nicht schlecht, aber die Brocken waren einfach zu groß und zu unpraktisch.
Eigentlich ist es eh am besten zu testen, alleine ob sie es mögen. Bestell doch Probepäcken, dann weißt du wenigstens mal wie es angenommen wird!
-
Also bei Köbers und Josera finde ich das Preis/leistungsverhältnis fair und verständlich.
Bestes Futter mag ich nicht so, weil sie ausschließlich Getreidefreie Sorten haben und das kann ich bei meinen Hunden nicht gebrauchen.
Bei Köbers ist der Preis nicht so hoch, dafür ist eben der Fleischanteil geringer, wobei ich das gut finde. Bei Josera sieht es ähnlich aus.
Royal Canin ist so ein Futter, wo inhaltlich weitaus mehr Getreide und wirklich billige Füllstoffe drin sind, es kostet aber soviel wie Reinfleischdosen. -
Ich denke, der Preis ergibt sich auch teils daraus, dass manche Futterhersteller nur Biofleisch verfüttern oder nur Fleisch in "Menschenlebensmittelqualität" oder auch, ob du sagst "Rind ist ok" oder "Nein, Herr Hund soll Pferd bekommen". Wirklich nur für den Namen zahlen tust du, denke ich, nicht, da viele der Sorten nicht im Einzelhandel erworben werden können und demnach geringe Werbeausgaben haben.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich da jetzt noch keine genaue Analyse gemacht habe. Ich hab mir das Futter genommen, das mir am meisten zusagte, und es Hund präsentiert. Platinum wollte er nicht, da konnte ich noch so oft sagen "Aber das ist doch total hochwertig!". Bestes Futter, deutlich günstiger, hat er auch nicht angerührt. Letztlich bin ich bei Wolfsblut gelandet, Pferd & Süßkartoffel kriegt er, was eine etwas teurere Sorte ist als die anderen von denen, für 15 kg zahle ich 67€ (und ja, ich ärgere mich manchmal schon, dass er Bestes Futter verschmäht :D), also sogar noch mal 10€ mehr als für Platinum. -
Ich füttere Lina Josera. Bei meinem Überlegungen stand allerdings ein mehr oder weniger fester Preis pro Sack (unter Einbezug der Empfohlenen Futtermenge) und dann habe ich gesucht welches Futter mir da die eine angemessen gute Qualität liefert. Dazu kommt, dass ich Josera hier um die Ecke kaufen kann und somit Versandkosten spare und keine Lieferzeiten habe.
-
-
Wir füttern schon seit einiger Zeit Markus Mühle und ich persönlich finde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch in Ordnung.
(ca. 2,50€/kg)Wir haben auch schon Platinum und ein anderes kaltgepresstes Futter (habe den Namen vergessen, bin aber auch durch den Futterlink drauf gekommen), welches auch deutlich teurer als Markus Mühle ist, gefüttert, und dem Hund ging es damit genauso, wie mit Markus Mühle. Auch was Fell und Zähne angeht.
Also sind wir jetzt beim ''billigeren'' gelandet, da es für uns keinen Grund gibt, mehr Geld auszugeben. -
Wir sind Teilbarfer und füttern wie folgt:
25% Josera Ente & Kartoffel (schöne Minibröckchen für die Belohnung und zwischendurch)
75% BarfJosera & Barfen verträgt Karli super .... Fell, Geruch und Output
... und schmecken tuts auch 
+
-
[quote="Granita"
Das TF soll hochwertig, ohne künstliche Zusätze bzw. Geschmacksvertärker und mit hohem Fleichanteil sein. Es muss nicht getreidefrei sein, da der Kleine bisher keine Unverträglichkeiten zeigt.Hier wären die Sorten Wolfsblut, Grau, Orijen, Alpha canis etc. das Futter der Wahl.
Das Angebot ist ja riesig.
Meine Frage nun: Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht, das Preis-Leistungsverhältnis genauer unter die Lupe zu nehmen? Das ist schwierig, weil gutes Futter eben seinen Preis hat und es darauf ankommt, welche Ansprüche Du als Hundehalter an das Futter hast.
Ich zahle gerne mehr für hochwertiges Futter, wenn ich allerdings ein qualitativ gleichwertiges Produkt zu geringerem Preis finde, würde ich selbstverständlich zu dem greifen! Da würde ich Dir empfehlen die für Dich in Frage kommenden Futtersorten selbst preislich zu analysierenWelchen TF könnt ihr mir auf diesem Hintergrund empfehlen? siehe oben
Schon mal vielen Dank,
Granita[/quote]
Ich füttere seit Jahren von der Firma Grau - Lammkroketten mit Reis, diverse Dosenfutter. Das Trockenfutter reiche ich mit Karottensaft von Lidle an oder mit Olewo Karottenmus. Etwas Öl dazu - fertig! Die Hunde vertragen es super, das Futter ist preislich nicht zu teuer. Schau mal unter http://www.grau-tiernahrung.de/products/grau_home.asp?mid=56 ! (Edit by Mod: Ich hab dir mal den richtigen Link eingesetzt, mit grau.de kommt man zu einer Datensicherungs-Firma
) -
Canis Alpha fiele mir da ein :-)
die Zusammensetzung ist gut, die Werte passen und die Nutztiere werden halbwegs fair gehalten (http://blog.hundeheilpraxis.info/alles-huhn-oder/)
ist zwar auch eins von den hoeherpreisigen Futtern, aber das Preis-Leistungsverhaeltnis passt.Die "Pur" Version ist uebrigens eines der generell recht wenigen Futter ohne kuenstliche Vitamine ;-)
(http://www.canisalpha.de/xtc/product_in…lwertreis-.html)54 Euro fuer 15kg, Versandkostenfrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!