Eure Erfahrungen mit Züchtern
-
-
Nein, aber hier wird ohne Hand und Fuß wild drauf los spekuliert. Keiner weiß was genaues, weil keiner die betreffenden Personen gefragt hat. Also worum gehts überhaupt?
Ein Züchter bei dem man nicht vom Boden essen kann und dessen Haus heruntergekommen ist? Wäre für mich kein Problem. Jeder lebt anders - zumal wenn man die Gründe dafür nicht kennt.
Ein Züchter, der im Dreck versinkt und heillos mit seinen Tieren überfordert ist, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Erfahrungen mit Züchtern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein, aber hier wird ohne Hand und Fuß wild drauf los spekuliert. Keiner weiß was genaues, weil keiner die betreffenden Personen gefragt hat. Also worum gehts überhaupt?
Die eigenen Erfahrungen, die man mit seinen Züchtern gemacht hat, so dachte ich.
Hetze gegen den Züchter habe ich nicht gelesen. Ich habe die TS gefragt, warum sie von da einen Welpen genommen hat, denn ich hätte das nicht. Aber Hundehaare auf dem Boden, leichter Schmutz und Unordnung bedeutet für mich nicht "da würd ich nicht essen", denn dann sollte ich mich für einen Plüschhund entscheiden; sondern dann denke ich an sehr ekelhafte Zustände.
Ich meine, man rät den Leuten immer wieder, sie sollen auf dem Absatz kehrt machen, wenn sie etwas für komisch empfinden und hier ist wieder alles rosig.Aber wenn Nachfragen nicht erlaubt sind bitte ich um Verzeihung.
Ich würde nur Hunde aus annehmbaren Zuständen nehmen. Meine Erfahrungen waren dahingehend auch positiv.
-
Von Hetze hab ich nichts gelesen und geschrieben.
Und davonZitatI
Edit: und ich wundere mich, dass hier so viele HH die Sauberkeit für egal empfinden. Es geht doch darum, dass das Haus dreckiger war, als ein paar Hundehaare auf dem Boden? So las sich das für mich.
übrigens auch nicht. -
Zitat
Ich glaube zwar nicht, dass der "Züchter" dem VDH angehört, aber auch dort gibt es schwarze Schafe:
Videos:
http://www.peta.de/web/vdhbodensee.4444.html
Nur nebenbei: Auch bei PETA sollte man nicht alles ohne weiter zu hinterfragen hinnehmen! Das gilt wahrscheinlich für jeden größeren Verein! -
Zitat
Von Hetze hab ich nichts gelesen und geschrieben.
Und davon
übrigens auch nicht.Ja, aber die Frage ist doch wo leben die Tiere, wenn offenbar nicht in der Ruine (Zitat)? Lernen sie Alltagsgeräusche (Staubsauger, Fernseher, Telefon, Klingel, was weiß ich) kennen? Haben sie Familienanschluss?
Warum hat sie den Vertrag unterzeichnet, wenn sie schockiert war? Hat sie sie darauf angesprochen? Vielleicht gab es eine simple Erklärung - vielleicht auch nicht?Darauf wollte ich hinaus. :) Ich finde, das sind recht normale Fragen...
Und dass es schwarze Schafe im VDH gibt wird ja wohl noch erwähnt werden dürfen - wenn sich die TE sicher ist an einen richtigen Züchter geraten zu sein. Daraufhin schrieb ich, dass man nicht gezwungen sei, so hoffe ich, die schwarzen Schafe zu unterstützen. :)
Aber den fett markierten Satz habe ich unschön formuliert, mir fiel in dem Moment nichts besseres ein. Da hast du recht.
-
-
Na und genau das mein ich. Viele offene Fragen
Zitat
Ja, aber die Frage ist doch wo leben die Tiere, wenn offenbar nicht in der Ruine (Zitat)? Lernen sie Alltagsgeräusche (Staubsauger, Fernseher, Telefon, Klingel, was weiß ich) kennen? Haben sie Familienanschluss?
Warum hat sie den Vertrag unterzeichnet, wenn sie schockiert war? Hat sie sie darauf angesprochen? Vielleicht gab es eine simple Erklärung - vielleicht auch nicht?
und schon wird spekuliert (nicht von dir!) uber den "Züchter" der so seinen Zwinger im vdh bestimmt nicht genehmigt bekommen hätte...
obwohl keiner da war. Das fand ich doof. -
okeee..also, ich habe mich schon vor dem abgabetermin mit den züchtern getroffen und die hunde plus umgebung angesehen - nur eben innerhalb des hauses nicht.
wie in den videos sah es dort NICHT aus. Haus und Gelände waren verfallen, aber KEINE Zwinger!!! Alle Hunde lebten mit dem Menschen im haus, auch die Welpen - allerdings hatten sie für die Nacht ein eigenes Welpenzimmer, was ich auch gesehen habe. es war sauber, mit Streu ausgelegt, hatte ein großes Fenster und war vom Wohnmzimmer und der Küche des Hauses aus begehbar. wenn das wetter schön war, sind die leute mit allen hunden draussen gewesen.Warum ich trotz des chaotischen Aussehens der Umgebung den Hund genommen habe? Weil beide Männer Ahnung von Hundehaltung und Erziehung hatten, wie ich aus meinem fast 5 Stunden langem Aufenthalt dort ersehen konnte. Weil sämtliche Tiere die ich dort sah (auch die schafe, katzen etc.) ausgeglichen und normal waren, gut im futter standen und gesund wirkten.
Einem hund ist es egal, ob er auf nem perserteppich oder einer holzwollestreu lebt...hauptsache seine familie ist intakt...und das war sie ^_^ja, die sauberkeit des hauses war nicht die, die ich bevorzuge und es war ein steinaltes ahaus, der putz fiel ab und die wände waren teilweise...hm..nackich?... aber es lagen nirgendwo häufchen herum, weder im haus, noch auf dem gelände! und ich denke immernoch, es ist wichtiger dass sich ein mensch gut um seine tiere kümmert, da ist eine blitzblanke küche nebensache...schockiert war ich trotzdem, einfach weil ich persönlich so nicht hätte leben können, ob nun mit oder ohne tiere.
-
Du, das war nicht als Angriff gemeint. Ich dachte zuerst tatsächlich an schreckliche Zustände (nicht alt), sondern wirklich verschmutzt, mehr als zwei Hundehaare.
Und zwischen verschmutzt+verwahrlost und steril gibt es viele Zustände. Nur weil man das "schlechte Extrem" nicht gut heißt, ist man nicht automatisch für das andere.Ich schreibe das, weil nun "blitzblanke Küche" fällt, etc. Natürlich muss ich von dem Züchter und seiner Zucht überzeugt sein; aber da kann auch meine Lieblingssängerin stehen, die ich vergöttere, und dennoch würde ich bei extrem verschmutzten und verwahrlosten Zustand der Unterbringung kein Tier abnehmen.
Man muss beides bedenken. Und wenn du ein gutes Gefühl hattest, dann wird das so okay gewesen sein. :)@Pirschel:
Und sorry, das Wort Hetze war natürlich auch fehl am Platz. Es ist einfach zu warm, sorry. -
Für Simone:
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Edit: und ich wundere mich, dass hier so viele HH die Sauberkeit für egal empfinden. Es geht doch darum, dass das Haus dreckiger war, als ein paar Hundehaare auf dem Boden? So las sich das für mich.Ich habe es so verstanden, dass das Haus baufällig war (Stichwort Ruine) nicht dreckig
Wobei ich mich andererseits wieder frage, wie weit man sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wenn nicht bekannt ist, dass Weiße Schweizer Schäferhund FCI anerkannt ist und im VDH gezüchtet wird.
Zitat
Nur nebenbei: Auch bei PETA sollte man nicht alles ohne weiter zu hinterfragen hinnehmen! Das gilt wahrscheinlich für jeden größeren Verein! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!