Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hinterpfoten stehen nach aussen ??
-
-
Hallo,
bei unserem 9 monatigen Berner ist uns aufgefallen, dass die Hinterpfoten etwas nach aussen stehen.
Ist das normal oder ein Grund zur Besorgnis ?LG, Tom
-
19. Juli 2013 um 11:43
schau mal hier:
Hinterpfoten stehen nach aussen ?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Könntest du vielleicht ein Bild reinstellen?
-
ja, kann etwas dauern, da die digicam kaputt ist...
-
Hat er denn hinten x-Beine?
-
Forum ist ja schön und gut,
Aber mit sowas würde ich einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen und ne fundierte direkt-Meinung einholen.
-
-
Zitat
Hat er denn hinten x-Beine?
nö, alles gerade.
-
klar, TA geht immer
ZitatForum ist ja schön und gut,
Aber mit sowas würde ich einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen und ne fundierte direkt-Meinung einholen.
-
Normal ist das eigentlich, kommt aber bei überzüchteten Berner Sennenhunden öfters mal vor.
-
Leichte Fehlstellungen der Beine haben nicht zwangsläufig mit Überzüchtung zu tun. Das kommt quer durch alles Rassen und auch bei Mischlingen durchaus vor.
Ob es im Einzelfall besorgniserregend ist bzw man Maßnahmen ergreifen muss oder der Hund nur nicht ideal gebaut ist, ohne Auswikrungen auf die Gesundheit, muss man beim TA abklären. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!