Pipifrage, hat jemand Rat?

• Nur mal eine Frage...also mein Schäfi wird diesen Freitag 9 Wochen alt.

Leider scheint irgendwie jeden Tag eine Pfütze in die Wohnung zu gehen (bislang aber immer nur eine einzige). Heute passierte folgendes (was auch schon die Tage vorher mal vorkam):

Hundi hat einen kleinen Kauknochen bearbeitet. nach dem Auffressen bin ich gleich mit ihm raus in den garten und er hat auch Pipi gemacht. Gelobt - alles prima.
    Ich musste dann wieder rein, die Wäsche rausnehmen. Er kam mit und pendelte dabei zwischen Bad und Flur hin und her und schnüffelte noch nach seinem, in den Magen verschwundenen, kauknochen.
    Als ich aus dem bad kam, sah ich, dass er dabei eine Pfütze in den Flur gesetzt hatte... nun frag ich micvh, warum? Er hatte doch nur wenige Minuten vorher ein Pipi in den garten gemacht???? :???:

Schimpfen und raussetzen konnte ich nichtg mehr, da es schon "zu lange" her war.

• Huhu du

ich nehme mal an du meinst 9 Wochen ;)? Welpen können zumeist erst ab dem 6. Lebensmonat ihre Schließmuskel wirklich kontrollieren. mit 9 Wochen kann der keine noch gar nicht wirklich stubenrein sein. Hab Geduld :) und freu dich einfach auf die Zeit, wo das aufhort.

• hey :)

pinkelt er immer ungefähr an die selbe Stelle?? Wenn ja kann es sein das du den Pipigeruch nicht vollständig entfernt hast, das signalisiert dem hund nämlich "hier ist dein klo". Mit irgendeinem stark riechendem putzmittel oder febreze geht das gut weg :)

ich hatte das selbe problem mit meiner jetzt 18 wochen alten Hündin hat sich so geklärt :)

sollte das nicht der Fall sein einfach ignorieren das hört auf
    viel glück ;)

• das phänomenable an Welpen ist dass sie einen schier unerschöpflichen Vorrat an Pippi haben und diesen auch beim Nichtstun einfach mal mit der Umwelt teilen. Nimms mit Humor- ändern kannst du es eh nicht. Ihnen fällt ein sie müssen Pippi und Schwupps tun sie es auch schon.

• Zitat

hey :)

pinkelt er immer ungefähr an die selbe Stelle?? Wenn ja kann es sein das du den Pipigeruch nicht vollständig entfernt hast, das signalisiert dem hund nämlich "hier ist dein klo". Mit irgendeinem stark riechendem putzmittel oder febreze geht das gut weg :)

ich hatte das selbe problem mit meiner jetzt 18 wochen alten Hündin hat sich so geklärt :)

sollte das nicht der Fall sein einfach ignorieren das hört auf
    viel glück ;)

Kann ich nur zustimmen. Bei so jungen Hunden kann das immer wieder passieren, selbst wenn sie 5min vorher draußen waren und Pipi gemacht haben. Ich habe selbst eine 20Wochen alte Hündin, selbst hier kann das immer noch mal passieren.
    Wenn ich es nicht direkt sehe wenn es passiert ignoriere ich es und putze es weg. Wenn es immer im Umkreis der selben Stelle passiert kann es wirklich am noch vorhandenen Pipigeruch liegen, so eine Stelle hatten wir auch, wir mussten hier mit Sagrotan ran, danach war es erledigt.

• Zitat

Ich musste dann wieder rein, die Wäsche rausnehmen. Er kam mit und pendelte dabei zwischen Bad und Flur hin und her und schnüffelte noch nach seinem, in den Magen verschwundenen, kauknochen.

Da war Action!
    Das regt die Darmtätigkeit an :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!