Gefräßiger Hund
-
-
hallo
mein sheltiemaedchen 7 monate alt frisst draussen was ihr unter die nase kommt. Ein leinenruck und energisches nein hilft gar nicht. Wenn ich ihr was aus dem maul nehmen will guckt sie so komisch als ob sie gleich beissen will.so schnell wie sie was aufnimmt kann man gar nicht reagieren. Meinen mann aergert das gewaltig das sie alles frist. Er hat ihr vorhin eins ueber die nase gegeben, sie hats trozdem gefressen. Ich weiss noch nicht mal was es war. Drinnen klappt das mit dem abbruchsignal, aber draussen - noch nie was davon gehoert.
was kann ich tun?euch allen einen schoenen tag
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß, das klingt jetzt total blöde, aber: Dem Hund vielleicht etwas mehr zu fressen geben? Vielleicht braucht sie mehr oder höherwertiges Futter, ich weiß ja nicht welches sie bekommt. Oder vielleicht hat sie auch einen Mangel, den sie darüber auszugleichen versucht.
Kennt sie das Kommando "Aus", um etwas aus der Schnauze fallen zu lassen oder habt ihr nur ein Abbruchkommando?
Ansonsten wäre es auch möglich sie an einen Maulkorb zu gewöhnen und sie den unterwegs (NACH der Gewöhnng) tragen zu lassen, immerhin ist es nicht ungefährlich, wer weiß was genau sie da findet. -
sie bekommt das tf von bosch. Man soll ja nicht mehr geben sonst werden sie ja zu dick, sie wiegt jetzt schon 8,8kg bei 40cm
sie bekommt ja auch noch leckerli bei den tricks und das sind nicht wenig -
Zitat
Ein leinenruck und energisches nein hilft gar nicht.
Wie hast du ihr "nein" beigebracht?
Ab jetzt heißt es, dass sie an der Leine bleiben muss und zwar ohne Leinenruck, lediglich, damit du sie unter Kontrolle hast.
Du kannst gezielt üben.
Beginne zu Hause, indem du Leckerchen auf den Boden wirfst.
Wirf und sage, wenn sie es frisst, "nimm es".
Das übst du 5 x am Tag ein paar Minuten, immer "nimm es" sagen.
Ein paar Tage später nimmst du zwei Leckerlie in die Hand, wirfst eines auf den Boden und sagst nichts, nimmt sie es, ohne, dass du etwas gesagt hast, stellst du schnell den Fuß darauf und sagst "nein" (nicht brüllen, klar und deutlich "nein"), dann wirfst du das zweite Leckerlie und sagst wieder "Nimm es".
Das übst du, bis sie bei "nein" das erste Leckerlie liegen lässt, belohne sie dann mit dem zweiten ("nimm es").
Das Ganze übst du dann draußen.Wie habt ihr der Hündin das Ausgeben beigebracht?
Leinenruck und eins auf die Nase geben sind keine guten Ideen.
Über eine Futterumstellung solltet ihr nachdenken. https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Viele Grüße
Themis -
ich sagte ja das das drinnen klappt, da weis sie was nein bedeutet, auch mit dem leckerli auf dem boden.
und immer an der leine in dem alter ist auch bloed
-
-
Zitat
ich sagte ja das das drinnen klappt, da weis sie was nein bedeutet, auch mit dem leckerli auf dem boden.
Dann übe es gezielt mit einem zweiten und besseren Leckerchen draußen!
Zitatund immer an der leine in dem alter ist auch bloed

Natürlich ist das blöd, aber ohne Leine ist das Auffinden und Fressen selbstbelohnend.
Bis sie irgendwann an das Falsche gerät, dann bereust du es, sie ohne Leine laufen gelassen zu haben.Wie hast du nun die Ausgabe von Beute geübt?
-
um ehrlich zu sein, das habe ich noch gar nicht geuebt, vielleicht klappts dann damit
-
Zitat
um ehrlich zu sein, das habe ich noch gar nicht geuebt, vielleicht klappts dann damit
Wie willst du die Ausgabe von Fressbarem üben?
Unabhängig davon, solltest du es auch üben und intensiv trainieren, dass sie nichts aufnimmt. -
das hab ich mich auch schon gefragt mit dem fressbaren, aber erst mal mit spielzeug und so
-
Wir haben das damals in der Hundeschule gelernt. Es war ein harter Weg aber wir haben ihn gemeistert. Unsere hat damals auch alles in den Mund genommen! Jedesmal energisch Nein gerufen und sobald sie mich dabei angeguckt hat hab ich sie gelobt! Man muss nur das richtige Timing haben. Wenn der Hund schon kurz vor dem "Objekt" ist da schon dazwischen gehen! Unsere Nachbarn wussten erst nicht wie der Hund heißt und haben Ihn dann NEIN-Hund getauft - man muss es wohl vom Fahrradweg aus gehört haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!